Hatte das Vergnügen, vom 15.03. bis 22.03.07 in diesem Hotel zu wohnen und kann nur Gutes davon berichten. Vornehmlich die Nähe zu meinen ägyptischen Freunden im angrenzenden Village beeinflußte meine Entscheidung.
Untergebracht war ich in einem der Gartenbungalows. Das Zimmer war sehr sauber. Separate Toilette, großer Naßbereich. Alles okay - kein Schimmel, kein Unreinheiten.
Der Gartenbereich wird tagtäglich gepflegt. Die Wege morgens naß gesäubert. Pools und Liegen sind sauber und ordentlich.
Das Hotel machte den Eindruck erst vor kurzem eine Renovierung erhalten zu haben.
Das Essen im Hauptrestaurant war reichhaltig, aber dem europäischen Geschmack halt angepasst. Der Service sehr aufmerksam, ruhig und ohne großes Geplänkel. Niemand versuchte ein Bakschisch abzustauben. Man muss dem Hotel zu Gute halten, daß das Personal 'well-trained' ist.
Ein kurzer Fußweg zum nächsten Roundabout und schon kann man die Mini-Busse nutzen ins Stadtzentrum. Aber auch Taxi und Kaleschen stehen vor dem Tor bereit. Ein hoteleigener Shuttlebus verkehrt ebenfalls.
Alles in allem sei gesagt, daß wir hier ein sehr schönes Hotel vorfinden, daß über ein gut ausgebildetes Personal verfügt.
Die Gäste waren sehr international. Verschiedene Europäer, also auch Asiaten aus Japan und China waren anwesend. Sowie einige gutsituierte Familien aus dem arabischen Raum.
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2007
Sheraton Hotel in Luxor
Kann ich bestätigen!
Positiv zu erwähnen der angemessen günstige Kiosk und der herrliche Nilblick beim abendlichen Cocktail (ich wurde süchtig nach alkoholfreien Cocktails) oder beim Frühstück. Das Frühstücksbuffet und das Front-Cooking waren klasse!
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2007
Positiv zu erwähnen der angemessen günstige Kiosk und der herrliche Nilblick beim abendlichen Cocktail (ich wurde süchtig nach alkoholfreien Cocktails) oder beim Frühstück. Das Frühstücksbuffet und das Front-Cooking waren klasse!
edit by isis