Reise Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Peter1973

Reise Ägypten

Beitragvon Peter1973 » Do 12 Jul, 2007 21:46

Hallo,

Anfang September diesen Jahres wollen wir innerhalb unseres gebuchten Ägypten-Urlaub einen selbst-organisierten Trip nach Kairo machen.

Da wir auf der Sinai-Halbinsel sind haben wir vor, von Sharm El Sheik-Airport einen Direktflug mit der Egyptair (Inlandsflug Roundtrip) nach Kairo zu organisieren. Ebenso würden wir uns dann auf eigene Faust ein Hotel (Übern.+Frühstück) in Kairo suchen.

Hier unsere Fragen:
- hat jemand schon einmal innerhalb eines Ägyptenurlaubs einen Trip nach Kairo selbst organisiert?

- Gibt es da speziell für Ägypten/Kairo wichtiges zu berücksichtigen?
- Hat jemand Erfahrung mit selbst-organisierter Flug-Buchung. Ist es ratsam, den Flug schon vorab von Deutschland aus online zu buchen, oder geht das auch kurzfristig direkt vor Ort am Flughafen?
- Muss man innerhalb Ägyptens als Tourist nochmals mit Zuschlägen bei der Flugbuchung rechnen (ein „normales“ Touristenvisum hätten wir ja schon)
- Ist es bei der Hotelsuche ratsam, dieses ebenfalls vorab online zu buchen, oder bekommt man für 2-3 Übernachtungen auch direkt am Tag vor Ort etwas?
- Von der Preislage wollten wir nicht mehr als 50 Euro/DZ ausgeben. Kann jemand ein gutes/günstige Hotel mit guter Lage bzw. Anbindung zu öffentl.
Verkehrsmitteln (U-Bahn) empfehlen?

Wir sind für jeden Tipp und jede Anregung für unseren Kairo-Trip sehr dankbar.

Danke Peter

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 12 Jul, 2007 22:01

salam Peter1973

ich habe dein post mal hier her geschoben da es sonst im anderen post unter geht.

ma salama

... isis ....

Rucksackreise

Reise Ägypten

Beitragvon Rucksackreise » Sa 14 Jul, 2007 10:58

Hallo,

buche den Flug hier online bei EgyptAir (http://www.egyptair.com/english/) als eTicket-Flug. Ist sehr günstig, vor allem wenn man frühzeitig bucht.
Hoteltipp: Hotel Longchamps (http://hotellongchamps.com/) Zamalek, habe ich zwar selber noch nicht gebucht, aber viel positives gehört/gelesen, u.a. deutschsprachige Inhaberin. Kannst Du ebenfalls schon von hier buchen.
Öffentliche Verkehrsmittel gibt es in Cairo reichlich, Du kommst immer überall hin.
Guten Flug!

aos
Studienreisender
Beitragvon aos » Sa 14 Jul, 2007 12:34

Hallo Peter,

günstige Flüge gibt es z.b. unter www.flug.de

Empfehlen kann ich dir, dass Victoria Hotel ( http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=3884 ). Dort hat jetzt im Juli die Übernachtung 27,50 EUR mit Frühstück gekostet. Bilder von den Zimmern werde ich in den nächsten Tagen ins Forum stellen.

Gruß
aos

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 16 Jul, 2007 14:47

salam

Von der Preislage wollten wir nicht mehr als 50 Euro/DZ ausgeben. Kann jemand ein gutes/günstige Hotel mit guter Lage bzw. Anbindung zu öffentl. Verkehrsmitteln (U-Bahn) empfehlen?

zu hotels haben wir hier schon mal einiges zusammen gestellt.

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... m.php?f=38

ma salama

.... isis ....

Peter1973

Ägyptenurlaub

Beitragvon Peter1973 » Fr 27 Jul, 2007 19:11

Hallo,

muß mich erst mal bedanken für die reichlichen Tipps, euer Forum ist echt Klasse.
Wir haben jetzt ein Hotel in Kairo gebucht "Victoria" ist für uns genau das richtige. Einen günstigen Flug nach Kairo haben wir bei EgyptianAir bekommen. Bin jetz echt mal gespannt wie es wird.

Vielen Dank und bis dann

Peter :wink:

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 27 Jul, 2007 22:18

salam Peter

das "Victoria" ist sicher nicht die schlechteste wahl, da waren wir auch schon 3 mal :) mach mal einige bilder im hotel ob es immer noch den "kolonialstil der 20er-jahre" hat denn das hat mir sehr gut gefallen. wir werden vorraussichtlich im november auch mal wieder dort sein.

ma salama

... isis ...

Nefertari II
Reisender

welcome in cairo Isis

Beitragvon Nefertari II » Mo 30 Jul, 2007 00:40

salam aleikum Isis,

lese gerade Du bist evtl. im November in Cairo. Waere schoen wenn wir uns treffen koennten. Du kannst mich auch im Office besuchen, kein Problem.
Meine Mailadresse hast du ja, sende einfach Mail. Sende Dir per Mail meine Mobile Nummer.

moonlight greetings from Cairo Nefertari II
ma salama
Nefertari II

La hila fi ris wala shafä´ha fil muut

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 30 Jul, 2007 12:19

salam

wir sind erst mal am tour erarbeiten :) wenn es wirklich klappen sollte das wir 2 tage mit dem zug nach kairo fahren *inscha alaa* werde ich mich sicher melden.

ma salama

... isis ...

aos
Studienreisender
Beitragvon aos » Mo 30 Jul, 2007 18:06

Hallo,

wie versprochen, folgen nun Bilder von den Zimmern. Anzumerken ist, das die Zimmer ziemlich geräumig (vor allem hoch) und mit Parketfußböden versehen sind. Mein Badezimmer fand ich allerdings ein bießchen klein.

Nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Gruß
aos

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2007