* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15655
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 19:21  Titel:  Reitstall Arabian Horses Stable (Westbank)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

wir haben uns dieses jahr mal auf die suche gemacht und den reitstall von Nubi besucht und mal geschaut was da so geboten wird. im forum sind ja schon einige fragen zu den stallungen auf der westbank gekommen, so haben wir uns entschlossen einen kleinen bericht dazu zu machen.

wie man zu den stallungen kommt findet ihr am besten auf der karte von el-bairat hier unter der nummer 8

---> Karte von gezira el bairat <---

offiziell heißt der reitstall "Arabian Horse Stable" Nobi Mahmoud Omar

hier könnt ihr mehrere trips machen von 1 bis 3 std.

Image


wie wir in erfahrung gebracht haben ist immer ein guid dabei wenn ihr mit den pferden losziehen wollt. es gibt dann auch die möglichkeit wenn ihr schon ein paar mal dort wart zum reiten, das man ein pferd bekommt und alleine losziehen könnt.
es wird aber wie gesagt erst mal geschaut ob man auch mit dem pferd "umgehen" kann. wir haben auch gesagt bekommen das es natürlich für jeden ein pferd gibt ob man nun reiten kann oder nicht. für "nicht" reiter unter euch werden dann touren in die umgebung gemacht und für leute die es können gibt es anspruchsvollere pferde.

diesen anblick hat man wenn man zu dem stall kommt. es stehen einfach eben ein paar der pferde vor dem haus.

Image


wir haben uns natürlich die ganzen stallungen zeigen lassen. die stallungen sind in der ganzen gegend "verstreut" da es sich um über 50 pferde handeln soll (laut aussage von Nobi)
hier wurden wir erst mal zu der "Aufzuchtstation" geführt wo die stuten mit den fohlen gehalten werden.

Image


Image


hier haben wir den vater der nachzucht "Sharif" ist also der deckhengst oder wie man sagt ... das beste pferd im stall Smile ... wir haben uns sagen lassen das er nicht mal schwer zu reiten sei, obwohl er natürlich das typische arabische temperament hat.

Image


diese pferde hatten wohl "mittags pause" da sie hier die mittags sonne geniesten konnten.

Image


wir haben uns auch die stallungen für nachts angesehen. soweit wir sehen konnten war alles sehr sauber gehalten.

Image


hier kann man natürlich auch kamele mieten oder besser gesagt man kann hier auch kamel reiten machen. da es ja um die mittagszeit war waren wohl alle kamel gerade "zuhause"
wir haben dieses kamele auch immer morgens unten am nil stehen sehen wenn die gäste von großen reiseanbietern eben kamel-reiten angesagt hatten.

Image


tja und dieses kamel machte wohl eine besonders entspannende mittags pause Smile

Image


und hier noch mal einen blick in den stall

Image


auf nachfrage wie denn der preis sei sagte uns Nobi:
Kamel / 1 Stunde = 50 LE
Pferd / 1 Stunde = 40 LE

diese preise sind wohl verhandlungspreise also nagelt uns bitte nicht fest zu den preisen. einfach mal hingehen und euch umsehen und dann den preis ausmachen. wer also zeit hat und reiten will einfach vorbei gehen, wir haben alles bereitwillig gezeigt bekommen.

ma salama

... isis ....

PS: es gibt auch noch den anderen Reitstall, zwei straßen weiter ... wer sich da auch erst mal schlau machen will .... dann tut das und sucht das passende für euch aus.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=85099&highlight=#85099

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.2633s ][ Queries: 20 (0.1014s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de