greeny hat geschrieben:Nur lese ich immer nur über die anderen Anbieter in diesem Forum und woanders habe ich gelesen, außer mit Oft, Helios oder Phoenix wären es typische Touripauschalreisen, wo die Leute lieber am Pool liegen und saufen, anstatt an den Ausflügen teilnehmen.
ich denke mal, dass es mit der Art der Reise-Kombination zu tun hat.
Beispiel:
1 Woche Nilkreuzfahrt, 1 Woche Baden, beides All Inclusive = Leute, die viel am Pool liegen, und nach dem dritten Tempel sagen: "die sehen alle gleich aus, wann kommen denn endlich die Pyramiden?"
3 Tage Kairo (HP), 1 Woche Nil (VP), 4 Tage Baden (AI) = Typische Ägyptenfan-Einsteiger-Kombination. es ist Interesse da, aber noch kein oder wenig Vorwissen vorhanden.
Davon gibt es noch diverse Varianten. (Phönix bietet neuerdings sogar ne Nilkreuzfahrt für "Young and singles" an

, was da wohl los ist? )
Und dann gibt es Kombinationen, die sind schon etwas ausgefallener, mit Mittelägypten, Abydos, Dendera, Wüstentour, Alexandria, Oasen, etc.
Und ich meine (dafür gibt es keine Studien oder sonstwas, ist nur mein persönlicher Eindruck), dass auf diesen Touren automatisch auch wesentlich interessiertere Urlauber mitfahren.
Und ich vermute mal bei Thomas Cook ist das auch nix anderes als Phoenix, OFT, Neckermann, etc. Unterschied ist eben nur, dass Phoenix und OFT vermutlich die größere Auswahl an Kombinationen hat, also auch an ausgefallenen, daher haben die vielleicht einen höheren Anteil an Interessierten an Bord.
Aber lass Dich von meiner Vermutung jetzt nicht erschrecken.
Wenn Ihr tatsächlich welche dabei habt, die lieber am Pool liegen und saufen, dann sind die wenigstens bei den Ausflügen nicht dabei und nerven
Bei sowas muss man weggucken können oder sich drüber amüsieren.
Wir haben zum Beispiel in 2004 auch einige schrille Typen an Bord gehabt und wir amüsieren uns heute noch über die und die Spitznamen, die wir ihnen im Geheimen gegeben haben.
Wenn man sich nicht aufregt, sondern das alles mit einer Portion Humor sieht, dann können deren Eskapaden für lustigen Gesprächsstoff in der abendlichen gemeinsamen Runde im Salon sorgen
Gruß
Uli