Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Steffimaus und der Brandy
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 14:29
Wohnort: Jever

Beitragvon Steffimaus und der Brandy » Di 10 Aug, 2004 06:54

maverick hat geschrieben:Zum Thema 5* Steren würde mich ja doch mal was interessieren. Ich dachte bisher immer das die Vergabe von Sternen etwas mit der Ausstaung des Hotels etwas zu tun hat. Der Service wird davon doch eigentlich nicht betroffen oder?? Vielleicht kann unser Catzenjäger mal was dazu sagen wenn er dies ließt. Wäre Prima...
LG
Maverick


Hallo Mav,

meines Wissens nach werden die Sterne schon auf Grund des Businessplans festgelegt. Es müssen bestimmte Sachen wie mehrer Pools, Familienzimmer, Suiten etc erfüllt werden. Ich mache mich gerade auf die Suche nach einer Tabelle, in der steht was genau erfüllt werden muß um so und soviel Sterne zu bekommen. :idea:

MfG
Steffimaus
ADBR wir kommen, duck Dich besser!!!!

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Di 10 Aug, 2004 07:33

Hallo Steffimaus,
Du hast recht mit den Ausstaungsdetails, dazu gehören soweit ich weiß auch so Dinge wie Tiefgarage, Konferenzräume etc. Mir gings aber eigentlich mehr darum , dass einige Gäste die 5* am Personal / Kellner etc festmachen und da war ich bisher der Meinung, dass dies damit nichts zu tun hat. Aber vielelicht irre ich mich da ja auch
LG
Maverick

Steffimaus und der Brandy
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 14:29
Wohnort: Jever

Beitragvon Steffimaus und der Brandy » Di 10 Aug, 2004 07:34

Hab da mal 2 Links gefunden, einmal ein Artikel und einmal was in der Bild.

Bis denn
ADBR wir kommen, duck Dich besser!!!!

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Di 10 Aug, 2004 07:47

Super,
schaue mir das mal an
Gruß
Maverick

Steffimaus und der Brandy
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 14:29
Wohnort: Jever

Beitragvon Steffimaus und der Brandy » Di 10 Aug, 2004 07:50

Hallo Mav,

es hat zwar schon mit den Serviceleistungen zu tun, aber nicht mit der Qualität des Services. Angeboten wird der Service auch in unserem Hotel, erfüllt wird er anscheinend auch, nur für einige Deutsche leider zu langsam. Ich gehöre leider auch zu den Menschen wo alles flott gehen muß aber ich bemühe mich stets in anderen Ländern nicht meine deutschen Voraussetzungen einwirken zu lassen.

Denn so
ADBR wir kommen, duck Dich besser!!!!

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Di 10 Aug, 2004 08:06

Das mit dem Service ist ja auch immer eine Sache. Wenn man ehrlich ist ärgerd man sich ja auch hier bei uns wie oft es alles sehr langsam geht, bzw. wie ignorand mansche Bedinungen sich hier gegenüber Gästen benehmen. Im Dana konnten wir uns nicht beschweren. Wir haben uns oftgenung auch selbst Getränke geholt und ich habe darin kein Problem gesehen. Auch wenns jetz wieder "Mecker" von anderen gibt, aber diejenigen die schon 1/2 Stunde vor Öffnung der Restaurants fast die Türen eingerissen haben waren auch sehr oft die denen der Service zu lange gedauert hat. Einer der Chefkellner hatte uns damals schon die Problematik mit den Ungelernten Kräften erklärt. Es ist wohl so, dass die Jungs wohl lieber in Kairi oder so arbeiten wollen. In die Wüste will keiner so recht......
Na ja, es wird schon werden
LG
Maverick

Gast

Beitragvon Gast » Di 10 Aug, 2004 17:05

Also ich kann das nur von dem Hotel hier in Deutschland sagen in dem ich arbeite und da kommen regelmäßig Hoteltester die sich erst im nachhinein zu erkennen geben-die testen auf jeden Fall auch den Service!!!

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Di 10 Aug, 2004 17:54

Das mag hier ja auch so sein, ob es sowas in Ägypten gibt weiß ich nicht. Höchstens die Tester der Reiseveranstalter , aber da weiß ich im Moment nicht was da so passiert. Ich befürchte die haben zur Zeit dort andere Sorgen... oder?
LG Maverick

Benutzeravatar
Sylvia
Kreuzfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 01 Jan, 2004 19:05
Wohnort: bei Mannheim

Dana-jederzeit wieder!

Beitragvon Sylvia » Di 10 Aug, 2004 19:48

Hallo Leute!
Auch wir sind am Freitag aus dem Dana zurück gekommen.Für uns war es ein super Urlaub,obwohl wir leider auch die Klinik testen mussten,aber nicht etwa wegen Durchfall (davon blieben wir verschohnt!),sondern weil einer unserer Söhne vom Bett aus ausgerutscht ist und sich dabei die Lippe zerbissen hat,die dann in der Hotelklinik mit 9 Stichen genäht werden musste(hat 255 Euro gekostet,die allerdings die Versicherung erstattet).Die ärztliche Betreuung ist echt okay,allerdings sollte man etwas englisch sprechen,da der Arzt selbst kein Deutsch spricht.
Trotzdem haben wir einen tollen Urlaub erlebt.Besonders nett und zuvorkommend waren bei uns die Kellner im Casillo.Dort haben wir auch den Geburtstag unseres Jünsten gefeiert,die Kellner haben eine Torte gebracht und Lieder gesungen.Der Tisch war super gedeckt und es wurde sich immer alle Mühe gegeben,einem alles recht und angenehm zu machen.Unser Kellner hat noch nicht mal das Trinkgeld angenommen,was wir ihm geben wollten.Trotzdem hat er uns soweit es ging immer Getränke gebracht.
Abstriche gab es beim Zimmerservice,so kam es schon mal vor,dass das Zimmer abends noch nicht gemacht war.Die Minibar war immer brechend voll,nachdem wir einen Zettel geschrieben haben,was wir gern hätten.Hat dann auch immer geklappt.
Wir hatten Zimmer 1312.Das Zimmer war ganz nett,wir hatten Blick über die komplette Anlage bis zum Meer und auch 2 Badezimmer,was mit 5 Personen echt super ist.
Der Strad ist Ansichtssache,ist halt recht grobsandig bis kiesig,aber da unsere Kinder eh nicht gern ins Meer sind,haben wir meist am Ruhepool gelegen,wo wir auch 8,30 Uhr immer noch Liegen bekommen haben.Am Animationspool und am Meer gabs auch später noch Liegen.
Ausflüge haben wir wegen dem Unfall nur 2 gemacht,einmal zum Rutschenpark (ein Muss für die Kids)und dann waren wir noch in Sharm el naga-echt super da.Feinsandiger Strand und die Fische kamen schon,wenn die Kinder in die Hände geklatscht haben.
Ausserdem war das Riff echt toll,wir haben Nemo und auch Feuerfische gesehen.
Auch am Essen hatten wir persönlich nichts auszusetzten,es gab immer mehrere verschiedene Gerichte,die alle auch gut bekömmlich waren.
Wir jedenfalls würden jederzeit wieder ins Dana fahren und waren etwas traurig,dass die 2 wochen so schnell vorbei waren.
Allen,die noch ins Dana fahren wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt und viel Spass!
Gruss Sylvia und Jürgen

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2004

Benutzeravatar
caligula
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 22:01

Beitragvon caligula » Di 10 Aug, 2004 20:45

hallo silvia .. das mit deinem jungen tut mir leid .. bin eine woche eher abgereist wie du , habe aber das mit deinem jungen mitbekommen , abends im amphietheater als du dich mit einer familie aus der schweiz , meine ich am akzent gehört zuhaben , unterhalten hast ... auch wir fanden unserem aufenthalt im dana sehr gut , unser zimmerboy waren superfleissig und hat das zimmer immer rechtzeitig fertig gehabt , das mit der minibar muss ich dir zustimmen , ein zettel und die bar wie auf wunsch gefüllt , bakschis dann natürlich selbstverständlich ... ebenfalls positiv finde ich ich die arbeitsmoral aller hotelangestellten vorbildlich , mann stelle sich mal vor man muss acht stundenlang urlaubern die tür öffnen , und ist bei zig hundersten gast immer noch freundlich und hat ein lächeln auf der lippe .... gegen das essen gibt es absolut nix zu mäkeln , ausser wer es nicht mag die süssen , "eklig"süssen nachspeisen :lol: ... kann dem nur zustimmen und wünsche allen die noch ins dana fahren einen erholsamen und schönen urlaub

gruss markus

ollomann

tauchen im dana?

Beitragvon ollomann » Mi 11 Aug, 2004 08:35

hat jemand erfahrungen mit dem tauchcenter im dana beach?

Tazman
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Mi 07 Apr, 2004 20:48
Wohnort: Dortmund

Noch 65 Tage

Beitragvon Tazman » Mi 11 Aug, 2004 09:48

:-D @Michael :-D Danke für die super Fotos :lol: Das sieht ja gut aus.
:-D @Heike :lol: Super Reisebericht das kann nur ein super Urlaub werden. :shock: Was kostet der Aquapark :?: Da wir bei 1-2-fly gebucht haben ist der nicht im Preis enthalten noch 65 Tage :-D :bowser:
der Tazmanclan

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16384
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 11 Aug, 2004 10:24

salam Tazman

Was kostet der Aquapark


Simsim hat geschrieben:Der "Titanic" Aqua Park hat von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr geoeffnet. Manche Hotels, und deren Gaeste haben kostenlosen Eintritt, fuer alle anderen gelten folgende Preise:

Ab 10.00 Uhr betraegt der Eintritt:

20,- Dollar pro Person

Ab 12.00 Uhr oder 13.00 Uhr, bin mir nicht ganz sicher, betraegt der Preis ca.:

15,- Dollar, oder war das 12,- Dollar!?!?!?!?


schau mal hier nach da findest du ganz viele infos dazu

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... light=park

ma salama

...isis...

(die euch sagen will, daß das forum noch mehr zu bieten hat als den einen dana teil. klickt hier -->Startseite
und ihr findet alles was ihr sucht)

coloniateam

was geht ab, im dana?

Beitragvon coloniateam » Mi 11 Aug, 2004 13:54

so, nur noch 12 stunden,
ich werde vor ort berichten.
bin sehr gespannt was im dana abgeht.
denke wird schon hinhauen,
wir werden wohl nächsten jahr wieder nach belek (türkei)
fliegen, da kennen wir so gut wie alle Hotels.
werde aber auf jedenfall die fehlende disco bemängeln, gibt
laut meinen reisebüro 5% zurück!!
meinen 2 weiber 14/15 jahre haben schon jetzt die krise :wink:

also
werde mich aus dem dana melden

cu
coloinateam :lol:

Heide

Fehlende Disko

Beitragvon Heide » Mi 11 Aug, 2004 14:09

Hallo Colonia-Team..

da Euch ein kostenloser Bus-Shuttle zur nächsten Disko fährt, kannst Du in dieser Hinsicht nichts unternehmen.

Trotzdem wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub und grüßt mir alles und sagt, ich komm in 8 Wochen wieder.

Gruß
Heide