Reitstall Pharaohs Stable ( Westbank)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Reitstall Pharaohs Stable ( Westbank)

Beitragvon Isis » Di 27 Nov, 2007 21:30

salam

wir haben uns dieses jahr mal auf die suche gemacht und den reitstall von Bakry besucht und mal geschaut was da so geboten wird. im forum sind ja schon einige fragen zu den stallungen auf der westbak gekommen, so haben wir uns entschlossen einen kleinen bericht dazu zu machen.

wie man zu den stallungen kommt findet ihr am besten auf der karte von el-bairat hier unter der nummer 9

---> Karte von gezira el bairat <---

offiezell heist der reitstall "Pharaohs Stable" Bakry el Gilandy


Bild

wie wir in erfahrung gebracht haben ist immer ein guid dabei wenn ihr mit den pferden losziehen wollt. es gibt dann auch die möglichkeit wenn ihr schon ein paar mal dort wart zum reiten das man ein pferd bekommt und alleine losziehen könnt.
es wird aber wie gesagt erst mal geschaut ob man auch mit dem pferd "umgehen" kann. wir haben auch gesagt bekommen das es natürlich für jeden ein pferd gibt ob man nun reiten kann oder nicht. für "nicht" reiter wedern dann touren in die umgebung gemacht und für leute die es können gibt es ansprichsvollere pferde.


Bild

Bild

Bakry ist bekannt für sein dressurreiten wie er es nannte "Dancing Horses" er hatte uns auch viel über das aussuchen und "schulen" der pferde erzählt. in seinem gespräch ist die liebe zu den pferden rüber gekommen :)

Bild


wir haben uns natürlich die ganzen stallungen zeigen lassen.

Bild


Bild

bei Bakry kann man natürlich auch kamel mieten oder besser gesagt man kann hier auch kamel reiten machen. da es ja um die mittagszeit war waren wohl alle kamel gerade "zuhause"

Bild


Bild


wir haben uns auch die stallungen für nachts angesehen. soweit wir sehen konnten war alles sehr sauber gehalten.

Bild


Bakry sagte uns das es auch kein problem ist das man an der fähre abgeholt wird da seine stallungen doch etwas (für nicht kenner) versteckt liegen. man sollte einfach einen termin mit ihm ausmachen und er würde sich dann um den rest kümmern.
hier erst mal die tele: 0106324961
er hat auch eine mail addy aber bitte in englisch schreiben da er kein deutsch lesen kann.
bakryelgilany@hotmail.com

auf nachfrage wie denn der preis sei sagte uns Bakry:
Kamel / 1 Stunde = 50 LE
Pferd / 1 Stunde = 40 LE

diese preise sind wohl verhandlungs preise also nagelt uns bitte nicht fest zu den preisen. einfach mal hingehen und euch umsehen und dann den preis ausmachen. wer also zeit hat und reiten will einfach vorbei gehen, wir haben alles bereitwillig gezeigt bekommen.

ma salama

... isis ....

PS: es gibt auch noch den anderen Reitstall, zwei straßen weiter ... wer sich da auch erst mal schlau machen will .... dann tut das und sucht das passende für euch aus.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 5108#85108