So, der Chef Matthias war schnell und hat schon geantwortet. Hier seine Nachricht, die ich auch veröffentlichen darf:
"Zu den 150.-€ Kursgebühr für den PADI OWD kommen noch 50.-€ für die
Zertifizierung und jeder Schüler muss ein PADI Open Water Manual besitzen.
Dieses kann der Schüler bei uns für 30.-€ erwerben oder er kann es sich
natürlich vor seinem Kurs in Deutschland kaufen. Am besten gleich mit der
DVD, so kann er schon vor Urlaubsbeginn etwas studieren

.
Die Ausrüstung ist natürlich im Kurspreis enthalten.
Weitere Tauchgänge kosten bei uns je 15.-€. Alle Tauchgänge nach dem
Tauchkurs werden dazu kostenlos von einem Tauchlehrer und Diveguide
begleitet. Ein zusätzlicher Service unserer Tauchbasis zur Sicherheit.
Info: Anfänger dürfen erst ab mind. 25 TG im Buddyteam und nach vorherigen Check-Dive ungeguided tauchen. Es ist sicherlich eine gute Idee nach dem Tauchkurs gleich noch ein paar Tauchgänge hinten ran zu hängen, zumal der Kurs bei uns extrem günstig ist.
Gern beantworte ich weitere Fragen. Du kannst meine Info gern ins Netz
stellen. Kein Problem. Übrigens bieten wir zum/vom Coraya einen kostenlosen Pickup-Service an. Das Hotel ist rund 1.200m am Strand entlang von uns entfernt. Ein Weg, der sich lohnt. Schließlich sind wir keine
Tauchfabrik und können uns noch individuell um die Gäste kümmern."
Christian, ich denke, es ist eine gute Idee, bei denen den Kurs zu machen, und nach Kursende bei weiteren Tauchgängen den begleitenden Tauchlehrer zu bitten, einfach noch mal die eine oder andere Übung aus dem Kurs zu wiederholen, damit ihr sie trainieren könnt. Bitte lasst euch keinen AOWD aufschwatzen, geht viel tauchen und sammelt Erfahrungen!
Das Buch gibt es ganz billig immer wieder bei Ebay. Die CD braucht ihr nicht, denn die wird euch von der Basis ohnehin gezeigt.
Hoffe, das hilft euch weiter!
Gruß Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!