* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
setepenre69
Urlauber


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Jengen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2008 09:27  Titel:  Utopia oder Pensee  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo alle zusammen,
erst mal möchte ich mich vorstellen,
ich bin der Greil Paul und komme aus Jengen (Ostallgäu).
Da ich begeisterter Meerwasseraquarianer bin und mich schon seit langem für die Altertümer Ägyptens interessiere ist ein Urlaub in Ägypten das Höchste für mich. Nachdem ich jetzt zweimal in Hurghada war möchte ich dieses Jahr in die Region Marsa Alam.
Und schon bin ich bei meiner Frage bzw. Fragen:
Mein Frauchen will eher baden oder schwimmen als schnorcheln Rolling Eyes , ist das beim Utopia Beach Club oder eim Pensee Royal Garden möglich???
Wenn ja welches Hotel soll ich buchen??
In dem Reisebericht zum Utopia steht, dass man sich die Zimmer vor Ort aussuchen kann. Ehrlich???? Welche sind die Favoriten???

So das reicht fürs erste Confused

Viele Grüße Paul


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von setepenre69Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Osiris
Administration


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 8267
Wohnort: Baden Württemberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2008 15:15  Titel:  Re: Utopia oder Pensee  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

setepenre69 hat folgendes geschrieben:
Da ich begeisterter Meerwasseraquarianer bin


hi paul,

erstmal herzlich willkommen im forum !

ich kann dir zwar im moment nicht bei deinen fragen helfen, würde mich aber sehr freuen wenn du bei gelegenheit
in der offtopic-rubrik dein hobby meerwasseraquarium vorstellen würdest !

kannst ja damit unseren "alten" sonstige hobbies thread wiederbeleben Wink -->
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=1893

wir haben auch schon sehr lange ein aquarium zuhause, uns aber noch nie an meerwasser
rangetraut ...

mfg
osiris

_________________
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tursiops
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 1632
Wohnort: am Meer
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2008 16:13  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Mein Frauchen will eher baden oder schwimmen als schnorcheln"

Oh wie nett - der erste internet-tippende Hund ist im Forum! Smile

Spaß beiseite: Ich würde das Pensee wählen, denn das Utopia ist ein wenig in die Jahre gekommen, und was in DE 15 Jahre lang gut aussieht, vergammelt in EGY manchmal erstaunlich schnell

Jo

_________________
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

   OfflinePersönliche Galerie von TursiopsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
setepenre69
Urlauber


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Jengen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2008 09:47  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi osiris,
den "sonstige hobbys thread" werd ich in kürze ergänzen.

hi tursiops,
danke für den tipp, ich wollte dann nur noch wissen wie es mit dem baden aussieht??
kann man gut ins wasser, also ich meine gibte eine stelle wo man vom ufer aus gut ins wasser kann, oder geht es nur über den steg???

paul


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von setepenre69Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tursiops
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 1632
Wohnort: am Meer
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2008 14:33  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Paul,

der Steg ist gebaut, weil man ansonsten über das Riffdach trampeln müsste. Also keine Chance zu einem Schwimmeinstieg ab Strand. Wenn du so etwas suchst in der Region, musst du das Mangrove Bay buchen, da ist ein kleiner richtiger Strandabschnitt mit Sandeinstieg.

Jo

_________________
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

   OfflinePersönliche Galerie von TursiopsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
BuFa
Gast






BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2008 16:33  Titel: Oooh ! Steeg im Utopia oder Penssee ???  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam,

na Turisopius Unikum, kannste mir bitte sagen wo im Utopia oder Pennsee ein Steg ist der über die Korallen führt ??? also bis Mittwoch dieser woche war da noch kein Steeg !!! nur der Steeg für die Schiffe!!! aber vo da aus schnorcheln ?? Na na na !!!

Nun setepenre69 da ja das Pennsee im Bereich des Utopia liegt und zar links am Meer entlang istr es egal wo Du buchst, die Zimmer im Utopia sind zwar was älter aber neu Renoviert worden und vom Utopia und Pennsee so wie vom Utopia Royal was neu ist kannst Du über einen Sandzugang ins meer und auch bei Wellengang im Innenriff schön schnorcheln, Alternativ bietet sich dann das Brayka Bay an auch dort ist ein Sand zugang zum Meer und zum Riff welches in einer Bucht liegt.

Das Essen im Utopia liegt dem im Pennsee in nichts nach, haben es ja 14 Tage lang Mittags getestet, da wir ja gestern vom Cinderella ( Schwesternhotel des Utopia ) zurück sind.

Ma Salama
BuFa


  
setepenre69
Urlauber


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Jengen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jan, 2008 06:50  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam BuFu,

danke für die Tipps Laughing
Einen Steg hatte ich auf den Satelitenbildern auch nicht gesehen...
Aber somit wäre klar, dass wir die ersten zwei Juniwochen im Pensee buchen werden Wink

Ma Salama
Paul


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von setepenre69Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
setepenre69
Urlauber


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Jengen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jan, 2008 13:50  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo zusammen, nochmal ich

hat per zufall jemand einen hotelplan für das pensee royal garden??
hab in dem hotelplan-threat keinen gefunden..(oder ich bin blind..könnte ja auch sein Cool )
in einem anderen threat steht, dass die zimmer 411 bzw. 501 schön sind Smile , kann ich die vor ort aussuchen Question
(natürlich nur wenn eines davon frei sein sollte)

ma salama
setepenre69


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von setepenre69Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
setepenre69
Urlauber


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Jengen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 15:27  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

ich hätte nochmal eine frage Embarassed
kann man tauchcenter des pensee royal garden digitale unterwasserkameras ausleihen???

ma salama

paul


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von setepenre69Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
redsea1
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst: Di 01 Apr, 2008 17:32  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo paul
nein kann man im tauchcenter des utopia nicht.


   OfflinePersönliche Galerie von redsea1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
redsea1
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst: Di 01 Apr, 2008 17:37  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

desweiteren für alle die sich für´s pensee oder utopia interresieren:
hir mal ein link war selber da:
http://www.wolfganghelwig.de/el_quseir_ii.htm

also videos karten und beschreibung

PS. ich hoffe ich konnte helfen und grüsse alle ägypten fans
gruss
guido

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. April 2008


   OfflinePersönliche Galerie von redsea1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.4516s ][ Queries: 20 (0.0752s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de