Hallo Johanna,
ich hatte eigentlich immer bedenken, meinen Sohn schon so früh mit nach Ägypten zu nehmen. Wir hatten ja damals unsere Hochzeitreise auf Kenia geplant. Dann kam Justin und ich wollte nicht mehr so lange weg. Daher haben wir damals auch Ägypten umgesiedelt.
Damals war es brutal heiß und deshalb war für mich klar, dass ich meinen Kleinen lieber erst dann mit nehme, wenn er schon ein wenig größer ist. Der hat dann auch mal Urlaub vor uns gehabt. Und mal 8 Tage ohne Kind weg zu sein und einfach nur als Ehepaar zu entspannen fand ich erlich gesagt, auch mal toll.
Ich habe ihn das erste mal mitgenommen als er 3 Jahre alt war und es hat ihm super viel Spass gemacht.
Damals sind wir auch Ende Oktober bis Anfang November gewesen und die Temp. hat er auch gut ertragen. Von daher denke ich, Eure gewälte Reisezeit ist schon mal ganz gut.
Er hat weder bei dem Essen schwierigkeiten gehabt noch mit der Hitze
Der war eigentlich von morgens bis abends nur im Wasser.
Babyphon hab ich keines mitgenommen.
1. Ich wusste nicht wo am Ende unser Zimmer liegen wird.
2. Ich hab mich dazu entschlossen, ihn so lange laufen zu lassen, bis er tod müde war.
Das war dann meißt gegen 22.00 Uhr und im Urlaub ist das auch in ORdnung.
Er hatte aber eben den Kids Club, die Kinderdisko uvm.
Ich kann Dir vom Le Meridien eigentlich nur abraten. Außer schönen Zimmern und einem schönen Strand ist da echt nichts mehr.
Unser erster Urlaub war ein Traum und nach einem Jahr ist es so was von Berg ab gegangen, dass es nur noch ärgerlich war.
Für alles und jedes musst Du drauf zahlen.
Ganz frech fand ich, dass wir mit Justin nachts geflogen sind. D. h. wir waren morgens um 7.00 Uhr im Hotel. Die Zimmer waren aber erst ab 14.00 Uhr verfügbar und das AI hat auch erst dann begonnen. Da saß ich, mit einem Kind das Fix und alle war, das Durst hatte und wir nicht mal eine Flasche Wasser für den Kleinen bekommen hatten.
Wir haben dann halt zahlen müssen.
Gleiches Spiel bei der Abreise. Wir wurden abends um 19.00 Uhr erst abgeholt. Aber unser Zimmer, sowie unsere AI Bändchen mussten wir schon um 11.00 Uhr abgegeben. Danach hieß es auch wieder zahlen..
Kinderanimation war eigentlich nicht vorhanden. Die bestand darin, dass den Kindern Dockers ein Film auf arabisch gezeigt wurde, dann wurde 15 Minuten getanzt, dann wieder 15 Minuten Kinderfilm und das war es dann.
Deutsch kannst Du da auch vergessen . Da werdet Ihr die Einzigen sein.
War nicht lustig.
Im SUnrise war es wurscht, wann wir ankamen, unser Zimmer war fertig und auch bei der Abreise gab es keine solchen Schwierigkeiten.
Kinderanimation war einfach nur schön gemacht. Und die waren sehr sehr liebevoll zu den KLeinen.
Wann wir die Kleine das erste mal mitnehmen?
GUte Frage aber ich denke dass wird dann auch wieder so um den Dreh sein. 2-3 Jahre.. Vorher werden wir mit Justin 8 Tage Urlaub machen,die Kleine darf so lange bei Oma bleiben. Und wir können uns mal wieder 8 Tage voll auf unseren Großen konzentrieren, dass wird ihm sicher auch Freude machen, uns mal wieder ganz für sich alleine zu haben, ohne teilen zu müssen.
Aber wie gesagt, noch ist das Kind nicht auf der Welt, daher warten wir erst mal ab, was sich so ergibt.
LG
Nadine