* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de

* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
angelika
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Aug 24, 2009 15:50  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer: Heiliger George

Wo: vermutlich koptisches Kairo?

Der gute Junge hängt bei mir als Ikone zu Hause im Flur und beschützt mich und meine Pferde, damit uns kein Drache angreift!

VerstecktPersönliche Galerie von angelikaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 25, 2009 09:56  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

du liegst genau riiiiichhhhhtig Applaus

Zu finden ist die Statue in der St. Georg-Kirche oder auch Mari Girgis genannt wird aus dem 7. Jahrhundert. Die Kirche wurde auf den Grundmauern des Rund-Turmes (Uhrsprung 10 Jh.) der Festung Babylon errichtet und hat daher auch den Runden Aufbau. In nördlicher Richtung ist auch das gleichnamige Kloster Saint George, Deir al-Banat angeschlossen das für die Öffentlichkeit geschlossen ist.

ma salama

... isis ....

PS: hat denn sonst keiner ein bild für das fotorätsel ????

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 25, 2009 09:59  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

dann lege ich gleich noch mal eins nach Smile

um welche grundmauern handelt es sich hier (also das unter "alte" tor nicht das was neu oben drauf gebaut wurde.

Image

ma salama

... isis ...

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
angelika
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 25, 2009 11:53  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grins Ich sach NIX, war gestern bei History zu sehen!!!

VerstecktPersönliche Galerie von angelikaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
angelika
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 25, 2009 17:44  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shocked Wie, weiß es keiner?

Ein Tip: steht auch in Kairo!

Isis
Administration

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Okt 02, 2009 18:53  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

weis es denn wirklich kein anderer außer angelika oder ist das interesse am fotorätsel eingeschlafen ?? wer hat denn noch bilder ... ich auch mal raten will Smile

ma salama

... isis ...

Anchese
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Okt 02, 2009 19:05  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo Isis, ich weiß es echt nicht !!
aber hier für euch ein neues Bild.
Für Isis bestimmt zu leicht !!

Image

Gruß
Anche Razz

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von AncheseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uli
Administration

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Okt 02, 2009 19:54  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anchese hat folgendes geschrieben:

Für Isis bestimmt zu leicht !!

Stimmt! Kaputtlach

Image

Gruß
Uli

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Anchese
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Okt 02, 2009 20:33  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo Uli,

das ist aus dem gleichen Grab.
Gruß
anche

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von AncheseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uli
Administration

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Okt 02, 2009 20:35  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anchese hat folgendes geschrieben:
hallo Uli,

das ist aus dem gleichen Grab.
Gruß
anche

Ach! Shocked

Kaputtlach

Gruß
Uli

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Meretaton
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Okt 02, 2009 22:12  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das kommt mit doch sehr bekannt vor.

Grins Dra Abu el Naga - Tomb of Roy

Meretaton

Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anchese
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Okt 03, 2009 07:40  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo Meretaton,

ja, (für mein Bild) ist es die richtige Antwort.

So und wer geantwortet hat, muss ein neues Bild einstellen!!! Razz

Gruß
Anche

Isis
Administration

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa Okt 03, 2009 10:26  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

vielleicht erst mal zur aufklärung wo "mein" bild mit her kommt.

dafür zitiere ich mich mal selbst -->

Hier sehen wir das die Hängende Kirche über dem so genannten "Tor des Amr ibn el-As" gebaut wurde. Amr Ibn El As, war Anführer der arabischen Armee die 639 Babylon besetzte, er vertreib auch die Römer und eroberte somit Ägypten.

im groben und ganzen gesagt
WO: Koptisches Viertel
WAS: Reste der Festung Babylon

Zitat:
So und wer geantwortet hat, muss ein neues Bild einstellen!!!

da muß ich anchese recht geben wer erraten hat darf ein neues einstellen Smile

ma salama

.. isis ....

Uli
Administration

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Nov 28, 2012 19:19  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seit 2009 kein Fotorätsel mehr????
Shocked

Dann mach ich mal eins Mr. Green
N leichtes Wink

Image

Wo und was ist das??

Gruß
Uli

Nefer-Nefer
Kurzurlauber

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Nov 28, 2012 19:46  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Uli!

Ich versuche es mal. Wenn ich richtig liege, ist es die Abschlußfigur an der steinernen Brüstung des Totentempel der Hatschepsut, die sich zum Aufgang (obere Rampe) zur nächsten Terrasse befindet. Die Brüstung wird mit dem Bild einer riesigen Schlange geschmückt, auf deren Kopf je ein Horusfalke thront.

Dein Bild zeigt das Auge des Horusfalken. Es befindet sich in Deir el Bahari - Totentempel der Hatschepsut - Brüstung der oberen Rampe.

LG
Nefer

Löwe Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Nefer-NeferBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit