MS ( M/S ) Da Vinci ( Rayal Holidays )

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

MS ( M/S ) Da Vinci ( Rayal Holidays )

Beitragvon Isis » Mo 24 Sep, 2007 10:03

[align=center] Mathias hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Hallo,
vor kurzem habe ich eine Nilkreuzfahrt gebucht über Royal Holidays gemacht.
Hier mein kurzer Bericht:

Erstmal, es hat bei Royal Holidays länmgerer emails benötigt, um ihnen klar zu machen das Visum nicht für 25 Ero vo, Reiseleiter sondern selbst zu besorgen. Hat aber dann einwandfrei geklappt.
Die Abholung und der Transver zum Schiff waren einwandfrei. Leider hat die Agentur vor Ort "Tarot Tours" den Anlegeplatz der Schiffe ausserhalb von Luxxor. Es sind so ca. 5-10 min Taxi-Fahrt (hin und zurück ca. 50 LE), in der Nähe ist eigentlich außer einem schönen Restaurant mit Shisha-Bar gar nichts.

Als Schiff hatten wir die "DaVinci". Es war super! Die Kabinen waren unerwartet groß, das Essen und der Service und auich alles andere ohne jeden Mangel. Sehr Ich würde es jederzeit wieder buchen. Leider legt sich Royal Holidays nicht vorab auf ein Schiff fest, so das es immer zur Überraschung wird, auf welchem man landet.
Die Reiseleitung samt Besichtigungsprohramm waren auch sehr gut - für Neulinge auf dem Nil empfehlenswert. Die Reiseleitung war immer ansprechbar und hat alles zur Zufriedenheit der Gäste gemacht.
Auf dem Schiff waren ca. 50 deutsche Gäste und ca. 25 französisch sprechende. Es war bei unserer Reise so zu 3/4 ausgebucht. Auf dem Sonnendeck gab es immer platz und es wurde einem beim Esssen am ersten Tag ein fester Platz zugewieden. Die Mahlzeiten gab es entweder in Büffet-Form oder als festes Menue am Tisch.


Nach der Woche auf dem Nil hatten wir noch eine Woche baden in Hurghada gebuchr. Da unser Hotel "Giftun Beach" mit das letzte im Transfer war, davor waren div. Hotels in der Maadi Bay und im südlichen Hurghada dauerte der Transfer ziemlich lange - so ca. 7 Stunden. Im Hotel hatten wir einen ruhig gelegenen Bungalow. Das Hotel war ausgebucht, aber die Gäste haben sich sehr gut aufgeteilt und es war eigentlich gar ncihts vom vollen Hotel zu merken. Auch am Giftum Beach gab es nichts groß zu meckern. Sehr viele deutsche Gäste (deshalb wahrscheinlich schon um 10 fast alle Liegen "reserviert" :-) ), Essen für eine Woche gut bis sehr gut, Service immer sehr gut, selbst spät nachts.

Ichkann diesen Veranstalter also aus meiner Sicht empfehlen, würde selbst wieder dort buchen. Vielleicht mache ich es sogar nächstes Jahr :-)

Grüße,
Mathias


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=#82904