Zimmer im GM - welche sind am Besten ???

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

MonikaBestmann
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Di 27 Apr, 2004 17:25

Zimmer im GM - welche sind am Besten ???

Beitragvon MonikaBestmann » Di 27 Apr, 2004 20:29

Da wir nächste Woche (06.05.04) in das GM fliegen
frage ich nun, die Leute die schon im GM wahren,
welche Zimmer sollte man am Besten nehmen ?







Danke
Gruss Monika

Benutzeravatar
udo
Studienreisender
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 05:20
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Beitragvon udo » Mi 28 Apr, 2004 09:26

Hallo

Eine große Hilfestellung findest Du durch den Hotelplan, welchen uns die Agenten Sigrid und Rudi zugespielt haben :wink:

Hotelplan

Marc
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: So 25 Apr, 2004 14:39
Wohnort: Düsseldorf

Welche Hotelzimmer

Beitragvon Marc » Mi 28 Apr, 2004 10:12

Hallo Monika,

die besten Zimmer sind meiner Meinung nach die etwas vorgezogenen Deluxe Zimmer bzw. Junior Suiten mit Kuppel/Balkon. Die Zimmernummern hierzu sind (von links nach rechts im Plan):

1106 / 1208 / 1120 / 2156 / 2231 / 2134 / 2112

1120 & 2156 sind in Poolnähe und etwas unruhiger, wegen Lüftung Restaurant bzw. Poolkompressor, haben allerdings einen superschönen Ausblick auf Pool, Hotelanlage und aufs Meer. Wir waren in 2156.
Auf Anfrage kann ich Dir ein Foto vom Balkon aus schicken.

Der ideale Kompromiss ist meiner Meinung nach Zimmer 2231.

Viele Grüsse /// Marc

MonikaBestmann
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Di 27 Apr, 2004 17:25

Beitragvon MonikaBestmann » Mi 28 Apr, 2004 18:11

Hallo Marc,
gern würde ich ein Bild vom Ausblick Balkon sehen.

Hast Du vielleicht auch Bilder vom Zimmer, davon habe ich bisher
nur eines gesehen.




Gruss Monika :lol:

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Do 29 Apr, 2004 07:26

schließe mich Monika an. Kenne bisher auch nur die beiden Zimmerfotos von der RedSeaHotels-Homepage. Hat jemand schon selbst Aufnahmen gemacht??? *neugierigbin*

übrigens, gestern gebucht und wir sind alle vier sehr aufgeregt und aufgedreht. Leider gehts mit FTI und ich warte schon irgendwie drauf, dass die uns am Flughafen erzählen, das Hotel wäre überbucht *lol* dann können die aber was erleben. Mit dem Grand Resort gebe ich mich nämlich nicht zufrieden....*kicher*

ach ja, wunderschönen guten Morgen an alle...noch 44 Tage *jubelfreuhüpf*

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Do 29 Apr, 2004 07:31

Hallo HoloDoc,
ich glaube nicht, das du ins Grand Resort kommst, wenn überhaupt, dann ins Siva, das ist auch ein AI-Hotel. Aber ich denke mal, das das GM noch nicht überbucht sein wird, viele schrecken doch noch zurück, weil es ja grad erst fertig geworden ist.
Schönen Urlaub.
Gruß Heidrun

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Fr 30 Apr, 2004 07:25

Hallo Heidrun,

ich kenne einige FTI-Fälle, wo Leute im Grand Resort untergebracht wurden, weil angeblich das Siva überbucht war. Im Siva wussten die nichts von einer Überbuchung und FTI hatte auch nie nachgefragt. Die Touristen wurden ins Grand Resort gepackt, weil das wohl nicht so oft gebucht wird. Lange böse Geschichte.

Raus kommt sowas ja meistens erst dann, wenn man selbst nachfragt im entsprechenden Hotel.
Bild

Flo

Beitragvon Flo » Fr 30 Apr, 2004 10:31

HI Leute,

wir haben vor 5 Wochen über lastminute.com das Grand Makadi ab 28.05. gebucht. Auf Anfrage nach der Zimmernummer wurde uns von lastminute.com gesagt dass das erst vor Ort entschieden wird.

Stimmt das so oder kann man sich ein spezielles Zimmer schon vorweg irgendwie reservieren lassen?

Freu mich schon riesig - noch 4 Wochen!!!

Grüßle
Flo

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Fr 30 Apr, 2004 10:55

Hi Flo,

normalerweise stimmt das so, aber ich habe in allen Hotels die Erfahrung gemacht, dass man von Deutschland aus ca. eine Woche vor Abreise eine Mail oder ein Fax schicken kann, wo man um Reservierung eines bestimmten Zimmers bitten kann. Das hat bisher immer geklappt, sofern das Zimmer frei war.

Probiers doch einfach mal im GM. Werden wir im Juni wohl auch nicht anders machen :)

liebe Grüße
Grit
Bild

Marc
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: So 25 Apr, 2004 14:39
Wohnort: Düsseldorf

Zimmerwechsel im GM

Beitragvon Marc » Fr 30 Apr, 2004 11:01

Hallo,

ich kenne es bei Buchung über Reiseveranstalter normalerweise nur so, dass das Zimmer ersteinmal fest zugewiesen wird . Wenn die Hotelanlage nicht voll ausgebucht ist, kann man mit "Bakshish" in Ägypten einiges bewegen. Wichtig: Erst freundlich & respektvoll fragen. Dann wird euch ein Bediensteter der Rezeption falls möglich ein anderes Zimmer zeigen. Uns war der Spass dann 20€ wert. Ggf ist die Minibar dann noch nicht aufgefüllt (Cola/Wasser) und die Tüte Chips fehlt. Damit kann man aber bei AI leben. Kurz Bescheid gesagt und am nächsten Tag war alles da.

P.S.: Meine Fotos werden noch entwickelt (auch auf CD). Wenn ich die habe (nächsten Dienstag/Mittwoch) kann ich Balkon und Zimmerfotos hier
posten.

Gruss /// Marc

Flo

Beitragvon Flo » Fr 30 Apr, 2004 12:10

Danke für Eure Info's. Ich werde das mit der Reservierung eine Woche vorher mal probieren und wenn das nicht klappen sollte können wir notfalls ja immer noch nach nem anderen Zimmer fragen.

Marc
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: So 25 Apr, 2004 14:39
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Marc » Fr 30 Apr, 2004 12:24

Hallo nochmal,

hab doch schon ein Foto vom Balkon unseres Zimmers (2156) von der Digicam meiner Freundin. Das Foto bietet allerdings kamerabedingt nur einen fast katalogtauglichen "Tunnelblick". :-D Links vom Bild muss man sich noch das Poolrestaurant & Bar "Island" vorstellen.

Bild

Ansonsten kann ich allerdings auch nur auf die Wahnsinnsgallerie von Sigrid und Rudi verweisen, die gerade was Fotos anbelangt, kaum Wünsche offen lässt: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=1503

Gruss /// Marc
Honesty in the best policy

Gast

Beitragvon Gast » Sa 01 Mai, 2004 11:01

Hey Marc, ist das Foto vom TR Floor, 1. Etage oder 2. Etage aus, gemacht worden? Hab die Angewohnheit immer so weit wie möglich oben zu wohnen! Haben eine J. Suite gebucht und jetzt hoffe Ich mal das diese so wei wie möglich oben sind! :?

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Sa 01 Mai, 2004 14:38

Hallo Gast,

wenn Du in den Hotelplan, den Udo oben gelinkt hat, schaust, kannst Du die Junior Suiten, die Doppelzimmer und auch die Familienzimmer ziemlich genau identifizieren. Alle Zimmer sind gemischt über die Anlage, in allen Gebäudeteilen verteilt. Mit Hilfe dieses Plans kann man sich einfach ein Zimmer aussuchen!

Gruss
C+A+L+L
annalene

Uschi und Ingrid

SUPERZIMMER

Beitragvon Uschi und Ingrid » Sa 01 Mai, 2004 20:17

Am besten ihr lasst Euch die Zimmer zeigen, bevor Ihr eincheckt. Landseite: Krach der anfahrenden Busse und Personal in der Nacht! Meerseite: Kein Vorbau auf der Terasse/Balkon bedeuted da noch keine Klimaanlage frühes Aufstehen, da es im Zimmer unerträglich heiß wird. Also: Zimmer mit Kuppelvorbau oder die Zimmer mit den "Schießscharten".