Auch wir sind leider wieder zurück...

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Vagoetz
Urlauber

Auch wir sind leider wieder zurück...

Beitragvon Vagoetz » So 02 Mai, 2004 21:27

ja so schnell kanns leider gehn, unsere wunderschöne Woche im GM ist leider auch schon wieder vorbei... :(

Ich versuch mal einen möglichst umfassenden Bericht abzugeben solang die Erinnerungen noch frisch sind :-)

Die Anlage ist ein absoluter Traum, ein riesen Gelände, allerdings trotzdem überschaubar, man findet sich sehr schnell zurecht. Der Pool ist gigantisch groß (leider blättert bereits überall die Farbe innen ab - sieht deswegen nicht mehr ganz so neu aus), ist wunderschön angelegt mit Steg und Brücke und Steinen innen...traumhaft. Um einmal durchzuwaten oder -schwimmen brauchten wir ca. 8 Minuten.

Super waren auch die vielen Möglichkeiten zu essen, wirklich große Auswahl.
Früstück gabs einmal bis 10 Uhr unten am Strand - wie Ingrid und Uschi schon geschrieben haben - dort fehlen außen noch Sonnenschirme - zu essen alles was das Herz zum Frühstücken begehrt.
Ab 10-11.30 gabs dann oben an der Poolbar nochmal das gleiche Programm, wunderschön zum sitzen.

Ab 12 Uhr Mittagessen: entweder im Island Pool-Restaurant (Suppe, Salate, versch. Hauptgerichte, Eis, Kuchen etc) oder am Strand im Starfish (verschiedene Burger, Hot Dogs, Pommes etc) oder ab 13 Uhr beim Italiener (gegen Reservierung - klappt aber sehr kurzfristig und so oft man möchte)
Ab 16 Uhr gabs dann im Island wieder Kaffee und Kuchen und verschiedene Crepes.
Abendessen konnte man im Lagoon am Strand (seeehr romantisch... :-D ) - hat uns immer geschmeckt, im Island Restaurant gabs immer ein asiatisches Menü - noch romantischer direkt am Steg überm Pool mit Kerzenlicht :-D :-D (Ohne Reservierung - hat super geschmeckt) und beim Italiener konnte man auch noch essen, allerdings muß man dort bis zum Mittag vorher reservieren. Das Essen hat uns jetzt nicht soo gut geschmeckt, vielleicht haben wir aber einfach nur das Falsche erwischt, es gab Leute die dort jeden Tag gegessen haben weils so gut war.

Unser Zimmer (Junior Suite) war ebenfalls toll, groß, schön eingerichtet mit Riesen-Terasse und zwei Liegen.
Die Klimaanlage war zwar vorhanden, hat aber nicht funktioniert - das ging aber in allen Zimmern so, zum Glück wars noch nicht so heiß daß mans Nachts noch ausgehalten hat.

Der Strand ist zwar sehr schön, aber wie schon vielfach beschrieben nichts für Kinder bzw. generell nicht sehr zum Baden geeignet. Für Schnorchler allerdings ein Traum. Wer schnorcheln will dem empfehle ich am Strand nach rechts zu wandern, dort liegt im Sand ein halbfertiges Schiff (?!?), man braucht ca. 5 gemütliche Minuten bis dort. Da kann man im puren feinen Sand ins Wasser gehn und nach 50m kommen schon die ersten kleinen Riffe um die man wirklich fast herumgehen kann mit Kopf und Brille unter Wasser :-D Weiter hinten warens noch einige größere Riffe, ich bin kein wirklich guter Schwimmer aber das war überhaupt kein Problem bis dahin zu paddeln und da gabs wirklich alles zu sehn - war ein Traum.

Ansonsten sind schon noch einige Anfangsschwierigkeiten vorhanden (nicht vorhandener Kinderpool, Animation war besch... - aber das Team hat zum 01.05. gewechselt - und das sah wesentlich besser aus, dürfte sich also schon erledigt haben, Wasser zum Duschen war öfter kalt und zweimal hatten wir Wasser am Boden im Bad daß da irgenwie nicht hingehört hat und auch nicht sehr appetittlich roch :-D Aber das wurde halt dann aufgewischt und somit war das auch wieder erledigt.

Das Personal gleich sehr viele dieser Startprobleme mit enormer Freundlichkeit aus.
Und sooo tragisch waren die paar Sachen nun wirklich nicht - dafür ist das Hotel nunmal neu. Natürlich waren auch wieder die üblichen Nörgler da die generell alles sch.. fanden und den ganzen Tag am schimpfen waren, denen ist halt auch nicht zu helfen.

Wer aber ein richtigesClubhotel mit viel Action und großer Abendunterhaltung sucht wird vermutlich enttäuscht sein - es läuft alles sehr "gesittet" ab :-D mit Live-Musik und Tanz und gemütlichem herumsitzen, gibt aber auch eine Disco die allerdings noch nicht so gefüllt war. Das wird sich aber vielleicht mit dem neuen Animationsteam noch ändern.

Insgesamt wars jedenfalls ein Traumurlaub, ich würde das jederzeit nochmal buchen, allerdings wenn dann alles fertig ist.

ich hoffe ich hab nicht allzu ausführlich geschrieben und niemand schläft beim Lesen ein - aber vielleicht zeigt das unsere Begeisterung :-D

Verena

edit by udo / Hallo Verena, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Schade das wir nicht zur gleichen Zeit im G.M. waren, hätten uns sehr gefreut Euch kennenlernen zu dürfen. Liebe Grüße - steff & udo

annalene
Kreuzfahrer

Beitragvon annalene » So 02 Mai, 2004 22:12

Hallo Verena,

schön, dass Du so schnell schreibst und unsere Neugier befriedigst!

Wir müssen leider noch 75 Tage warten (im Juli) :(

Mach Dir keine Gedanken darüber ob Du zu ausführlich geschrieben hast, uns kann es nicht ausführlich genug sein! :-D

Wenn Du Lust hast, noch mehr Informationen zu geben, wären wir dankbar darüber!

Mit welchem Veranstalter seid Ihr gefahren?

Was musstet Ihr für die Visa am Flughafen bezahlen?

Was gibt es an den Buffets z.B. zu Essen (wir fahren zum ersten Mal nach Ägypten und haben kein Vorstellung was dort in den Hotels so serviert wird!); außerdem sind unsere beiden Kinder manchmal etwas schnöggelig.
Aber da hast Du ja schon auf den Italiener verwiesen!

Gibt es an einer AI-Bar (Starfish??) immer noch Dosenbier?

Wir würden uns freuen, wenn Du noch mehr Berichten würdest!!! :lol:

Gruss
C+A+L+L
annalene

Vagoetz
Urlauber

Beitragvon Vagoetz » Mo 03 Mai, 2004 09:07

Hallo Annalene,

wir sind mit FTI gefahren.
Bezüglich Visum hieß es zuerst, es sei im Preis inbegriffen, dann rief mich das Reisebüro an und sagte, ab 1.4. müsse man auch bei FTI den Visapreis von 25 EUR zahlen.
Bezahlt haben wir aber trotzdem nichts :-D. Ich hab aber bei der Visumsausgabe von ETI am Flughafen öfter gehört "das Visum bezahlen Sie dann im Bus"?!

An den Buffets gabs jede Menge zu essen, da ist wirklich jeder fündig geworden.
Beim Frühstück von den ganz normalen Sachen angefangen (Brot, Wurst, Käse, Honig etc), Joghurts, frische Früchte, frisch gemachte Omeletts, Spielgeleier etc....
Mittags glaub ich habe ich ja schon geschrieben - im Starfish Burger, Pommes, Hot Dog etc, im Island meistens zwei warme Gerichte mit Beilagen sowie Salate, Sandwiches, Nachtisch, Eis, eine Suppe (dort gabs auch noch das Dosenbier, ansonsten überall ausm Faß gezapft) und Abends im Lagoon gabs dann verschiedene Vorspeisen und Salate, zwei Suppen, ca. 5-6 Hauptgerichte und diverse Beilagen, Käse und ein nicht ganz kalorienarmes Nachspeisenbuffet :-)
Beim Italiener gabs Antipasti und Nachtisch auch vom Buffet, Suppe und Hauptgericht konnte man von der Karte aussuchen (je ca. 3 Nudel-, Fleisch- und Fischgerichte) und beim Asiaten gabs auch eine täglich wechselnde Menükarte.
Also wir waren mit dem Essen sehr zufrieden und hatten auch kaum Probleme mit der Verdauung .-)

Verena

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Mo 03 Mai, 2004 09:10

hallo verena,

schließe mich an. Man kann nie zu ausführlich beschreiben. Danke für diesen tollen Bericht. Meine Neugier ist nur leider noch größer. In 40 Tagen sind wir dort und ich kanns kaum erwarten. Liegt auch daran, dass ich tierisch urlaubsreif bin.

Gibts schon Bilder? Gibts noch mehr zu erzählen? *totalhippeligbin*

liebe Grüße
die Grit
Bild

IMausolf
Kurzurlauber

Danke

Beitragvon IMausolf » Mo 03 Mai, 2004 11:23

Danke für die Infos, kann es kaum erwarten in 40 tagen geht der Flieger in den Urlaub und auf Grund der vielen Infos hier im Forum, ist die Vorferude riesig groß!!!!!!!!! :-D

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Mo 03 Mai, 2004 11:26

@IMausolf: fliegst Du auch ab München wie wir?
Bild

udo
Studienreisender
Beitragvon udo » Mo 03 Mai, 2004 11:29

Hallo Verena

Herzlichen Dank für Deine ausführliche Berichte. Steigern unsere Vorfreude gleich nochmal. - Nur noch 35 Tage :wink:

Liebe Grüße - steff & udo

andyno
Reisender

Beitragvon andyno » Mo 03 Mai, 2004 20:13

Ihr habt Ja leider wirklich noch ne ganze Weile zu warten bis ihr endlich den wohlverdienten Urlaub antreten könnt! Werd mal ein bischen frech sein!! "Nur noch 4 Tage! :-D Aber berichte dann auch gerne hier im Forum wie es war um eure Vorfreunde noch ein bischen zu erhöhen! Gruß andyno

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Di 04 Mai, 2004 10:23

Hallo Andyno,

kann Deinen Bericht kaum erwarten und denke neidisch daran, dass Du bald im Flieger sitzt :) aber wie heißt es so schön, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub :)

wünsche Dir einen wunderschönen selbigen
Grit
Bild