Juli im GM Infos/Fotos über Junior Suiten

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

annalene
Kreuzfahrer

Juli im GM Infos/Fotos über Junior Suiten

Beitragvon annalene » Mo 19 Apr, 2004 10:49

Hallo alle GM Fans, :-D

auch wir haben das GM gebucht! Aufenthalt vom 15.07.04 - 29.07.04 Christian, Anna und unsere beiden Kleinen Lene (4J) und Leo (21 Mon.)

Wir haben dieses Forum auch erst nach unserer Buchung bei ETI gefunden und müssen sagen nach den Informationen die wir hier erhalten haben, ist unsere Freude auf das Hotel noch größer geworden!

Leider gibt es noch keine Fotos aus den Zimmern! Wer welche hat, wir haben großes Interesse daran. Gebucht haben wir eine Junior Suite mit Meerblick (Familienzimmer sind einfach Schwe... teuer!)

Also wer Fotos von den Zimmer hat oder infomationen über eine gute Lage in der Anlage wären wir dankbar!

Mail an: chrissi@brasse.de

edit by isis

ihr seid nun in der liste der reisenden mit aufgenommen. schaut doch mal hier nach -->
Reisetreff Grand Makadi

Sigrid & Rudi

Lageplan

Beitragvon Sigrid & Rudi » Mo 19 Apr, 2004 17:57

Hallo,

wir haben den Lageplan nochmal eingescannt und aufs web gelegt.
Hat jetzt eine bessere Auflösung, ebenso den AllInklusive Plan

http://www.schieck-web.de/GM_Opening/index.htm

Wir hatten das Zimmer 1117, schön hell und absoluten Meerblick.
Mit kleinen Kletterkünstlern würde ich allerdings einen ins TF (Erdgeschoss/ Terass Floor) ziehen. Solltet Ihr vor Ort nochmal klären.

Sigrid & Rudi

Room 1117 ist eine Junior Suite

Beitragvon Sigrid & Rudi » Mo 19 Apr, 2004 18:05

Link zu RedSea

http://www.redseahotels.com/html/hotels ... rooms.html

ca. 3,5- 4m breit, komplett ca 7m lang , Im Eingangsbereich ist der Bad/WC bereich.

annalene
Kreuzfahrer

Beitragvon annalene » Di 20 Apr, 2004 16:30

Mit kleinen Kletterkünstlern würde ich allerdings einen ins TF (Erdgeschoss/ Terass Floor) ziehen.

Hallo Ihr beiden!

Zunächst einmal vielen Dank für die prompte Antwort!
Wir haben da aber noch eine Frage: grundsätzlich neigt unser Floh nicht zum Gipfelstürmen, wenn aber das Balkongeländer aus Quer- statt Längsstreben besteht, könnte das natürlich einladend sein. Auf den Fotos meine ich Betonwände gesehen zu haben?! Könnt ihr uns noch nähere Angaben zu den Balkonbrüstungen geben?
Gruß
C+A+L+L

Sigrid & Rudi

Betonmauer

Beitragvon Sigrid & Rudi » Di 20 Apr, 2004 20:35

Richtig beobachtet, die Balkone sind mit Mauern begrenzt!

tante_anni

Familienzimmer etc.

Beitragvon tante_anni » Mi 21 Apr, 2004 13:44

Hallo C+A+L+L!
Wir (Jörg, Joshua und Anni) waren bis zum 17.04. im GM. Es war ein toller Urlaub, allerdings mit kleinen Mängeln. Wir hatten ebenfalls eine Junior Suite gebucht. Mit einem Beistellbett war das kein Problem, allerdings war das Beistellbett schon ziemlich schrottig. Keine Ahnung, wo die das ausgegraben haben. Wo in der JS ein 2. Bett Zustellbett rein soll, ist mir allerdings nicht ganz klar. Vermutlich gibt es dann keine Sitzecke mehr. Das Doppelbett war übrigens ziemlich groß, wenn jemand Ritzenschlafen gewöhnt ist, geht es auch mit 3 Personen.
Die Klimaanlage hat bei uns nicht funktioniert, es hieß aber, dass sie zum 01.05. in Betrieb genommen werden soll. Der Kinderpool wurde am 17.04 (an unserem Abreisetag) gerade befüllt. Der Kinderbereich war noch nicht fertig, das könnte auch noch etwas dauern. Kleinere Kinder haben es dadurch etwas schwerer, an Nahrung zu kommen. Die Buffets sind einfach zu hoch, sie kommen nicht an die Teller etc. ran. Wir mussten also ständig dabei sein und helfen oder uns darauf verlassen, dass ein anderer Gast oder ein Kellner hilft.
Das Personal ist übrigens super nett und freundlich, insbesondere zu Kindern. Unser Sohn hat jetzt einige Haare weniger auf dem Kopf, weil ihm ständig jemand über die Haare gestrichen hat.
Noch ein Tipp an die Frauen in der Gruppe: Wenn Ihr längere Haare habt und/oder einen Power-Föhn gewohnt seid, dann nehmt lieber Euren von zu Hause nimmt. 700 Watt sind nicht besonders viel, außerdem wird er sehr schnell heiß, so dass man ihn kaum in der Hand halten kann.
Wir haben übrigens direkt am Flughafen Geld getauscht und konnten so Trinkgelder in LE verteilen. Das war sehr angenehm und das Personal freut sich.
Nehmt unbedingt Schwimmschuhe nimmt, wenn Ihr ins Rote Meer wollt. Es ist unmöglich, auf bloßen Füßen ins Wasser und in Schwimmtiefe zu gelangen. Oder Ihr lauft etwa 300 m den Strand nach rechts herunter, dort sind schöne Sandstrände. Aber das Hausriff ist schon klasse, selbst unser Sohn war beim Schnorcheln (hat er innerhalb von einem Tag gelernt) begeistert.
Wenn Ihr mal nach Downtown wollt: Der Bus vom Hotel fährt nur bis zum Grand Ressort. Von da aus müsst Ihr noch mit den Minibussen weiterfahren. Macht auf jeden Fall vorher den Preis klar (1 LE pro Person !) und habt Kleingeld parat, sonst gibt es endlose Diskussionen. Beim Wechselgeld müsst Ihr vorsichtig sein, dass Ihr keine Piaster zurück bekommt. Die Pfund- und Piasterscheine waren für uns kaum zu unterscheiden, wir mussten schon genau hinschauen und die ausgeschriebene Einheit in lateinischer Schrift suchen).

Viele Grüße
Anni

edit by udo / Hallo Anni, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Liebe Grüße - steff & udo

Philip

Schnorcheln ?

Beitragvon Philip » Mi 21 Apr, 2004 18:01

Hallo,

also ich hab mal eine Frage zum Thema Strand und Schnorcheln. Ich kenne das eigentlich nur mit Flossen und die ziehe ich immer direkt an, wenn ich ins Wasser gehe, oder :?: Weil hier immer geschrieben wird, man soll Badeschuhe mitnehmen zum Schnorcheln. Ist es nicht möglich vom Strand, also fast vom Strand meine ich natürlich, loszuschnorcheln, oder muss man zuerst mit Schuhen ewig im Wasser laufen und dann erst die Flossen anziehen.

Klingt vielleicht blöd, aber vielleicht kann mich da mal jemand aufklären, der schon vor Ort war und kann man 300 m weiter rechts, wo der Sandstrand ist, nicht auch Schnorcheln ?

Fragen über Fragen und noch so viel Zeit bis zum Urlaub.

Liebe Grüsse

Holger

Uwe und Mandie

Beitragvon Uwe und Mandie » Mi 21 Apr, 2004 21:07

Das Riff ist direkt beim GM schätzungsweise ca. 50 m breit, Wasser tiefe max Schienbeinhöhe, also nixt mit direkt vom Strand losschnorcheln. Tip: Größere Flossen besorgen, in die man mit angezogenen Riffschuhen reinschlüpfen kann, hab ich letztes Jahr woanders in der Makadi Bay auch gemacht, klappt prima. Man kann auch die 300-500 m zum Sandstrand gehen, dort mit Flossen einsteigen und zum Riff schwimmen, geht auch ziemlich fix.

Melli
Reisender

Beitragvon Melli » Mi 21 Apr, 2004 22:24

Hallo!

Hab da mal ne kleine Frage: Habe auf dem All-Inklusiv-Plan gelesen, dass internationale alkoholische Getränke nicht all inklusiv sind. Welche Getränke sind jetzt AI und welche nicht?

Liebe Grüße Melli

Vagoetz
Urlauber

Beitragvon Vagoetz » Do 22 Apr, 2004 07:24

Hallo Melli,

guck mal hier, Sigrid und Rudi haben das wunderbar aufgelistet mit den Getränken:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=1514

Verena

tante_anni

Schnorcheln

Beitragvon tante_anni » Do 22 Apr, 2004 13:26

Hallo Philip,
also wir haben unsere Flossen direkt am Strand angezogen und sind einige Meter rückwärts gelaufen, bis wir endlich losschnorcheln konnten. Geht schon, bei Ebbe muss man eben etwas länger laufen oder den Bauch einziehen. Ich persönlich fand das Hausriff interessanter als das, was Dich an dem 300 m entfernten Sandstrand erwartet. Aber ist ja auch Geschmacksache.

Viele Grüße
Anni

bubi
Reisender

reservierung der zimmer

Beitragvon bubi » Fr 23 Apr, 2004 17:34

hallo zusammen

wir sind ab 1.5. im gm und ich würde gerne mein zimmer mit meerblick und im ersten stock vorher reservieren wer kann mir den sagen wo ich das am besten mache bei eti oder direkt bei redsea??
hat jemand die e-mail adresse?

danke im voraus 8) 8) 8) :idea:

lg

bubi

annalene
Kreuzfahrer

E-Mail Grand Makadi

Beitragvon annalene » Fr 23 Apr, 2004 20:28

Hallo,

die E-Mail vom Grand Makadi steht zum einen im ETI Katalog

aber ich kann sie auch hier veröffentlichen

makadi@redseahotels.com

laut ETI am besten English, es gibt im Hotel aber auch deutschsprachige Mitarbeiter.

Solltest Du Fragen zum Hotel haben, kannst Du auch bei ETI in Frankfurt anrufen (das ist eine Tochtergesellschaft von Red Sea Hotels, gleicher Besitzer; auch der Ausflugsveranstalter in Ägypten gehört zum Konzern).
Die Damen dort sind sehr nett und waren zum Teil auch schon vor Ort (zwar in der Baustelle, aber sie waren schon da). Ich habe auf meine Fragen immer eine freundliche und kompetente Antwort bekommen!
Tel. ETI: 069/76512250.

Gruß
Christian
annalene