Ausflug Coloured Canyon

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Nane88
Weltenbummler

Ausflug Coloured Canyon

Beitragvon Nane88 » Do 22 Mär, 2007 14:06

Eigentlich wollten wir von Dahab aus in den White Canyon einen Ausflug machen! Leider haben wir erst am vorletzten Urlaubstag nette Leute kennengelernt, mit denen wir den White Canoyon hätten machen können.
Eigentlich hatte ich wegen dieser ganzen Vorgeschichte gar nicht so große Erwartungen! Einen Ausflug über die großen Veranstalter vom Hotel aus gebucht und dann eben Coloured Canyon und nicht White Canyon. Na mal gucken! :wink:

Morgens um 6 Uhr sind wir vom Hotel abgeholt worden. War nicht wirklich nötig, denn bis sich dann die 4 Jeeps getroffen hatten und es endlich losging war es 8:30 Uhr. Die Besatzung von unserem Jeep war super, vom Alter her bunt gemischt und super lustig. Wir sind zu siebt hinten gesessen (so kann man wenigstens nicht umkippen :) ) und vorne noch neben dem Fahrer 1 Person (vermutlich eine Lehrerin, denn ihre belehrenden Kommentare waren echt nervend, aber gleichzeitig auch belustigend).

Zuerst mal stand uns eine ca. 2Std Fahrt über Nuweiba bis zum Canyon Eingang bevor. Natürlich haben die Jeeps untereinander ein kleines "Rennen" gefahren.

Bild

Bild

Von der Straße bis zum Canyon ging es ca. eine halbe Stund über eine Geröll, Sand, Schotter Piste. Wir hatten Glück, denn das Profil an den Reifen von unserem Jeep war gut und wir hatten einen super Fahrer der immer andere Wege genommen hat, wie die restlichen Jeeps, so dass wir nicht nur durch Staubwolken gefahren sind, sondern auch ein bischen Umgebung genießen konnten.
Allerdings war die Hubbelpiste nicht gut für unsere Wirbelsäulen! Ganz ehrlich, das hat vor der Fahrt niemand gesagt oder gar gefragt, ob man Wirbelsäulenprobleme hat :evil: und da einen Rückzieher machen wäre auch nicht gegangen!

Endlich am Canyon angekommen hat unser Führer Ali Baba dann darauf hingewiesen: "Wer mit losläuft braucht Mut, muss Springen, muss klettern und wenn man erst einmal drin ist, kann man nicht wieder zurücklaufen!"
So gings los gutgelaunt und sehr viele Fotos schießend. Der Weg hinunter war spannend, lustig und absolut beeindruckend. Durch den Canyon durch waren teilweise richtig heftige Strecken z.B. durch ein schmales Loch rutschen und danach Halt finden und sich nochmal ca. 1,5 Meter Hinunterhangeln (großen Dank an Ali Baba, der hat die Frauen vor den 1,5 Metern auf seine Schultern genommen und teilweise auch die "älteren" Herren). Im Canyon ist eine Abzweigung unsere Gruppe hat sich für den rechten Weg entschieden.

Mit den nächsten Fotos hoffe ich so ein bischen einen Eindruck vermitteln zu können, denn das zu Beschreiben fällt mir sehr schwer!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Aufstieg aus dem Canyon wieder zu den Jeeps war richtig schlimm; zwei Personen haben sich mit Dromedaren hochtragen lassen müssen und haben sogar dafür zahlen müssen :evil: . Bei der einen Person kann ich das nicht verstehen; vor der Tour war nicht abzusehen, dass es sooooo anstrengend wird und diese Frau trägt einen Herzschrittmacher und hat vor dem Aufstieg angegeben, dass es ihr jetz noch gut geht, dass sie aber spürt, dass ihr Herz zu stolpern anfängt und sie deshalb ein Dromedar braucht! (Bitte jetzt nicht der Kommentar, dass sie dann halt so ne Tour nicht mitmachen darf, denn sie hat bis auf den Aufstieg manche Stellen besser bewältigt als einige Andere und genau erkannt wo ihre Grenze liegt)

Nach diesem tollen Erlebnis gabs ein Mittagessen in Nuweiba und noch ca. 1,5 Std Zeit um dort zu baden und zu relaxen.

Bild

Es war ein sehr schöner und anstrengender Ausflug und ich bin sehr froh, dass wir ihn gemacht haben, denn ich werde ihn noch lange in Erinnerung behalten!

LG Nane :-D

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2007

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 22 Mär, 2007 14:19

Wie toll!!!!

Suuuper Fotos. *Schwärm*, will hier weg ;)

Gruß
Uli

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Do 22 Mär, 2007 14:42

Da werden wunderschöne Erinnerungen wach!!! Habe diesen Ausflug vor 2 Jahren gemacht. Jederzeit wieder !!!
Meretaton

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 22 Mär, 2007 14:44

salam

tolle bilder ... da werden erinnerungen wach :)
bei eurem aufenthalt in Nuweiba hattet ihr da keinen aufenhalt zum schnorcheln mit dem delphin ??
(das gab es eben vor jahren da auch noch)

hast du vielleicht auch bilder von dem "loch" ???
wie hatten damals bilder gemacht aber die waren noch nicht digital :(
auch wir hatten unsere eltern dabei und im nachhinein muß ich auch sagen ... bei den info gesprächen hatte uns kein mensch darauf aufmerksam gemacht das es doch ein ansträgender trip werden wird. selbst für uns "junge" war es nicht so einfach, wenn man das ganze jahr über nur am PC sitzt und dann in die wildbahn entlassen wird und da soll man dann kondition haben :(

ma salama

... isis ...

PS: ich habe deinen bericht auch mal hier verlinkt damit er gleich zu finden ist. --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 8642#38642

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 22 Mär, 2007 17:06

Hallo Nane,

absolute Top-Fotos! Glückwunsch!

Auch angesichts dieser tollen Landschaft eigentlich ein Jammer, dass der Sinai für viele Urlauber ein unbeachtetes Ziel darstellt, und wenn sie kommen, sich in Sharm an den Hotelstrand setzen und nicht wissen, was ihnen entgeht.

(Das auch vor dem Hintergrund einer anderen Diskussion über überbelichtete Fotos einer Userin, die scheinbar sämtliche Fotos überbelichtet.)

@ Isis

Der Nuweiba-Delphin ist seit ein paar Jahren tot.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 22 Mär, 2007 20:53

Tursiops hat geschrieben:Das auch vor dem Hintergrund einer anderen Diskussion über überbelichtete Fotos einer Userin, die scheinbar sämtliche Fotos überbelichtet.

Jo, Du bist ein richtig arogantes A....

Kannst Du eigentlich auch mal Deine Klappe halten, einfach mal nur um zu anderen Menschen nett zu sein und sie nicht wiederholt anzumachen?
Nein, es reicht Dir nicht es einmal zu sagen. Du bohrst bei jeder Gelegenheit in der Wunde.

Wenn mein Sohn sich so benehmen würde, wie Du Dich hier manchmal benimmst, ich würde mich dafür schämen, ihn so erzogen zu haben.

Uli

digger-69
Kurzurlauber
Beitragvon digger-69 » Do 22 Mär, 2007 22:41

Hallo,

ja da werden Erinnerungen wach. War da auch vor 2 Jahren als wir auf Sinai waren. Schöner Bericht und super schöne Fotos.

@Uli
Danke, meine Worte. In anderen Foren gäbe es dafür mal eine ein/zwei Monatige Forumssperre.

maassalama Steffen
"Obwohl ich die Funktionsweise dieser Konsole nicht kenne, glaube ich doch nicht, daß sie rauchen sollte."

Bild

monja
Urlauber
Beitragvon monja » Fr 23 Mär, 2007 00:20

Moin Nane,
ein toller Bericht und Super Fotos.
Dieser Ausflug wird sicher ein unvergeßliches Erlebnis bleiben.

Es grüßt Monja.

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Fr 23 Mär, 2007 15:13

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Fr 23 Mär, 2007 16:52

Danke für Eure positiven Beiträge!!!! :-D

Leider hab ich vom dem "Loch" nur von anderen Personen Fotos und die kann ich ja ohne Erlaubnis nicht ins Forum reinstellen. Das Pärchen, welches wir kennengelernt haben, hat aber von meinem Mann und mir Fotos beim durchs Loch klettern gemacht; wenn ich da Fotos zugeschickt bekomme und die taugen, dann stelle ich sie noch ins Forum!

Das Foto mir der etwas knapper bekleideten Dame habe ich deshalb gewählt, weil keiner von vorne zu sehen ist, zwecks Zustimmung dachte ich. Genau diese knapp bekleidete Dame ist den ganzen Ausflug über sehr negativ aufgefallen. Meistens weit vor der Gruppe gelaufen und überhaupt keine Erklärungen angehört, ob sie überhaupt die Stimmung und Farben genossen hat kann ich nicht beurteilen. Aber jeder soll seinen Ausflug gestalten wie er will, ich fand es sehr positiv, dass man uns viel Zeit gelassen hat, um die verschiedenen Plätze auch auf sich wirken lassen zu können.

@ Bilbo
Zum Dreams Beach ist schon ein kleiner Bericht geschrieben, findet man hier unter den Hotelbeschreibungen. Nen Link dahin zu machen krieg ich irgendwie nicht hin. :?

LG Nane :)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 23 Mär, 2007 18:03

salam

@ Bilbo
Zum Dreams Beach ist schon ein kleiner Bericht geschrieben, findet man hier unter den Hotelbeschreibungen. Nen Link dahin zu machen krieg ich irgendwie nicht hin.

hier der link --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1598

ma salama

.... isis ....

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Fr 23 Mär, 2007 20:15

Toller Bericht, tolle Fotos. Da bekommt man Lust auf mehr...

@ Uli: DANKE. Mir lag dein Kommentar auf "der Tastatur", habe mich aber zurückgehalten.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Sa 24 Mär, 2007 11:29

Tolle Fotos, ich bin begeistert. Irgendwann muss der Sinai dann doch mal auf dem Programm stehen. :D
Weniger begeistert war ich von recht knapp bekleideten Personen auf einem der ersten Fotos - sowas muss nicht sein. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » So 25 Mär, 2007 23:14

@ Sylvia und Uli

Großes Indianer-Ehrenwort: Ich werde, nachdem Sylvia einen per PM übermittelten und gut gemeinten Vorschlag schroff ablehnte, künftig weder auf ihre verlinkten Bilder klicken noch irgendwas dazu kommentieren.

Denn zum Glück geht es nur um ihre Fotos und nicht um abgeholzte Korallen, denn bei dem Aspekt werde ich richtig sauer.

Gruß Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

wuestenfuchs
Urlauber

Beitragvon wuestenfuchs » Mi 11 Apr, 2007 21:09

8) :idea: :lol:

hallo

also eine tour in die wueste vom Sinai ist echt lohnswert, denn dort sind
noch orignal beduinen nicht imitationen wie in hurghada , das reicht natuerlich auch fuer die fotos.

der coloured canyon ist die beeindruckenste tour, durch die Felsformationen

auch die tour nach ABU GALOUM AUF DEM KAMEL ENTLANG DEM
MEER DURCH UNBEWOHNTE WUESTE IST IMPOSANT UND DAS
ANSCHLIESSENDE SCHNORCHELN MIT MITTAGESSEN

ZUVOR SCHNORCHELT MAN NOCH IM BLAUEN LOCH AUCH EIN
BEEINDRUCKENDES SCHAUSPIEL

VON ABOU GALUM FAEHRT MAN MIT DEN JEEPS EVT. NACH DAHAB

DIE LEUTE SIND SEHR ROUTINIERT MIT IHREN FAHRZEUGEN UND
HELFEN SICH AUCH GEGENSEITIG, WENN MAN MAN IM SAND FEST
LIEGT, AUCH DAS SCHAUSPIEL DER FATA MORGANA IST SEHR
IMPOSANT WENN MAN DAS MAN ERLEBT.

DIESE LEUTE BRINGEN ODER GEBEN DEN BEDUINEN STETS DINGE