Sextourismus

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gabriele

Sextourismus

Beitragvon Gabriele » Fr 06 Okt, 2006 10:19

Ich bin wirklich schon in einigen Ländern herumgekommen, aber der Sextourismus war für mich nirgendwo so offenkundig wie in Ägypten.
Es ist beschämend, wie viele Frauen nur mit der bestimmten Absicht nach Ägypten fahren und wie vielen Männern Hörner aufgesetzt werden.
Die Folge davon ist, dass die Ägypter alle Frauen über den gleichen Kamm scheren, und auch diejenigen zu "beglücken" versuchen, die dazu aber überhaupt keine Absicht haben, im Sammeltaxi, bei Ausflügen, Kellner usw.
Was Schnorcheltouren betrifft, muss ich nur noch lachen, wenn ich z.B. bei HC von einer Frau geschrieben lese: Die Schnorcheltour bei xy war spitze! Er nahm mich an die Hand und zeigte mir Fische, die ich sonst nie gesehen hätte! Danke, xy, ich komme nächstes Jahr wieder.
Die Frau hat sicher noch viel mehr zu sehen bekommen als Fische!
Und ich bin wirklich überzeugt, dass dieses Geschäftsmodell aufgeht, zumindest wenn man die ganzen Bewertungen ansieht.
Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht!!!!

Franziska

Beitragvon Franziska » Fr 06 Okt, 2006 10:26

Wir waren mit einem Schiff unterweg.
vom Hotel aus gebucht. Die ganze Crew war
nur damit beschäfitgt, sich die passenden Mädels
für den GIftun-Aufenthalt zu suchen. Ich glaube,
alle Ägypter die im Tourismus arbeiten, haben
nichts anderes als Sex im KOpf.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 06 Okt, 2006 10:40

Ich mag Leute nicht, die mit anderem Namen auf ihre eigenen Beiträge antworten, um so Ihre eigene Aussage zu bekräftigen.

Für die anderen User, die mit meiner Aussage gerade mal nichts anfangen können:
Die Beiträge von Franziska und Gabriele wurden von der gleichen Person geschrieben.

Gruß
Uli

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Fr 06 Okt, 2006 11:22

Hallo Gabriele!

Da muß ich dir leider wiedersprechen. Es haben nicht alle Ägypter nur SEX im Kopf. Es gibt auch vereinzelte, welche auch im Tourismus arbeiten und nicht daran denken.

Vom Sextourismus halte ich nicht viel, denn es werden alle über einen Kamm geschoren.
Da haben es dann die meisten, welche eine ehrliche Beziehung beginnen, Riesenprobleme wegen den Vorurteilen.
Ich bin auch eine von den Betroffenen, die gerae wegen dem Sextourismus einen harten Kampf mit seiner Familie geführt hat.
Sind inzwischen glücklich verheiratet und mein Mann arbeitet weiterhin im Tourismus!

LG Nefer

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 06 Okt, 2006 18:15

Ich verweise auf meinen ausführlichen Beitrag, der sich hinter diesem Link verbringt: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=8818
Ich bleibe am Thema dran, weitere Infos werden folgen. Ich muss sie nur noch eintippen. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Mo 09 Okt, 2006 17:35

Hallo Franziska/Gabriele!
ich bin in mehreren Ägypten-Urlauben noch nie von einem Ägypter angemacht worden. Es gab vielleicht mal ein "Hallo, schöne Frau" oder "deine Augen sind so schön", das war es aber auch schon. Alle ägyptischen Männer, die ich kennen gelernt habe (also jetzt Kellner, Schiffscrews und co) waren höflich und nett, oder schlimmstenfalls neutral. Ladenbesitzer können manchmal etwas anhänglicher sein, die wollen aber nicht anmachen, sondern verkaufen. Und da helfen ein paar Brocken der Landessprache + ein freundlicher, aber bestimmter Gesichtsausdruck weiter.

Ausserdem widersprichst du dir selbst. Sind jetzt die Tourifrauen die Bösen, die nur wegen dem Sex nach Egypt fahren, oder haben alle ägyptischen Männer nur Sex im Kopf? Versteh ich nicht.

Achso, noch ein Tipp: Touri-Hochburgen ala Ballerghada meiden.

Gruß Tina

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Di 10 Okt, 2006 12:40

Moin,

ich hatte auch noch nie Probleme bezüglich irgendeiner Anmache in Ägypten. So langsam, wenn ich so auch in anderen Foren die Berichte darüber lesen, mache ich mir Gedanken um mich. Bin ich denn so unattraktiv? Zu dick, zu dünn, zu groß oder zu klein usw. Aber nach den Berichten der betroffenen Frauen ist es vielen dort doch egal, wie Frau aussieht.
Also, woran liegt es, dass sich einige da so mit rumschlagen müssen im Urlaub und andere nicht. Das wäre doch mal ein klasse Thema für eine Doktorarbeit! :wink: :wink:
Vielleicht sollte ich lieber Urlaub in Finnland machen :wink: :wink:

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Di 10 Okt, 2006 14:41

Hallo Samazone,
nööö, an unserem Aussehen liegt es sicher nicht (ich werd ja in Deutschland auch mal angemacht/angesprochen, sooo ist es ja nicht). Vielleicht eher an unserem Auftreten?
Wie gesagt, es kommt vielleicht auch auf die Gegend an, in Hurghada würd ich z.B. nicht unbedingt ohne meinen Freund durch die tiefsten Touri-Meilen laufen, in Safaga und Marsa Alam wars mir völlig gleich und ist auch nix passiert. Ich sehe, du fährst auch bald nach Safaga, wo gehts denn hin? Ich zähle lieber noch nicht die Wochen, sonst zieht sich das wieder so ;-)

Liebe Grüße Tina

P.S. Wieso in Finnland? Bist du dunkelhaarig und meinst du hast bei den blonden Finnen mehr Chancen? (scherz!) Hat mir nicht geholfen , ausserdem gibts in Finnland auch überraschend viele dunkelhaarige Mädchen (oft Lappinnen).

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Di 10 Okt, 2006 16:41

Hi,

dazu mal ein Männerbeitrag beeinflusst durch diverse Beobachtungen vor allem in Dahab, wo viele deutsche Frauen Kinderwagen durch die Gegend schieben, in denen kein rein deutsches Kind liegt.

Männerinstinkt für Fortpflanzung ist es, sich eine Frau auszuwählen, die besten Erfolg verspricht!

Arme Länder: Eine Frau mit genug körpereigenen Nahrungsreserven verheißt selbst in Hungerzeiten genug Futter für den Embryo. Eine Frau mit breitem Becken signalisiert eine leichte und sichere Geburt. Also bevorzugt Mann diesen Typus, denn bei der schlanken schmalhüftigen Frau kann zu viel schiefgeben.

Reiche Länder: Es gibt jede Menge an Beeinflussung durch die Medien, also überwiegende Ausrichtung auf schlank und schmales Becken zum Flirten und Image-Erfolg. Manche bleiben bei dem Typus (gibt ja Kaiserschnitt plus notfalls Brutkasten), andere wechseln dann auf den anderen Typus, sobald sie Nachwuchs wollen.

Ägypter mögen Frauen mit genug körpereigenem Hungerfutter, deshalb sieht man in Dahab auch etliche Frauen glücklich kinderwagenschiebend teilweise mit ägyptischem Kinderzeuger, die bei uns männertechnisch chancenlos wären.

Ergänzung: Attraktive schlanke Frauen sehen sie entweder als Kopie der TV-Sternchen im ägyptischen TV (wo ja auch fast durchweg die schlanken Alexandrinerinnen mit römisch-griechischem Erbgut vertreten sind) oder als Trainingsobjekte (vielleicht beeinflusst durch osteuropäische und italienische Touristinnen).

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

sweetemotion

Beitragvon sweetemotion » Mi 18 Okt, 2006 20:41

Hey, also ich hab nun auch so meine erfahrungen gemacht die den Sexgeilen ÄGyptern*g* Nein mal scherz bei seite...ich war dieses jahr schon zweimal in ägypten ....1mal hurghada und 1 mal el gouna...und nächsten donnerstag geht wieder nach hurghada...
ich persönlich werde auch sehr viel angesprochen... hab 4heiratsanträge sogar vor meinem freund erhalten...
nunja, aber was ich dazu sagen muss, es sind nicht alle so...
haben einige kennen gelernt die wirklich neutral sind und nur auf naja wie auch immer "freundschaft" aus sind...
aber auch viele auf sex....manchen geht auch nur drum ne deutsche frau zubekommen...heiraten und ab nach deutschland...
naja wie dem auch sei...im januar bin ich für ein halbes jahr unten und freu mich trotz aller sexbesessenen ägyptern drauf:)

Gast

Beitragvon Gast » Mi 18 Okt, 2006 21:58

ich persönlich habe da auch schon meine erfahrung gemacht.einmal war es ein zimmerbei der mich unsittlich berühren wollte.ich meldete das da ich auch noch minderjährig war auch wenn ich nicht so aussah.er wurderausgeworfen un dich hab eihm nie wieder gesehen.ein mal ist mir noch etwas ähnliches im sammeltaxi passiert.mir war das sehr unangenehm.
naja und diese anderen komischen maschen sind doch teilweise ganz harmlos.die die besonders aufdringlich sind sind entweder auf ein gutes geschäft aus oder auf einen angenehmen deutschland aufenthalt.

an dieser stelle sei gesagt das meine mutter immer dafür gesorgt hat das ich ordentlich gekleidet wa

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Do 19 Okt, 2006 12:56

Eine Bitte an Tursiops

:( Halte dich mit beleidigenden Spekulationen über z.B. "DICKE" Frauen zurück!

Ich denke die Forumsregeln sollen Diskriminierung gegenüber "spezielle" Volksgruppen vermeiden und meiner Meinung nach gehören auch alle anderen diskriminierenden Aussagen hier nicht rein!

Zitat Tursiops:"...Frauen mit genug körpereigenem Hungerfutter....die bei uns männertechnisch chancenlos wären."

LG Nane

ramseshh
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 04 Nov, 2004 09:48
Wohnort: 20146 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon ramseshh » Do 19 Okt, 2006 13:55

Sorry Nane88,

da muss ich Tursiops aber mal ganz entschieden in Schutz nehmen.

Seine Äußerungen haben nichts von beleidigenden Spekulationen über "Dicke Frauen" zu tun. Es werden auch keine "Volksgruppen" diskriminiert.
Es sind ganz einfach logische Betrachtungen über ein bestimmtes Thema.

Niemand will hier Mitmenschen beleidigen. Es wäre angebracht, wesentlich gelassener mit dem Thema Frau/Mann umzugehen und nicht hinter jeder Äußerung einen persönlichen Affront zu vermuten. Bleibt auf dem Teppich, bitte !

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Do 19 Okt, 2006 20:33

Danke ramseshh!

Meine Äußerungen machte ich aus dem Blickwinkel eines studierten Biologen heraus, und bei genauer Betrachtung sind auch Menschen bezüglich Reproduktionsverhalten instinktgesteuerte Tiere, denen es auf besten Bruterfolg ankommt. Und eine "Hungerharke" als Frau in einem zumindest zeitweise nicht nahrungsoptimal versorgten Land verspricht nun mal nicht, dass Frau und Embryo es schaffen.

Noch drei Bemerkungen dazu:
In Schwarz-Westafrika gilt der sogenannte Fettsteiß bei Frauen als absolut wirksames erotisches Signal.
Ebenso gilt in Schwarzafrika ein intensiv nach Schweiß riechender Mann als hocherotisch - denn er hat hart gearbeitet und wird es auch für seine Familie tun.
Wenn sich bei uns ein Mann eine eher unattraktive Frau für die Familiengründung sucht, dann aus simplem instinktivem Kalkül: Diese Frau läuft viel weniger Gefahr als eine attraktive Alternative, ihm samt seines Zeugungserfolges wegzulaufen. Er kann sich häufig sogar halbwegs risikolos eine Geliebte leisten.

Sorry, aber so ist es!

Jo

Dr. Kalr H. Leser

Beitragvon Dr. Kalr H. Leser » Do 19 Okt, 2006 21:25

@Tursiops,

danke Herr Kollege, die Soziobiologie des Paarungs- und Fortpflanzungsverhaltens ist nicht allen Erdenbürgern permanent bewusst :-D

Zur Bestätigung gewisser Sichtweisen darf ich noch eine Luxor-Erlebniss beitragen:
Ich wurde von einem Taxifahrer, den ich schon mehrere Jahre "benutzt" habe, nach Hause (Qurna) eingeladen, und bekam auch seine noch recht junge Frau zu sehen (ganz ohne Probleme).
Er erzählte ganz ungezwungen, dass sie versuche, zuzunehmen, da er das möge!

Ich habe ihm erzählt, dass man(n) im Westen von dieser Figurvorstellung abginge, da sich inzwischen herausgestellt habe, dass der Hormonhaushalt (hier die weibl. Hormone) mit dem Körpergewicht korreliert ist, und dass ein erhöhter Spiegel an weibl. Hormonen gewisse Krebsrisiken steigern würde - war ihm egal.

Gruss, Iufaa