Hier mein Bericht nach 4 Tagen in diesem Hotel:
Lage:
Das mit 40 Zimmern relativ kleine, familiär geführte Hotel liegt im Norden von Hurghada, ca. 300 m vom Hotel Shedwan Garden entfernt. Es führt zwar eine Straße daran vorbei, aber dennoch ist es recht ruhig gelegen. Wer Meerblick haben will, geht ins Hauptgebäude. Es gibt einen ca. 12 x 5 m großen und erfreulich chlorfreien Pool und abends einen „Biergarten“. Das Seahorse ist ein Taucherhotel: null Animation, nichts für Familien mit kleinen Kindern, kein AI, also auch keine Wodkavernichtungsorgien.
Im Umfeld ist kaum Tourismus, daher sind auch keine negativen Auswüchse gewisser Unterarten dieser Spezies anzutreffen.
Kein eigener Strand, es ist aber problemlos möglich, ins Shedwan Golden Beach zu gehen und deren Strand mitzubenutzen.
Zimmer: Recht geräumig und mit Bad, Aircon, Schreibtisch und Balkon oder Terrasse. Bis auf gelegentliche landestypische Defekte, die auch schnell behoben werden, ist es mängelfrei und sauber.
Preis: Über die gleichnamige Tauchbasis gebucht kostet ein Einzelzimmer = DZ zur Alleinbenutzung 19 Euro incl. Halbpension.
Essen: Frühstück ziemlich landestypisch eintönig als Buffet, aber Kaffeejunkies können so viele Nescafe-Tütchen nutzen, wie sie brauchen. Abendbuffet mit Suppe, 4 Salaten, zwei warmen proteinreichen Tierprodukten plus Drumrum plus Obst. Keine Vielfalt, aber täglich wechselnd und schmeckt. Für das benötigte Trinkwasser im Zimmer gibt es einige Shops in unmittelbarer Nähe.
Abends:
In fußläufiger Nähe finden sich als nette Bars u. a. Papa II und Nirvana. Bierpreis 12 LE pro Flasche Stella ist Standard. Bis in die Shoppingarea Downtown läuft man maximal 15 Minuten.
Internet:
Ein naheliegendes Internetcafe (beim Shedwan Garden) verlangt freche 15 LE pro 30 Minuten – nicht getestet, soll aber nicht mit DSL sein. Ein weiteres zwischen den beiden Shedwans nimmt zwar nur 5 LE/Stunde, ist aber technisch am untersten Level, oft geht gar nichts. In der Nähe des Seahorse steht irgendwo ein unverschlüsseltes WLAN, das ich deshalb gnadenlos mitbenutze und noch nicht rausgeworfen wurde.
Tauchbasis:
Liegt ca. 2 km entfernt, sehr idyllischer Rundbau. Morgens ca. 08.30 kommt der Shuttlebus. Sehr gut geführt!
Jo
Hurghada - Hotel Seahorse
- Tursiops
- Weltenbummler
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
- Osiris
- Administration
wenn es noch nicht zu spät ist, kannst ja vielleicht noch ein paar bilder vom hotel / zimmer mitbringen !
mfg
osiris
wenn es noch nicht zu spät ist, kannst ja vielleicht noch ein paar bilder vom hotel / zimmer mitbringen !
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
-
- Studienreisender
Hallo Jo,
und wenn du was aus der Apotheke brauchst, so schräg gegenüber Papa 2
ist eine, aber mit ägyptischen Preisen.
Du meinst nicht das Internet Cafe mit Billiard im Shedwan Beach - Garden ?
ma salama
Roland
PS Gute, frische, ofenwarme hawauschi gibt es ganz versteckt in der Nähe koptische Kirche. Am Kreisel. Ist aber nichts für Etepetete - Touris.
und wenn du was aus der Apotheke brauchst, so schräg gegenüber Papa 2
ist eine, aber mit ägyptischen Preisen.
Du meinst nicht das Internet Cafe mit Billiard im Shedwan Beach - Garden ?
ma salama
Roland
PS Gute, frische, ofenwarme hawauschi gibt es ganz versteckt in der Nähe koptische Kirche. Am Kreisel. Ist aber nichts für Etepetete - Touris.
salam Jo
wenn du dich schon in der ecke da unten herrumtreibst, kannst du mal für mich gucken wie es im mom um die tauchbasis "searay diving" steht.
die tauchbasis ist ja gleich bei dir in der nachbarschaft
da es ja auch eine der ersten tauchbasen vor ort war (bevor sich alle in den hotels breit gemacht haben) bin ich mal gespannt ob es sie überhaupt noch gibt, nach dem sich ja alles sooo schnell verändert.
ma salama
... isis ....
wenn du dich schon in der ecke da unten herrumtreibst, kannst du mal für mich gucken wie es im mom um die tauchbasis "searay diving" steht.
die tauchbasis ist ja gleich bei dir in der nachbarschaft
da es ja auch eine der ersten tauchbasen vor ort war (bevor sich alle in den hotels breit gemacht haben) bin ich mal gespannt ob es sie überhaupt noch gibt, nach dem sich ja alles sooo schnell verändert.
ma salama
... isis ....
- Tursiops
- Weltenbummler
ich meinte das Internetcafe in der kleinen Mall Treppe hoch und rechts mit Nichtfunktionieren und das am linken Rand vom Shedwan Garden Erdgeschoss mit teuer.
Hallo Isis,
gib mal einen Hinweis, wo ich suchen soll (Hotel oder wo an der Straße?).
Fotos folgen, nen mir mal deine Mailaddi in einer PM, habe sie nicht dabei.
Jo
ich meinte das Internetcafe in der kleinen Mall Treppe hoch und rechts mit Nichtfunktionieren und das am linken Rand vom Shedwan Garden Erdgeschoss mit teuer.
Hallo Isis,
gib mal einen Hinweis, wo ich suchen soll (Hotel oder wo an der Straße?).
Fotos folgen, nen mir mal deine Mailaddi in einer PM, habe sie nicht dabei.
Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
salam Jo
mach bitte mal ein bild vom Seahorse von aussen, also vom eingangsbereich.
im mom hänge ich nämlich zwischen zwei hotels und weiss nun nicht welches von beiden das Seahorse ist.
ich mache dir heute abend mal eine wegbeschreibung zum sea ray. die strasse heisst El Cornische Street wenn dir das hilft.
ma salama
... isis ...
mach bitte mal ein bild vom Seahorse von aussen, also vom eingangsbereich.
im mom hänge ich nämlich zwischen zwei hotels und weiss nun nicht welches von beiden das Seahorse ist.
ich mache dir heute abend mal eine wegbeschreibung zum sea ray. die strasse heisst El Cornische Street wenn dir das hilft.
ma salama
... isis ...
- Tursiops
- Weltenbummler
Bild vom Eingangsbereich folgt morgen früh per Mail. Schon mal die Wegbeschreibung: An Shedwan Golden Beach und danach Shedwan Garden vorbei, nächste Straße links ein paar Meter rauf und rechts. Gegenüber am Strand ist eine Art Badeclub für Einheimische.
Deine Karte wird nicht geladen, bitte nochmal per Mail. Sea Ray soll mal im Princess Hotel gewesen sein, ist da aber raus. Chef heißt übrigens Walter.
Jo
Bild vom Eingangsbereich folgt morgen früh per Mail. Schon mal die Wegbeschreibung: An Shedwan Golden Beach und danach Shedwan Garden vorbei, nächste Straße links ein paar Meter rauf und rechts. Gegenüber am Strand ist eine Art Badeclub für Einheimische.
Deine Karte wird nicht geladen, bitte nochmal per Mail. Sea Ray soll mal im Princess Hotel gewesen sein, ist da aber raus. Chef heißt übrigens Walter.
Jo
salam
und hier noch das bild von JO vom eingangsbereich des hotels
@Jo nun hat sich alles geklärt ich habe das hotel wirklich mit einem anderen verwechselt also bist du nicht in der direkten nachbarschaft zu der tauchbasis sea ray wie ich dachte. na ja was solls es ist ja aber trozdem nicht weit weg und wenn du unten beim sandbeach vorbei kommst kannst ja mal schnell gucken gehen ob es die basis noch gibt.
ma salama
... isis ...
und hier noch das bild von JO vom eingangsbereich des hotels
@Jo nun hat sich alles geklärt ich habe das hotel wirklich mit einem anderen verwechselt also bist du nicht in der direkten nachbarschaft zu der tauchbasis sea ray wie ich dachte. na ja was solls es ist ja aber trozdem nicht weit weg und wenn du unten beim sandbeach vorbei kommst kannst ja mal schnell gucken gehen ob es die basis noch gibt.
ma salama
... isis ...