Abstimmung über die 7 Weltwunder???

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Abstimmung über die 7 Weltwunder???

Beitragvon Uli » Mo 29 Jan, 2007 23:02

Also ehrlich. Jetzt wird auch noch abgestimmt, welche Bauwerke zu den 7 Weltwundern gehört???
Ägypten regt sich meines Erachtens zu Recht auf.

Im Jahr 2000 hatte der Schweizer Autor Bernard Weber unter dem Motto "Unser Erbe ist Eure Zukunft" die weltweite Online-Kampagne "New 7 Wonders of the World" initiiert. In einer Abstimmung im Netz reduzierten rund 20 Millionen Teilnehmer die Liste der vorgeschlagenen Monumente auf 77 Bauten, eine Jury aus sieben internationalen Architekten unter Vorsitz des ehemaligen Unesco-Generaldirektors Federico Mayor ermittelte daraus 21 Finalisten.


hier der ganze Artikel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 49,00.html

Versteh ich nicht. Wieso 7 neue Weltwunder? Waren die alten nicht mehr gut genug?? Häh?

Und was soll diese bekloppte Abstimmung, wo ich mich mit Namen, Email und Geburtsdatum registrieren muss???
http://www.new7wonders.com/index.php?id=391

Ist das jetzt was hoch offizielles oder ist das irgend ne beknackte Werbekampagne oder ne heimliche Volkszählung??

Klärt mich mal jemand auf?

Gruß
Uli

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 30 Jan, 2007 08:26

Dass die Pyramiden noch einmal kandidieren sollen, finde ich auch blödsinnig. Sie SIND bereits eines der 7 Weltwunder der Antike, und wenn sie als einzige überlebt haben, sind sie für mich das größte antike Wunder. Warum sollten sie nun noch einmal mit "neuzeitlichen" Weltwundern konkurrieren?? Absolut überflüssig...

bint_hathor

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 05 Jun, 2007 22:56

Boah, jetzt hab ich grad in VOX gesehen, dass die im Fernsehen dazu aufrufen für Schloss Neuschwanstein zu stimmen, damit Deutschland auch ein Weltwunder hat.
Na klasse... das sind ja super Kriterien....

Gruß
Uli

m+m
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Do 17 Mai, 2007 13:12

Beitragvon m+m » Mi 06 Jun, 2007 10:52

The Pyramids of Giza (2600 - 2500 B.C), Egypt
After careful consideration, the New7Wonders Foundation designates the Pyramids of Giza—the only remaining of the 7 Ancient Wonders of the World—as an Honorary New7Wonders Candidate.

Therefore, you cannot vote for the Pyramids of Giza as part of the New7Wonders campaign.

This decision has also taken into account the views of the Supreme Council of Antiquities of Egypt and the Egyptian Ministry of Culture. The Pyramids are a shared world culture and heritage site and deserve their special status as the only Honorary Candidate of the New7Wonders of the World campaign.

The 7 New Wonders of the World will now be chosen by the people across the globe from the 20 active New7Wonders candidates.

diese mitteilung steht jetzt in der startseite der "abstimmung" - damit hat sich die sache wohl erledigt

grüße aus münchen
(und ab morgen aus El Quseir)
carpe diem

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 06 Jun, 2007 12:00

Ich versteh nur die hälfte. Kann mal einer übersetzen?
Warum kann man für die Pyramiden nicht mehr abstimmen??

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 06 Jun, 2007 12:04

ich versteh das so, dass die pyramiden automatisch bei den "neuen" dabei sind.

mfg
osiris

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Mi 06 Jun, 2007 12:52

m+m hat geschrieben:The Pyramids of Giza (2600 - 2500 B.C), Egypt
After careful consideration, the New7Wonders Foundation designates the Pyramids of Giza—the only remaining of the 7 Ancient Wonders of the World—as an Honorary New7Wonders Candidate.


Das heißt so viel, dass die Pyramiden ehrenhalber Kandidat für "Neuen 7 Weltwunder" sind.

Alles Blödsinn (imho)

Gruß
Bes
Zuletzt geändert von Bes am Mi 06 Jun, 2007 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9144
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 06 Jun, 2007 13:09

:shock: So n QUARK

EHRENHALBER tztztz soweit ich weiß sind die Pyris die Einzigsten Weltwunder die es noch gibt

Neuschwanstein.........Bild

entsetzte Grüße Nico
نيكو

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 11 Jul, 2007 10:11

Öhm,
jetzt hab ich diesen Artikel gefunden:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 21,00.html

Abstimmung gelaufen und dann dieses Zitat:

"Neben der Felsstadt Petra mit ihren monumentalen Fassaden wurden unter die sieben bemerkenswertesten Bauwerken der Menschheit gewählt: Die Chinesische Mauer, die Erlöser-Statue Christi in Rio de Janeiro, die Inka-Ruinenstadt Machu Picchu in Peru, die Ruinenstätte Chichén Itzá auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán, das Kolosseum in Rom und der Taj-Mahal in Indien."

Verzähle ich mich da?
Das sind sieben.
Und die Pyris sind nicht dabei.
Sind die Pyris jetzt nicht bei den sieben Weltwundern, aber Ehrenmitglied?

Gruß
Uli (verwirrt)

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Mi 11 Jul, 2007 10:27

Uli hat geschrieben:Sind die Pyris jetzt nicht bei den sieben Weltwundern, aber Ehrenmitglied?


Im Fernsehen wurde gesagt, dass die Pyramiden den Status eines "ewigen Weltwunders" haben.

Was immer das bedeuten mag. Bild

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...



Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mi 11 Jul, 2007 10:43

Das Ganze ist ja sowieso nix offizielles; vielleicht fällt es nächstes Jahr einem anderen Möchtegern-Promi ein, wieder andere Weltwunder zu wählen... vielleicht läuft auch demnächst im Sat.-TV die Serie "Die 10 aufregendsten Weltwunder des Jahres"... :evilgreen:

Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
einak
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 03 Jul, 2007 19:40

Beitragvon einak » Sa 14 Jul, 2007 20:08

hallo zusammen. soweit ich heute gelesen habe, sind die pyramiden nicht mehr dabei!! :shock:
also weiss nicht, die gehören doch einfach dazu!! zur auswahl waren also "dümmere" beispiele dabei. :x
mein sagte, es sei ein witz, dass einfach jemand bestimmen könne, was nun als neues weltwunder genommen würde.
entweder ist es eins oder nicht! basta!! und die pyramiden sind eins, auch wenn jetzt nur meins... ;o) :love:
meine meinung!!

einak
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.............

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9144
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 15 Jul, 2007 18:59

Hallo Einak !!

Nicht nur deine , meine auch lach :wink: :D

Den Rest können die sich an den Hut stecken :-)

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 16 Jul, 2007 10:50

hi,

soooooo ... nun ermitteln wir einfach unsere EIGENEN neuen/alten 7 Weltwunder !!!

---->

Die 7 Forums-Weltwunder

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 18 Jul, 2007 15:26

Hier stehts noch mal: Es gibt sieben Weltwunder und ein "Ehrenweltwunder".
Wie lächerlich!
http://www.medien-mittweida.de/aktuelle ... /1390.html

Gruß
Uli