Einen wunderschönen sonnigen Guten Morgen Ihr Lieben!
Wir hatten gestern im Chat mal eine kurze Diskussion über die Nilkreuzfahrt und zwar war das Thema, ob es extra Ausflüge für Kinder gibt und wie alt die Kinder sein müßten. Uli meinte, sie hätte schon mal was gehört, weiß es aber nicht ganz genau. Wäre schön zu erfahren, ob jemand schon mal so was gemacht hat, weil was die "Großen" interessiert ist für die "Kleinen" ja meist zu langweilig.
Schönen Tag noch
Yvonne
Nilkreuzfahrt für Kinder
salam mayday
wir haben hier schon mal im forum über nilkreuzfahrten und kinder geschrieben.
schau mal hier ob dir das erst mal weiter hilft.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hrt+kinder
über extra ausflüge die für kinder gemacht werden habe ich leider nichts gefunden
vielleicht meldet sich aber eine mama oder ein papa welche erfahrungen sie gemacht haben mit kindern und nilkreuzfahrt.
ma salama
...isis...
wir haben hier schon mal im forum über nilkreuzfahrten und kinder geschrieben.
schau mal hier ob dir das erst mal weiter hilft.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hrt+kinder
über extra ausflüge die für kinder gemacht werden habe ich leider nichts gefunden

vielleicht meldet sich aber eine mama oder ein papa welche erfahrungen sie gemacht haben mit kindern und nilkreuzfahrt.
ma salama
...isis...
-
- Reisender
danke isis für deinen link. war sehr informativ und ich werde, da meine 2 erst 2 und 5 jahre sind dieses jahr alleine 2 ausflüge über simsim buchen. einmal nach luxor und einmal nach kairo. ( soll mein mann schauen, was er mit den kleinen macht .) Aber ich wollte eigentlich in den nächsten 2 bis 3 jahren mit meiner mutter und den kindern eine nilkreuzfahrt machen, wenns dann schon möglich ist, von luxor bis nach kairo. und meine mom und ich lieben kultura, aber was machen mit den kindern? 3 wochen hält mein mann mit denen zu hause nicht aus und mitfahren möchte er auf keinen fall - angst vor "seekrankheit"
vielleicht schreibt mir ja wirklich einer, der damit erfahrungen gemacht hat

vielleicht schreibt mir ja wirklich einer, der damit erfahrungen gemacht hat
mayday hat geschrieben:wenns dann schon möglich ist, von luxor bis nach kairo.
Nee, das geht doch nicht. Die normale Nilkreuzfahrt geht von Luxor bis Assuan. Ist aber auch sehr sehenswert!
Kairo kann man noch dazu buchen: 1, 2 oder 3 Tage.
Die Standard-Kombination für die erste Ägyptenrundreise ist:
3 Tage Kairo, 7 Tage Nilkreuzfahrt und 4 Tage Rotes Meer.
Die Strecke zwischen Luxor und Kairo ist dieses Jahr das erste Mal per Bus erlaubt. Per Schiff ist immer noch verboten. Die Strecke galt bisher als sehr unsicher wegen dort wohnenden mutmaßlichen, islamischen Fundamentalisten.

Gruß
Uli
-
- Reisender
find ich doof, weil wenn, dann wollt ich eigentlich alles sehen und hätte dafür auch 3 wochen geopfert. vielleicht kann man ja demnächst da rauf mitm schiff fahren, weil wenn dann wollt ich die pyramiden und luxor und assuan usw. alles besichtigen. (demnächst bedeutet in ca. 3 - 4 jahren)
gruß yvonne
vielleicht sieht man sich ja noch im chat, dann können wir nochmal drüber reden
gruß yvonne
mayday hat geschrieben:find ich doof, weil wenn, dann wollt ich eigentlich alles sehen und hätte dafür auch 3 wochen geopfert. vielleicht kann man ja demnächst da rauf mitm schiff fahren, weil wenn dann wollt ich die pyramiden und luxor und assuan usw. alles besichtigen. (demnächst bedeutet in ca. 3 - 4 jahren)
gruß yvonne
Wenn Du Kairo und die Nilkreuzfahrt buchst kriegst Du schon die wichtigsten Sachen zu sehen!
Ich bin übrigens gerade im Chat.
Komm doch einfach vorbei

Gruß
Uli
Hallo zusammen,
helios bietet eine spezialreise "ägypten mit kids" an:
http://www.helios-reisen.de/include/dateien/Kids.pdf
Kommt zwar jetzt für mayday wohl nicht in frage (empfohlenes alter der kids ab sechs), ist aber ganz witzig. Allerdings verstehe ich nicht, warum diese reise von assuan nach luxor per bus durchgeführt wird.
@mayday: Auf die möglichkeit von Cairo nach Luxor mit dem schiff zu reisen warten bestimmt schon eine menge leute (ich habe mich bei OFT schon vorgemerkt). Hab es heuer mit dem bus gemacht und das war schon eine echte qual. Aber die "hauptsehenswürdigkeiten" Dendera und auch Abydos kann man jetzt auch von Luxor aus besuchen. Und der rest muss für den anfang nicht unbedingt sein (soll aber jetzt keinesfalls überheblich klingen!!!!)
Gruss chateri
helios bietet eine spezialreise "ägypten mit kids" an:
http://www.helios-reisen.de/include/dateien/Kids.pdf
Kommt zwar jetzt für mayday wohl nicht in frage (empfohlenes alter der kids ab sechs), ist aber ganz witzig. Allerdings verstehe ich nicht, warum diese reise von assuan nach luxor per bus durchgeführt wird.
@mayday: Auf die möglichkeit von Cairo nach Luxor mit dem schiff zu reisen warten bestimmt schon eine menge leute (ich habe mich bei OFT schon vorgemerkt). Hab es heuer mit dem bus gemacht und das war schon eine echte qual. Aber die "hauptsehenswürdigkeiten" Dendera und auch Abydos kann man jetzt auch von Luxor aus besuchen. Und der rest muss für den anfang nicht unbedingt sein (soll aber jetzt keinesfalls überheblich klingen!!!!)
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."
Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)
Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)