1-2-Fly Club Carribean World Soma Bay

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

latini

1-2-Fly Club Carribean World Soma Bay

Beitragvon latini » So 19 Nov, 2006 15:17

Dieses Hotel ist im neuen 1-2-Fly-Katalog drin und soll im Sommer 2007 eröffnet werden. Kennt jemand die Baustelle?

Ich schätze, die Baustelle müßte links neben dem Robinson-Club in der Soma Bay sein. War jemand in der Soma Bay und kann berichten wie der Stand der Dinge ist?

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » So 19 Nov, 2006 20:21

Hallo Latini,

nein von einem solchen Hotel habe ich noch nichts gehört.
Ich war mal spasshalber auf der Homepage von denen und wie es scheint, haben die bisher nur Hotels in Tunesien und keins in Ägypten. Guckst du hier: http://www.clubcaribbeanworld.com/

Im Impressum der Seite kann ich "Caribbean World" eigentlich nur als Vermittler/Veranstalter sehen - es ist meiner Meinung nach keine eigene Hotelkette. http://www.clubcaribbeanworld.com/deuts ... um_de.html

In Tunesien werden die Hotelanlagen einfach nur bunt angestrichen (karibisches Flair), neu renoviert und mit dem Namen versehen. Das kannst du zB. hier nachlesen: http://www.djerba-reiseinfo.de/Hotels_D ... jerba.html

Evtl. ist hiermit ja der Club Robinson gemeint und wird nur unter einem neuen Namen verkauft?
Auf der offiziellen HP der Soma Bay konnte ich auch nichts neues finden - nicht mal unter geplanten Neueröffnungen 2006. :wink:
Den Link dazu findest du hier: http://www.somabay.com/gr/hotel_pages/opening.html

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Susi

Beitragvon Susi » Mo 20 Nov, 2006 07:54

Hallo Heike!

Wenn das Hotel im Katalog angeboten wird, ist es ja zumindest geplant. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Robinsonclub dazu "umfunktioniert" wird. Außerdem steht er schon und da könnte man ja auch gleich rein und nicht erst ab Sommer 07, wie im 1 2 Fly angegeben.

Könnte es vielleicht sein, dass die Baustelle daneben, was ja mal als Hyatt Hotel geplant war, von 1 2 Fly aufgekauft wurde und eben dann ein 1 2 Fly Club daraus wird?

Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte: Das Intercontinental Abu Soma liegt ja eigentlich auch nicht an der Soma Bay direkt, wie man sich das vielleicht vorstellen würde. Es befindet sich ja auch auf halben Weg zwischen Soma Bay und Safaga. Vielleicht hat man dazwischen noch was hingebaut?

Würde mich echt auch mal interessieren. Hört sich interessant an und ist vielleicht auch bezahlbarer als Robinson oder Sheraton.

@ Latini
Kann man denn jetzt schon eine Buchung tätigen für den Zeitraum nach geplanter Eröffnung?


Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mo 20 Nov, 2006 10:24

Hallo Susi,

seit wann hat denn 1 2 Fly eigene Hotels oder kauft welche? Dies ist doch auch nur ein Reiseveranstalter - siehe Club Makadi (der wird ja auch als 1 2 Fly Club angepriesen und gehört aber zu der Iberotel Hotelgruppe).

Derzeit werden einige Hotels "Umbenannt" bei diversen Veranstaltern siehe Domina Bay (Makadi Bay Beach) oder das One Resort (Prima Life Makadi Bay).

Bei 1 2 Fly auf der Homepage ist auch kein Hotel in der Soma Bay zu finden. Vielleicht kann ja jemand der den neuen Katalog hat, mal die Seite einscannen und hier einstellen.
Gibt es denn bereits richtige Fotos im Katalog davon, oder nur Modellzeichnungen von einem Hotel?

Und was mich am meisten stutzig macht, ist die offizielle Seite der Soma Bay. Dort ist auch nichts von einem neu geplanten oder im Bau befindlichen Hotel aufgeführt.

Bin gespannt, was wir rauskriegen zu diesem Hotel. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es in Richtung dem Interconti gebaut werden soll.

Ich wäre auf jeden Fall mehr als vorsichtig und würde das Hotel nicht gerade für Sommer 2007 buchen, wenn es da erst eröffnet werden soll, denn die Hoteleröffnungen in Ägypten dauern immer länger, als eigentlich geplant ist. Wenn dort Sommer 2007 steht würde ich nicht vor Frühjahr 2008 damit rechnen ein einigermaßen fertiges Hotel zu haben.

In Tunesien jedenfalls hat die Gruppe "Caribbean World" kein einziges Hotel neu gebaut, sondern nur bereits bestehende übernommen.

Bei 1 2 Fly kann das Hotel noch nicht online gebucht werden - nur der Winterkatalog bis zum April 2007 ist online und buchbar.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Susi

Beitragvon Susi » Mo 20 Nov, 2006 11:41

Hallo Heike!

Wie das 1 2 Fly macht, sich einkauft oder baut oder nicht, finde ich hier nicht wichtig. Ich bin auch kein Fachmann auf dem Gebiet. Keine Ahnung wie das die Veranstalter handhaben. Habe mich vielleicht hier auch etwas ungünstig ausgedrückt.

Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein noch gerade sündhaft teuerer Robinson Club zum 1 2 Fly Fun Club umfunktioniert wird.

Was ist denn eigentlich mit der Baustelle neben Robinson? Das sollte doch Hyatt-Hotel werden. Gibt es das denn mittlerweile?

Ich werde mir die Tage mal einen Katalog besorgen. Ich werde auch mal im Reisebüro fragen. Die Dame war letztes Jahr erst im Robinson-Club. Vielleicht hat sie eine Ahnung. Irgendwas muss ja dran sein, sonst würde das Ganze ja nicht im Katalog stehen.


Viele Grüße
Susi

latini

Beitragvon latini » Mo 20 Nov, 2006 17:29

Hallo,

also dieses "neue" Hotel wird nur über 1-2-Fly verkauft und ist als 1-2-Fly-Fun-Club bezeichnet. Im Katalog ist es nur als Modellzeichnung, aber die Beschreibung und der Preis sind einfach super. Es wäre genau unser perfektes Traumhotel, aber nach Rücksprache mit 1-2-Fly, geben die nicht an wo das Hotel sein soll. Ich nehme aber auch an, daß es die Baustelle links neben dem Robinson-Club sein könnte. War denn kein Taucher/Schnorchler etc. am Abu Soma und kann berichten?????
Buchbar soll es übrigens ab 19.07.2007 sein.

Susi

Beitragvon Susi » Mo 20 Nov, 2006 17:50

Hallo Latini!

Wie kann man das verstehen? Kann man die Buchung jetzt schon tätigen für Abflüge nach dem 19.07. oder kann man ab 19.07. erst buchen?

Wie ist denn der Preis?

Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mo 20 Nov, 2006 19:17

latini hat geschrieben:Im Katalog ist es nur als Modellzeichnung


Ganz klar - dies wird ein Neubau und ob die geplante Fertigstellung bis zum Juli 2007 klappt - Inshallah......

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Highlandersepp
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26 Apr, 2006 16:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Highlandersepp » Fr 24 Nov, 2006 06:44

moin zusammen

hab deshalb gestern mit 12fly telefoniert, es handelt sich um einen neubau.

was mich dazu interessiert: kann man da buchen und hat ein hotel wo alles funktioniert? kenn ja die ägypter..weiss nicht ob da nachher eine baustelle ist. und wir würden gerne ab dem 27.07 für 3 wochen dahin..

Urlaubsfan

Caribbean World Soma Bay

Beitragvon Urlaubsfan » Mo 12 Feb, 2007 21:19

Hallo
Wir haben für den 23.8.07 das Hotel Caribbean World Soma Bay in Ägypten gebucht. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob das so klug war, da bis heute keine Fotos des Hotels existieren.
Wer weiß ob es wirklich im Sommer eröffnet wird.
Wir fliegen mit 2 kleinen Kindern und ich möchte nicht in einer Baustelle wohnen.
Vielleicht kann mir auch einer sagen wo das Hotel genau gebaut wird.

Gast-Stefan

Lage Hotel

Beitragvon Gast-Stefan » Mo 05 Mär, 2007 08:35

Guten Morgen,

laut Auskunft von 1-2-fly steht der Eröffnung Mitte Juli nichts entgegen. Die Lage das Hotels wurde mir auf Anfrage per Mail mit direkter Nachbarschft zum Intercontinental beschrieben (ich denke mal südlich).

Stefan

Gast-Winfried

Aktueller Sachstand

Beitragvon Gast-Winfried » Sa 17 Mär, 2007 08:27

Wir haben mit 3 Familien und insgesamt 9 Personen eine Buchung für Oktober 2007 vorgenommen.
Aufgrund gewisser Skepsis habe ich mich per Mail bei 1-2-Fly über den aktuellen Sachstand zu dieser Anlage informiert.
Mir wurde mitgeteilt, dass die ersten Buchungen für August 2007 vorgenommen werden können, dass zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen vorliegen, wonach es nach der Buchungsfreigabe zu Bautätigkeiten kommt.
1-2-Fly bittet des weiteren um Verständnis, dass bei einem neuen Hotel noch nicht alle Abläufe 100 % sind, und dass, sofern zwischenzeitlich eine Information erscheint, Kunden mit bestehenden Buchungen sofort über den Sachverhalt informiert werden.

Gruß
Winfried

Gast-Stefan

Hompage?

Beitragvon Gast-Stefan » So 29 Apr, 2007 20:26

Bin mir nicht 100% sicher, aber das scheint die Homepage des Caribbean World Soma Bay zu sein: http://www.caribbeanworldresorts.com/soma/index.htm

Fachfrau
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: So 20 Mai, 2007 14:51

Beitragvon Fachfrau » So 20 Mai, 2007 14:55

Hallo, wie ich erfahren habe, wird dieses Hotel jetzt erst im August/ September eröffnet und ist bei 1-2-fly erst ab 1.10. buchbar.
( Ursprünglicher Termin war 19.07. ) Ist denn schon jemand von euch umgebucht worden, wenn ja in welches Hotel? Ich frage, weil wir ab 23.10. dieses Hotel gebucht haben.
Gruß Karen

blibich

Baustelle ?

Beitragvon blibich » Di 22 Mai, 2007 20:05

laut Auskunft 21.05.07 von unserem reisebüro ist sichergestellt, dass spät. ende juli 2007 eröffnet wird. wir haben über 1-2-fly ab 17.08. für 2 wochen gebucht. lassen wir uns mal überraschen ...