Ich versuch mal einen möglichst umfassenden Bericht abzugeben solang die Erinnerungen noch frisch sind

Die Anlage ist ein absoluter Traum, ein riesen Gelände, allerdings trotzdem überschaubar, man findet sich sehr schnell zurecht. Der Pool ist gigantisch groß (leider blättert bereits überall die Farbe innen ab - sieht deswegen nicht mehr ganz so neu aus), ist wunderschön angelegt mit Steg und Brücke und Steinen innen...traumhaft. Um einmal durchzuwaten oder -schwimmen brauchten wir ca. 8 Minuten.
Super waren auch die vielen Möglichkeiten zu essen, wirklich große Auswahl.
Früstück gabs einmal bis 10 Uhr unten am Strand - wie Ingrid und Uschi schon geschrieben haben - dort fehlen außen noch Sonnenschirme - zu essen alles was das Herz zum Frühstücken begehrt.
Ab 10-11.30 gabs dann oben an der Poolbar nochmal das gleiche Programm, wunderschön zum sitzen.
Ab 12 Uhr Mittagessen: entweder im Island Pool-Restaurant (Suppe, Salate, versch. Hauptgerichte, Eis, Kuchen etc) oder am Strand im Starfish (verschiedene Burger, Hot Dogs, Pommes etc) oder ab 13 Uhr beim Italiener (gegen Reservierung - klappt aber sehr kurzfristig und so oft man möchte)
Ab 16 Uhr gabs dann im Island wieder Kaffee und Kuchen und verschiedene Crepes.
Abendessen konnte man im Lagoon am Strand (seeehr romantisch...

Unser Zimmer (Junior Suite) war ebenfalls toll, groß, schön eingerichtet mit Riesen-Terasse und zwei Liegen.
Die Klimaanlage war zwar vorhanden, hat aber nicht funktioniert - das ging aber in allen Zimmern so, zum Glück wars noch nicht so heiß daß mans Nachts noch ausgehalten hat.
Der Strand ist zwar sehr schön, aber wie schon vielfach beschrieben nichts für Kinder bzw. generell nicht sehr zum Baden geeignet. Für Schnorchler allerdings ein Traum. Wer schnorcheln will dem empfehle ich am Strand nach rechts zu wandern, dort liegt im Sand ein halbfertiges Schiff (?!?), man braucht ca. 5 gemütliche Minuten bis dort. Da kann man im puren feinen Sand ins Wasser gehn und nach 50m kommen schon die ersten kleinen Riffe um die man wirklich fast herumgehen kann mit Kopf und Brille unter Wasser

Ansonsten sind schon noch einige Anfangsschwierigkeiten vorhanden (nicht vorhandener Kinderpool, Animation war besch... - aber das Team hat zum 01.05. gewechselt - und das sah wesentlich besser aus, dürfte sich also schon erledigt haben, Wasser zum Duschen war öfter kalt und zweimal hatten wir Wasser am Boden im Bad daß da irgenwie nicht hingehört hat und auch nicht sehr appetittlich roch

Das Personal gleich sehr viele dieser Startprobleme mit enormer Freundlichkeit aus.
Und sooo tragisch waren die paar Sachen nun wirklich nicht - dafür ist das Hotel nunmal neu. Natürlich waren auch wieder die üblichen Nörgler da die generell alles sch.. fanden und den ganzen Tag am schimpfen waren, denen ist halt auch nicht zu helfen.
Wer aber ein richtigesClubhotel mit viel Action und großer Abendunterhaltung sucht wird vermutlich enttäuscht sein - es läuft alles sehr "gesittet" ab

Insgesamt wars jedenfalls ein Traumurlaub, ich würde das jederzeit nochmal buchen, allerdings wenn dann alles fertig ist.
ich hoffe ich hab nicht allzu ausführlich geschrieben und niemand schläft beim Lesen ein - aber vielleicht zeigt das unsere Begeisterung

Verena
edit by udo / Hallo Verena, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Schade das wir nicht zur gleichen Zeit im G.M. waren, hätten uns sehr gefreut Euch kennenlernen zu dürfen. Liebe Grüße - steff & udo