* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de

* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
billbo
Weltenbummler

fiji.gif
BeitragVerfasst: Fr Sep 28, 2007 14:36  Titel: Schlecht ! Stellungnahme  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

H

Zuletzt bearbeitet von billbo am Fr Dez 11, 2009 09:56, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von billboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bint_hathor
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Sep 28, 2007 14:50  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, Billbo,

es ist durchaus so, dass ich solche Geschichten auch schon zusammengesponnen habe, aber das ist schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte her... Rolling Eyes und ich habe mich auch eher weniger in der Rolle des Pharaos gesehen, sondern.... naja... Embarassed

Aber vielleicht ist das hier für solche Themen auch nicht ganz das richtige Forum; versuch' es doch mal bei pr anx: http://maschenwerk.de/cgi-bin/aegyptisch/YaBB.pl
da gibt es eine ganze Rubrik für Rollenspiele Wink !

Viele Grüße
bint_hathor

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von bint_hathorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Osiris
Administration

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Sep 29, 2007 00:01  Titel: Schlecht ! Re: Stellungnahme  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

billbo hat folgendes geschrieben:
Ich wette jeder der diesen Beitrag gelesen hat ist schon einmal der Vorstellung verfallen Pharao zu sein.

nö ....

mfg
osiris

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Uli
Administration

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Sep 29, 2007 00:05  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
nö ....

nö, Osiris nich, der is ja n Gott...
Dem ist die Vorstellung ein Pharao zu sein viel zu popelig.
Razz

Gruß
Uli

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Osiris
Administration

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Sep 29, 2007 00:15  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uli hat folgendes geschrieben:

nö, Osiris nich, der is ja n Gott...
Dem ist die Vorstellung ein Pharao zu sein viel zu popelig.

Image

mfg
osiris

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
billbo
Weltenbummler

fiji.gif
BeitragVerfasst: Sa Sep 29, 2007 11:18  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@

Zuletzt bearbeitet von billbo am Fr Dez 11, 2009 09:56, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von billboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Osiris
Administration

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Sep 29, 2007 16:44  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Uli
Pharaos sind doch Götter! (im damaligen Glauben)
In Geschichte wohl nicht aufgepaßt.

Zitat:
In der Frühzeit und im frühen Alten Reich besaß der Pharao vermutlich göttlichen Status; in der 5. Dynastie tritt hier ein offensichtlicher Ideologiewandel ein: Der Pharao galt nur noch als Sohn der Götter, zum Gott wurde er erst wieder nach seinem Tod. Erst viel später versuchten einzelne Pharaonen (Amenophis III., Ramses II.), sich wieder bereits zu Lebzeiten als Gott verehren zu lassen.

@Osiris,
also dein NÖ kaufe ich dir nicht ab!

datt verkaufe ich auch nicht Mr. Green

mfg
osiris

Uli
Administration

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Sep 29, 2007 23:08  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
In der Frühzeit und im frühen Alten Reich besaß der Pharao vermutlich göttlichen Status; in der 5. Dynastie tritt hier ein offensichtlicher Ideologiewandel ein: Der Pharao galt nur noch als Sohn der Götter, zum Gott wurde er erst wieder nach seinem Tod. Erst viel später versuchten einzelne Pharaonen (Amenophis III., Ramses II.), sich wieder bereits zu Lebzeiten als Gott verehren zu lassen.

Genau!

Gruß
Uli

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Ramesse
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: So Sep 30, 2007 09:18  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was für ein hochinteressantes und ergiebiges Thema. Gähn!!!!

OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
billbo
Weltenbummler

fiji.gif
BeitragVerfasst: So Sep 30, 2007 09:26  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[

Ramesse
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: So Sep 30, 2007 09:30  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ramesse hat folgendes geschrieben:
Was für ein hochinteressantes und ergiebiges Thema. Gähn!!!!

Hallo Ramesse,
Kritik, ist immer erwünscht Exclamation
Aber nur konstruktive Kritik, bringt uns auch weiter.
Also mach was draus, ich bin schon sehr gespannt.

Gruß Billbo

Daraus wird nichts. Ich kann mit diesem Vorschlag absolut nichts anfangen, finde ihn sogar etwas albern. Ich weiß beim besten Willen nicht was das soll, tut mir leid.

Ramesse

OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
billbo
Weltenbummler

fiji.gif
BeitragVerfasst: So Sep 30, 2007 09:44  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[

Zuletzt bearbeitet von billbo am Fr Dez 11, 2009 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
Ramesse
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: So Sep 30, 2007 10:11  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mache ich. Sitze eben über einem Reisebericht über Mittelägypten.

Aber im Ernst: sind wir in einem Esoterikforum oder was? Was kommt als nächstes? Empfängt jemand Schwingungen wenn er durch den Luxor-Tempel läuft oder: wer hat in seinem früheren Leben als Haushofmeister Tutanchamuns gewirkt?

Ich bitte dich!

Zuletzt bearbeitet von Ramesse am So Sep 30, 2007 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
billbo
Weltenbummler

fiji.gif
BeitragVerfasst: So Sep 30, 2007 10:16  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[

Zuletzt bearbeitet von billbo am Fr Dez 11, 2009 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
Uli
Administration

germany.gif
BeitragVerfasst: So Sep 30, 2007 11:11  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ramesse hat folgendes geschrieben:
Aber im Ernst: sind wir in einem Esoterikforum oder was? Was kommt als nächstes? Empfängt jemand Schwingungen wenn er durch den Luxor-Tempel läuft oder: wer hat in seinem früheren Leben als Haushofmeister Tutanchamuns gewirkt?

Ich bitte dich!

Oh, das ist ein Thema für mich!
Ich fnde wir sind noch viel zu unesoterisch hier im Forum!
Ägypten ist doch gerade das Geburtsland der Esoterik.
Und ja, warum nicht mal über Wiedergeburtstheorien diskutieren?
Wenn man nicht daran glaubt, muss man ja nicht.
Ich glaube daran. Ich kann es auch inzwischen ganz gut ab, wenn man mich diesbezüglich als Spinner abtut.
Und apropos Schwingungen: Vom Luxortempel habe ich derartiges noch nicht gehört, aber es soll sehr viele Menschen geben, die derartiges in der großen Pyramide erlebt haben. Dort werden sogar Meditationen abgehalten, was ich total spannend finde und gerne selber mal machen würde.

Insofern: Jedem sein Lieblingsthema! Wir sind ein Ägyptenreiseforum das sich eben nicht nur mit Reisen oder Hotels beschäftigt, sondern wie man schon an den zahlreichen Rubriken erkennen kann, mit allem was mit Ägypten zu tun hat. Warum also nicht mal über esoterische Standpunkte diskutieren wie Wiedergeburt oder Schwingungen von heiligen Orten? Warum nicht eine Geschichte schreiben?
Und wenn mich mal ein Thema nicht interessiert (ich bekenne: Tauchen interessiert mich nicht die Bohne), dann beschäftigt ich mich eben nicht damit. Ich habe in der Tauchrubrik auch noch nicht geschrieben "boah wie langweilig!!" Wink

Die Idee mit der Geschichte finde ich gut. Ich würde vielleicht auch mitmachen, wenn ich im Moment nicht so wenig Zeit hätte.
Aber vielleicht gibts ja doch den ein oder anderen Schriftsteller unter uns, der sich mal drin austobt.
@Billbo: Kleiner Tipp: In der Story passiert ja noch nix. Wo soll man da beim Weiterschreiben ansetzen?
Schreib doch noch einen Abschnitt weiter und lenke die Geschichte in eine Richtung (eine spannende Wendung, beim Bau der Pyramide wird etwas geheimnisvolles gefunden, und die Steintafeln werden gestohlen, bevor sie ganz übersetzt werden konnten, das Tagebuch des Pharaos hört plötzlich auf, nachdem er was von Verschwörungen schrieb, aber er hinterlässt vorher noch einen Hinweis auf geheimnisvolle Dinge, die irgendwo versteckt sind, die nun ein pfiffiger Ägyptologe finden will, das wiederum wirft weitere Geheimnisse auf etc. etc. ) ich könnte mir vorstellen, wenn da plötzlich eine Wendung kommt, wo der Leser überlegen muss "Was könnte da jetzt passiert sein? Wie könnte man das Problem jetzt lösen?", dass das auch ein wenig die Phantasie und die Lust zum Schreiben bei den Leuten auslöst. Könnte ich mir vorstellen....
Also schreib noch ein spannendes Stückchen, vielleicht gibts ja den ein oder anderen, der sich sn der Fortsetzung versucht Wink
Und wenn nicht: Nicht enttäuscht sein, dann solls eben nicht sein oder es dauert noch, bis plötzlich der User im Forum auftaucht, der darin richtig viel Spaß hat Wink

Gruß
Uli

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit