Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Mo 19 Jul, 2004 08:39

morgen ...

also ich weis nun nicht mehr weiter ... es ist mein erster ägyptenurlaub un d man macht sich nun mal gedanken darüber ... wir fliegen am donnerstag ins dana und freuen uns riesig darauf , aber die unterschiedlichen berichte hier und bei holidaycheck machen einen doch konfuss ... wie sieht es nun aus mit der hygiene dort , einige schreiben nichts von durchfallerkrankungen und der gleichen , andere , wovon man ausgehen kann das sie zum gleichen zeitpunkt dort waren schreiben , das das halbe hotel erkrankt sei ..... was stimmt denn nun ?????? und was könnte man , wenn überhaupt möglich und sein muss , dagegen vorbeugen bzw verhindern ????

bitte antwortet mir schnell und ehrlich

danke im vorraus

nofretete

Beitragvon nofretete » Mo 19 Jul, 2004 12:50

Neuer Bericht in Holiday-Check: dort steht, die Kinder dürften im Dana nicht mit T-shirts in den Pool! Stimmt das?? Finde ich bei den Temperaturen ja echt unmöglich.

Wie sieht es eigentlich mit dem morgendlichen Kaffee aus? Hoffe nicht, daß man sich den selbst aus dem Automaten ziehen muß?

Cancer

Beitragvon Cancer » Mo 19 Jul, 2004 13:11

Hatte noch keine Zeit, die Berichte im Forum nachzulesen, schreibe einfach mal drauflos:
Kann vom Urlaub bzw. Hotel nichts Negatives berichten.
Man muss sich einfach im Klaren sein, dass 5 Sterne in Ägypten nicht gleichzusetzen sind mit Europa.
Vom Strand her gibt es zu berichten, dass die WC-Anlagen fertig sind; "Jelly-Fische" sind im ausgebaggerten Teil vorhanden - also mein Fall waren sie nicht; der Strand selber wird sehr ordentlich gehalten.
Zimmer war o.k. und wurde sehr ordentlich gehalten (auch ohne Bakschich!), haben nur am vorletzten Tag Euro 5,-- gegeben.
Essen war auch gut, obwohl man sich mit der Zeit abisst, aber das hängt einfach damit zusammen, dass man von allem etwas probiert, anstatt sich nur eine normale Portion von einer Speise zu nehmen.
Das Personal war generell SEHR freundlich.
Was mich als Mutter (bin aber keine) stören würde, ist, dass die Hotelangestellten immer die kleinen Kinder "betatschen" (verzeiht den Ausdruck) und sie damit necken, dass sie das Spielzeug "verstecken"!
Nervig war bei den Ausflügen nur, dass sehr viele Leute einfach "mitnaschen" bzw. mitverdienen wollen; erinnert etwas an Kaffeefahrten!
Wenn es den Leuten vom Magen/Darm/Kreislauf her schlecht geht, sind sie meiner Meinung nach zu 99 % selber schuld! Denn wenn man bei annähernd 40 Grad noch etwas EISkaltes in sich hineinsäuft, dann ist einem einfach nicht zu helfen!!!
Beim Pool steht ein Tafel, dass man im Pool keine T-Shirts tragen darf, habe aber niemanden gesehen oder gehört, der diesbezüglich jemanden gerügt hat.
Cancer

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2004

Cancer

Beitragvon Cancer » Mo 19 Jul, 2004 13:12

Habe vergessen zu schreiben, dass ich vom 29.06. bis 13.07.2004 im Dana Beach war.
Cancer

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mo 19 Jul, 2004 13:14

Hallo gast,

lass dich nicht beunruhigen von widersprüchlichen berichten. Freu dich und genieß deinen urlaub. Zum thema durchfall wurde hier schon soviel geschrieben, z.b. unter http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 5019#15019. Deshalb an dieser stelle nur der hinweis, dass es in den allerwenigsten fällen an mangelnder hygiene des hotels bzw. schiffes liegt, sondern am falschen verhalten der urlauber. Aber auch wenn du alles "richtig" machst, kann es dich treffen. Dann vergiss die mitgebrachten perenterol und ähnliches, sondern gehe gleich zur rezeption oder zum hotelarzt bzw. in die nächste apotheke. Für cent-beträge bekommst du die helfenden mittelchen und spätestens nach zwei tagen ist alles vorbei. So wurde schon tausenden urlaubern geholfen und ich wünsch dir, dass es nicht soweit kommt.

Gruss chateri

P.S.
nofretete hat geschrieben: die Kinder dürften im Dana nicht mit T-shirts in den Pool! Stimmt das?? Finde ich bei den Temperaturen ja echt unmöglich.
Ist es denn momentan so kalt in hurghada :P
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

5Engel
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Di 25 Mai, 2004 07:34
Wohnort: an der Ostsee

Beitragvon 5Engel » Mo 19 Jul, 2004 13:16

Hallo,
das mit den T-Shirts ist nicht ganz richtig.Bei uns hat der Pool-Boy darauf hingewiesen, das es weiße T-Shirts sein sollen.
Und den Kaffee gibt es am Frühstücksbuffet fertig aus einem großen Behälter bzw. kann man auch löslichen Kaffee nehmen.

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

fünf-sterne Vergleich

Beitragvon chateri » Mo 19 Jul, 2004 13:33

Hallo Cancer,
Cancer hat geschrieben:Man muss sich einfach im Klaren sein, dass 5 Sterne in Ägypten nicht gleichzusetzen sind mit Europa
Dabei muss man aber gleiches mit gleichem vergleichen. Ich finde die ägyptischen 5*Urlauber(AI)hotels durchaus mit anlagen in griechenland oder der türkei vergleichbar. Und ein Le Meridien oder Mena-House (alter Teil) in Cairo, ein Old Winterpalace (alter Teil) in Luxor und ein Old Cataract (nicht New C) in Aussuan können locker mit einem 5*Haus in Deutschland bzw. Resteuropa mithalten. Urlaubshotels mit dem Kempinski zu vergleichen, ist nun mal etwas schief. Aber trotzdem finde ich deinen bericht sehr schön, denn er ist wirklich neutral und hilft weiter.

Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Johanna n.e.

Beitragvon Johanna n.e. » Mo 19 Jul, 2004 13:34

Hi Ihr lieben,

habe garde bei holidaycheck gelesen, dass der Zugang zum Strand des Nachbarhotels gesperrt ist :?: :?: :?:

Ist man dort eingesperrt??? :?: :?: :?:

Ich wollte nämlich schon so etwas wie einen Strandspaziergang machen und vielleicht ein etwas besseres Plätzchen als die ausgebaggerte lagune zum baden und schnorcheln finden...

hat jemand aktuelle Infos? Das eine Nachbarhotel ist doch das sunrise oder? und das andere?

Liebe Grüße

Johanna

- noch 14 mal schlafen -

Cander

Beitragvon Cander » Mo 19 Jul, 2004 13:41

Strandspaziergang ist wirklich nur am hoteleigenen Areal möglich und dafür braucht man schlendernderweise ca. 15 Minuten (Steg miteingerechnet).
Cancer

cremont2003

Beitragvon cremont2003 » Mo 19 Jul, 2004 13:50

Hallo wir sind seit letzter Woche auch zurück aus dem Dana.
Es gibt sowohl Positives wie Negative zu berichten
Gehörten auch zu denen die eine Suite gebucht hatten, aber wie sollte es sein, leider Keine bekommen
Obwohl beim check-in gesagt wurde hier der Schlüssel für die Suite
was wir gekommen haben war ein Familienzimmer ,in diesem gab es jedoch nur eine Dusche , wenn man mit Kind(18 Monate un)terwegs ist, benötigt man doch eine Wanne und echt Mini
Das Zimmer befandt sich direkt am Theater( also laut )
Also nicht gerade eine Suite
Haben dann in ein DZ gewechselt, direkt am Strand mit Terrasse, dann das Kinderbett für untere Kleine abenteuerlich ,Die Gitter etwa 30 cm hoch ,so daß man immer Angst haben musste das sie wenn sie aufsteht nicht rausfällt.
Aber kein Problem wollten uns ja nicht aufregen war ja Urlaub
Also schlief unsere Kleine bei uns im Zimmer und die meiste Zeit in unserem Bett, aber macht ja Nichts war ja Urlaub

Was zum Strand also Sand war das nicht ,hatten ja Spielsachen für unsere Kleine dabei um im Sand zu spielen, jedoch war es echt schwer diesen Kies durch das Sieb zu bekommen oder Sandburgen zu bauen
Und Achtung am Meer außer an der Brücke auf der linken Seite wird es schon nach 1,5 m so tief das kein Kind mehr stehen kann
Was auch toll war waren die Snaks an der Strandbar
Gegen 12:30 kommen 2 Tabletts mit winzigen Brötchen mit Käse und Salat oder Schinken und Salat an der Strandbar an
Diese werden dann an die Hütte daneben gebracht, damit diese auch schön in der Sonne stehen, aber wer gerne geschmolzenen Käse mag bitte
Vielleicht kommt der Durchfall auch daher :?:
Was auch sehr schön war waren die Warteschlangen an der Strandbar, da dort meistens nur Einer ausgeschenkt hat, aber 2-3 auf Ihn aufgepasst haben, stauten sich dort schon mal 30-40 Leute aber immer noch besser als auf der A1 im Stau zu stehen oder ??
Ach ja Liegen , also die gibt es genug und auch Sonnenschirme , aber leider nur am Strand
An den Pools sind es zu wenig, dort wird schon nach guter alter deutschen
Tradition das Hantuch abens mitgenommen um es morgens vor dem Frühstück wieder hinzulegen
Ach ja die Restaurants Castelle in der Mitte der Anlage und la chef im Haupthaus
also das Essen ist in beiden fast Gleich und für Jeden was dabei, wobei der Service im Castelle nicht gerade 5 Sterne hat, habe es mal geschafft
3 Teller übereinabder zu stapeln bevor jemand die Teller abgeräumt hat.
Aber im Anderen ist es etwas besser, dort bekommt man auch frisches Essen links vom Buffet steht ein Koch und der bereitet dann was vor
Also Essen 3 Sterne aber mehr nicht
Ach ja was auch sehr schön war, waren die Sonnenterrassen, die haben das wohl zu wörtlich genommen, dort gibt es wirklich keinen Schatten, keine Sonnenschirme oder so etwas.
Aber denkt daran, das Personal kann Nichts dafür, die sind fast alle sehr nett.(Trinkgeld)
also könnte noch mehr schreiben muss aber leider wieder arbeiten
Fazit diese Anlage hat höchstens 3 Sterne verdient
Wenn Ihr Fragen habt einfach hier oder über mail cremont2002@aol.com

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2004

Johanna n. e.

Beitragvon Johanna n. e. » Mo 19 Jul, 2004 13:53

Hi Cancer,

heißt das, dass der Strand nach rechts und links wirklich richtig abgesperrt ist???

Wenn ich mir bei Urlaubsbilder online die Fotos vom Dana ansehe, kann ich auf der rechten Seite einen Steg vom Nachbarhotel sehen und da ist keine Absperrung.

Warum kann ich dort nicht lang?

Liebe Grüße,

Johanna

Cancer

Beitragvon Cancer » Mo 19 Jul, 2004 14:06

Hallo Johanna!

Der Steg rechts (vom Strand aus auf´s Meer gesehen) gehört zum Dana Beach, der linksseitige Steg gehört zum Nachbarhotel Sunrise; abgesperrt in dem Sinn ist der Strand nicht, es sitzt halt nur am Ende der Hotelanlage ein Wachmann, der dich darauf hinweist, dass du da nicht rüber darfst.
Wir wollten nämlich einmal zum Fotos machen um 7.00 Uhr früh auf den Sunrise-Steg und nicht einmal das "durfte" er uns erlauben (Der Wachmann macht ja auch nur seine Arbeit.).

Cancer

Johanna n.e.

Beitragvon Johanna n.e. » Mo 19 Jul, 2004 14:15

Hi Cancer,

ob er euch mit bakschisch vorbei gelassen hätte???

Ist ja echt blöd. Auf der anderen Seite sitzt sicher auch ein Wachmann. Oder kommt man auf den Strand vom Golden Five?

Ich hab kein Bock auf die Lagune :twisted: :twisted: :twisted: was machen wir denn da nur?

ich will klares schönes Meerwasser mit ein paar Fischen drin!!!

Seit ihr denn bei Ebbe an dem Steg vom Sunrise lang nach hinten ins Meer? Geht das und kann man da ein bischen schnorcheln?

Liebe Grüße,

Johanna

Cancer

Beitragvon Cancer » Mo 19 Jul, 2004 14:25

Hallo Johanna!
Weiß nicht, ob Bakschich beim Wachmann etwas genutzt hätte. :wink:
Aber Du hast Recht, auf der anderen Seite, sitzt natürlich ein Wachmann des Nachbarhotels.
Man kann links vom "Baggerloch" hinauswaten ins "offene" Meer und dort sind auch kleine "Riffe" bzw. zumindest kann dort Fische anfüttern (mit Semmerl vom Frühstück) und man sieht dort wirklich ´was. Mein Freund hat mit einer 0-8-15-Einweg-Unterwasserkamera vom DM schöne Fotos gemacht (u.a. auch einen Nemo-Fisch).
Cancer

Johanna n. e.

Beitragvon Johanna n. e. » Mo 19 Jul, 2004 14:49

Ist ja echt krass mit den Wachmännern auf beiden Seiten :evil:

Denn irgendwo hatte ich gelesen, dass das Golden five auch ein Hausriff hat. Aber vielleicht kommt man ja durchs Hotel rein :P

In einem Bericht stand auch, dass man ins Albatros Beach zum baden fahren kann. Dort gibt es rechts vom Strand auch ein Hausriff, sogar mit einem alten Schiffsfrack.

Ist jemand von euch zum baden ins Albatros gefahren???

Liebe Grüße,

Johanna