Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Fr 13 Aug, 2004 09:37

Da hast Du nicht unrecht Chateri, käme ich mir auch blöd vor, aber das ist wohl in allen Hotels so, zuerst wird mal versucht die Leute die nichts sagen ich nenne es jetzt mal "abzufertigen" . Der Rest der Hartnäckig bleibt bekommt sehr oft was er gebucht hat. Aber das sind doch die normalen Scharmützel die in der Hauptsaison in den Hotels laufen wenn sie überbucht sind oder immer noch Gäste dabei bekommen wie im Dana, da der Rest offensichtlich voll ist. Zum Glück muß ich auch nicht in der Hauptsaison fahren :P
LG
Maverick

Benutzeravatar
Shisha
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 23 Jul, 2004 08:12

Beitragvon Shisha » Fr 13 Aug, 2004 10:43

Muß auch mal schnell meinen Senf dazu abgeben. Wir hatten ein Fam.Zi. mit Balkon oder Terasse gebucht und zuerst auch keines bekommen. Nach einer Stunde hatten wir dann unser gewünschtes Zimmer. Es sieht so aus, wer 2 Bäder (1 mal Dusche und WC und Waschbecken und noch eines mit "Wanne" WC und Waschbecken) braucht, der bekommt keinen Balkon oder so. Wer aber bei einem Fam.Zi. nur 1 Bad braucht (nur Dusche WC und Waschbecken) der bekommt einen Balkon oder eine Terasse dazu. Wir wollten einen Balkon und haben diesen auch bekommen.
Noch was, irgendwer fragte wegen Musik an den Pools: Am oberen gibts die, am "Castello-Pool" nicht und am Strand zeitweise. Man kann sie aber bei guten Windverhältnissen bis zum "Castello-Pool" hören.

@Isis kannst uns schon mal für nächste Ostern (18. oder 19 März bis 1. oder 2. April) in die Reiseliste für´s Dana eintragen. Hab noch nicht alle Kataloge, aber wir fliegen auf allefälle zu dieser Zeit. Wir sind 2 Erw. und 2 Kids (w28 und m32 und w6 und m3) vorraussichtlich ab Leipzig, weils günstiger wie Nürnberg ist. Dank Dir und Bussi!

Helga
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Do 17 Jun, 2004 09:17

Beitragvon Helga » Fr 13 Aug, 2004 11:06

Hallo,
wir waren bis 29.07. im Dana und ich kann mich nur der Meinung anschließen, das wohl jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat.
Grundsätzlich hat uns der Urlaub besser gefallen als vorher angenommen. Wir haben ein FZ für 2 EW u. 2 K gebucht. Bei Ankunft bekamen wir ein DZ ohne Platz für 2 weitere Betten. Mein Mann lief dann sofort wieder zur Rezeption und ich mußte total übermüdet zwei kleine Kinder beruhigen die lieber schwimmen wollten als um ein Zimmer zu kämpfen. Danach wurden wir auf ein kleines FZ ohne Terrasse im Baustellenbereich verlegt. Das war noch nicht vom Baudreck gereinigt und in den Schränken lagen Essensreste. Wir tel. dann mit 1-2-Fly in Deutschland, die angeblich nicht zuständig seien, dann mit unserem Reisebüro das uns mitteilte eine Frau Liliental von 1-2-Fly in Hurghada würde sich mit uns in Verbindung setzen, was bis heute nicht geschah. Eine Frechheit, denn vor Reisebeginn versicherte uns 1-2-Fly es sei alle ok und eine Stornierung aus den bekannten Gründen wurde nicht akzeptiert - da fühlt man sich doch vera... - oder ?? Nach mehreren Gesprächen an der Rezeption bekamen wir dann endlich das gebuchte Zimmer, das sehr schön war. Warum ging das nicht sofort??? Meine Nerven und die Kinder hätten es gedankt.
Das Hotel wurde von uns wegen der ausgeschriebenen Leistungen und des gehobenen Standards gebucht. Die Kinder waren total enttäuscht über den fehlenden Sandstrand und das steil abfallende Meer. Sie konnten nicht wie gewohnt im Sand spielen und gab es für uns auch nich die Möglichkeit mal ruhig auf der Liege zu liegen weil sie immer beaufsichtigt werden mußten. Zur Disco konnten wir nicht, weil dann die Kinder alleine in der Anlage waren. Wassersportcentum fehlte uns auch, war lästig immer in andere Hotels zu wandern.
Die Pools waren klasse, aber das Wasser nicht unbedingt sauber. Wir hatten alle Darmprobleme - vom Essen, unsauberen Geschirr oder Poolwasser - keine Ahnung. Hatten zum ersten Mal solche Probleme.
In den Restaurants waren die Tische selten abgeräumt, wenn wir nicht aufpaßten benutzen die Kinder die Servietten der Vorgänger. Getränke konnten wir selbst holen wenn denn Gläser bereitstanden!!
Im Hauptrestaurant haben wir auf der Terrasse zu abend gegessen. Da war immer Platz und es gab einen tollen Ausblick.
Der größte Witz war unser letzter Abend - wir wollten wieder auf die Terrasse, durften aber nicht weil dort eine ""Konferenz"" stattfand (irgend ein Empfang für Reiseleiter und sonstige meist Deutsche Gäste). Wir konnten dann beobachten was das Hotel doch bieten kann: Alle Tische waren eingedeckt, Kerzen, Aschenbecher, Serviette und es gab Gläser ohne Ende. Zur Bedienung waren ganz andere Kellner anwesend und Köche bereiteten das Essen direkt auf der Terrasse. Wenn es sich um Leute der Reisegesellschaften handelte, haben die einen total falschen Eindruck bekommen. Sie mußten nicht das dürftige Touristenessen genießen und um Besteck usw. kämpfen.

Das Essen war Geschmackssache. Es gab wohl auch für jeden etwas. In der zweiten Woche gab es die genaue Wiederholung aus Woche 1. Wir sind es jedoch gewohnt, das Salate frisch sind und wenn es mal was leckeres gibt, dies nicht gleich aus ist.

Es gibt viele Bars, wo man schön sitzen kann (Cocktails schmeckten uns nicht). Minigolf war schön für die Kinder.
Schnorcheln für Anfänger geht im Meer. Für uns war zuwenig zu sehen, wir suchen jetzt nach einem Hotel wo es ein Hausriff gibt - hat jemand einen Tip??

Es war zu sehen, das sich täglich etwas verbesserte: zum Schluß gab es Snacks am Strand, die Bufets wurden erweitert, Kindermenü aufgebaut usw. - die kommenden Gäste werden sicherlich zufrieden sein.


edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2004

Silvie

Dana Beach Resort

Beitragvon Silvie » Fr 13 Aug, 2004 13:21

Hallo an alle,die schon im Dana waren?

Gibt es dort denn nicht mal einen Abend, wo mal auf der Terrasse das Essen angerichtet wird oder das Buffet aufgebaut wird??

Ich kenne es aus anderen Hotels in Hurghada, dass manchmal schon ab mittags die Angestellten Tische, Grillstationen und und und auf der Terrasse aufbauen oder hab es sogar schon erlebt, dass so etwas am Strand aufgebaut wurde und dann gab es mal ein leckeres Abendessen unter freiem Himmel.

Das war wunder-wunderschön und mal was anderes, als das Essen in diesen (manchmal) recht ähnlichen Kantinen oder Bahnhofshallen.

Gruß
Silvie

Marion
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Di 03 Feb, 2004 21:41
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon Marion » Fr 13 Aug, 2004 13:29

Hallo,
wir sind gestern aus Ägypten zurück gekommen. Wir hatten zuerst auch das Dana Beach gebucht , haben aber aufgrund dieses Forums kurzfristig umgebucht. Wir waren im Paradise Beach Resort in Safaga und haben diesen Schritt nicht bereut. Man konnte vom Strand aus super schnorcheln, da ein klienes Riff direkt vorgelagert ist. 5 min am Strand entlang bis zum Hotel Lotus Bay war schnorcheln dann noch besser. Wir kamen uns vor wie im Aquarium. Der Stand am Paradise Beach ist flach abfallend und daher für Kinder ideal. Wir hatten bedenken von einem 5Sterne Hotel auf ein 3 Sterne Hotel umzubuchen,aber im Gegensatz zum Dana wae im Paradise jeder Stern gerechtfertigt. (die badezimmer sind allerdings renovierungsbedürftig)
Viele Grüße Marion

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Fr 13 Aug, 2004 14:12

Hallo Silvie,
bisher gabs sowas im Dana noch nicht, jedenfalls bisher noch nichts davon gehört oder gelesen und selbst erlebt im Mai / Juni auch nicht
LG
Maverick

Gast

Beitragvon Gast » Fr 13 Aug, 2004 14:16

Hallo Helga,

wie ich aus deinem beitrag lesen konnte bis du ja positiv überrascht gewesen vom dana, und nun hier die frage was hast du dir eigentlich erwartet (eine bruchbude oder was??????), ich war wie >maverick auch im Juni im dana, wir können sagen wir waren positiv überrascht !!!!

Gruß

Robert

reisender

Beitragvon Robert » Fr 13 Aug, 2004 14:24

Zum Schreiben von der Rosi: habe da eine Frage an Dich: meinst Du hast im Urlaub wenn du mit 2 Kindern reist ein Kindermädchen mitgebucht? oder gibt es im Dana keine Kinderanimation-kann ich mir nicht vorstellen das es soetwas im Dana nicht gibt oder sind Deine Kinder so klein?ß

Gruß Röby

Benutzeravatar
Heike
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: So 21 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Körle

Re: Dana Beach Resort

Beitragvon Heike » Fr 13 Aug, 2004 14:28

Silvie hat geschrieben:Hallo an alle,die schon im Dana waren?

Gibt es dort denn nicht mal einen Abend, wo mal auf der Terrasse das Essen angerichtet wird oder das Buffet aufgebaut wird??



@ Silvie
Im DANA gibt es die Themenabende, sie finden entweder beim Italiener oder vor dem Castello (mit Show) statt. Allerdings kosten diese 12 Euro pro Person extra, Kinder glaube ich die Hälfte, man muß sich vorher anmelden.
LG Heike

Benutzeravatar
Heike
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: So 21 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Körle

Internetadresse

Beitragvon Heike » Fr 13 Aug, 2004 14:56

@Ulli
hallo Ulli, habe die beiden Internetadressen zu meinem Bericht vom 11. August 04 "Was die Sterne sagen" (Hotelsterne im Ausland), Seite 56, hinzugefügt.
Gruß Heike

nicki

Beitragvon nicki » Fr 13 Aug, 2004 14:57

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!
wir sind seid gestern zurück
und es war echt super.
Wir haben viele nette Leute kennengelernt, die
es genauso schön fanden.

mfg nicki

SylviaI
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12 Jul, 2004 15:57
Wohnort: Nrw

Beitragvon SylviaI » Fr 13 Aug, 2004 15:47

Hallo,
wir sind heute Nacht zurück gekommen. Es war ein wunderschöner Urlaub. Alle die noch den Urlaub vor sich haben können sich freuen.
Wer im Meer schwimmen oder Schnorcheln möchte kann dieses doch tun, wenn er an der Lagune hoch laüft. Es war schön. Selbst dort haben wir ein paar Fische gesehen. Ich würde auf jeden Fall noch mal dort hinfahren.
Gruß sylvia

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Fr 13 Aug, 2004 16:30

Es ist doch immer wieder schön zu hören, dass es auch positives vom Dana gibt. Und dann soviel positive Berichte hintereinander...... nicht schlecht
LG
Maverick

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: reisender

Beitragvon Uli » Fr 13 Aug, 2004 19:05

@Heike:
Prima, danke :-D

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Fr 13 Aug, 2004 19:10

Hallo
Wir sind seit Gestern aus Dana zurück. Es war ein sper Urlaub, trotz der schlechten Kritik hier. Wir wollten auch schon umbuchen,aber ich bin froh,das wir es nicht getan haben. Wir gekammen sofort das gebuchte Familienzimmer für 5 Personen. Es war schön und groß. Das Personal ist super nett und freundlich. Es gibt aber auch Gäste die sich total daneben benehmen. Diese sollen sich nicht wundern wenn sie genau so behandelt werden. Das Essen war auch o.k. Es war für jeden etwas dabei. Pharaos Rache hat uns auch erwischt.Meine Empfehlung ist Antinal.Es hilft sofort und wir haben es gut vertragen. Alos an alle die noch ihren Urlaub vor sich haben- laßt euch den nicht vermiesen.