Frage zu: Hotel Grand Sharm in Sharm el Sheikh

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

sally1463
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: So 14 Jan, 2007 22:13

Frage zu: Hotel Grand Sharm in Sharm el Sheikh

Beitragvon sally1463 » So 14 Jan, 2007 22:26

Hallo,
ich weiß, weiter unten wurde schon mal über dieses Hotel was geschreiben. Aber vielleicht weiß jemand genauer Bescheid.
Deshalb nochmal: Wir haben das Hotel Grand Sharm für die Pfingstferien 07 gebucht. In den Beschreibungen stand immer nur: neu eröffnetes Hotel. Jetzt haben wir gelesen, daß das Hotel erst im Mai 07 eröffnet werden soll. Wir sind nun total verunsichert. Wir das Hotel zu diesem Zeitpunkt auch wirklich fertig und eröffnet sein? Gibt es da noch Baubeeinträchtigungen? Sollen wir lieber nochmal versuchen umzubuchen? Fragen über Fragen.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt ist so ne Sache. Wenn das Geld dann schon mal weg ist!
Viele Grüße
sally1463

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 16 Jan, 2007 10:07

Hallo Sally,

welches Grand Sharm meinst du denn???

Es gibt ein Hotel Grand Sharm (gehört jetzt zur Iberotel Kette) und dieses ist bereits seit Jahren fertig und liegt in Ras um el Sid.
http://www.iberotel.com/de/hotels/details.php?id=10

Dann gibts ein Grand Hotel Sharm, welches in der Nabq Bay liegt und noch nicht fertiggestellt ist.
http://www.redseahotels.com/index.php?id=281

Wahrscheinlich meinst zu letzteres.
Da es in Ägypten immer zu Verzögerungen bei einer Hoteleröffnung kommt (kannst dir ja mal den Grand Makadi, Makadi Palace und Makadi Family Star Thread durchlesen - alle Hotels gehören zur gleichen Kette) oder eine direkte email ans Hotel oder an den zuständigen Veranstalter (ich nehme mal an, dass ist ETI?) schicken.

Ob das Hotel - wenn es dann eröffnet ist, auch komplett nutzbar sein wird, ist eine andere Sache. Ich habe selbst schon 2 Soft-Openings mitgemacht und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Hotels eben noch nicht 100% fertig waren und somit auch noch nicht alles nutzbar war.

Gruß
Heike

sally1463
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: So 14 Jan, 2007 22:13

hoffentlich haben wir Glück mit Grand Hotel Sharm

Beitragvon sally1463 » Di 16 Jan, 2007 14:44

Hallo Heike,
Danke für Deine Antwort.
Das von uns gebuchte Hotel ist das Hotel Grand Hotel Sharm in der Nabq Bay. Ich hoffe es wird Pfingsten komplett fertig sein. Würden uns echt ärgern. Denn überall haben wir gelesen: neu eröffnetes Hotel oder 2006 eröffnetes Hotel. Die Redsea-Hotel-Seite haben wir erst entdeckt, als es praktisch schon zu spät war, dh. wir hatten schon gebucht. Wir haben uns zwischen dem Ghazala Garden und dem Grand Hotel Sharm für das Grand Sharm entschieden und jetzt sind wir total verunsichert. Hoffentlich geht es gut. Hab heut auch noch ne Mail an ETI geschickt, aber was werden die mir schon sagen?!?

Vielleich weiß noch jemand was Neues???

Gruß sally1463