Kharga Oasis in El-Charga

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

aos
Studienreisender
Kharga Oasis in El-Charga

Beitragvon aos » Fr 04 Mai, 2007 23:28

Guten Abend!

Bei meinem diesjährigen Aufenthalt in Charga wählte ich das Kharga Oasis Hotel, welches nach dem Solymar Pioneer das zweit beste Haus am Platze ist. Das Hotel ist sehr zentral gelegen in Bezug auf die Sehenswürdikeiten, denn es liegt ziemlich am Ortsausgang. Den Hibis-Tempel, Bagawat, Ain Mustafa Kaschif, Nadura und das Museum kann man zu Fuß erkunden.

Auf den ersten Blick besticht das Hotel durch seine klaren Formen (Betonklotz), an die man sich auch schnell gewöhnt. Die Übernachtung als Einzelperson kostet 70 LE/Nacht mit einfachem Frühstück. Zu erwähnen ist noch, dass die Rezeptionisten ein wenig deutsch sprach. Leider waren in den Hotel wenig Gäste.

Nun zu meinem Zimmer, welches ich als sehr geräumig und sauber empfand. Zur Ausstattung zählte eine Klimaanalage, ein Balkon mit Blick auf den Palmengarten und ein Fernsehgerät. Die Dusche hatte leider keinen Vorhang.

Alles in allem ist das Hotel eine Empfehlung wert.

Nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
aos

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2007

rrb
Kreuzfahrer

Beitragvon rrb » Fr 25 Mai, 2007 01:06

gute Wahl ...