[Ausflug] Schnorchen am Dolphin House

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16353
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

[Ausflug] Schnorchen am Dolphin House

Beitragvon Isis » Di 03 Aug, 2004 11:02

[center]Makadi hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Liebe Isis,
hier mein Bericht:

Im letzten Jahr haben wir einen Ausflug zum Dolphin House in Marsa Alam durchgeführt.

Das Dolphin House ist ein Riff, an dem sich ca. hundert Delfine aufhalten, mit denen man schnorcheln kann.
Die Ausfahrt haben wir privat organisiert, sie wird aber auch in den Hotels angeboten und kostet dort
ca. 78 Euro.
Die Fahrtzeit von der Makadi Bay nach Marsa Alam beträgt ca.3,5 Stunden.


In Marsa Alam wird man mit einem Schlauchboot zu dem Tauchboot gebracht. Mit diesem geht es nochmals eine Stunde zum Dolphin House.
Dort wird man wiederum zum Riff mit dem Schlauchboot gebracht. Im Wasser heißt es dann: Abwarten und nach den Delfinen Ausschau halten.
Wir hatten Glück und nach ein paar Minuten kam die erste Gruppe Delfine vorbei. Es waren ungefähr 30 - 40 Stück. Sie schwammen unter und neben uns. Wir waren so überwältigt von dem Anblick. Große Delfine, Babydelfine- alles war vertreten. Man konnte gut fotografieren.
Nach einer Stunde und etlichen Begegnungen mit den Delfinen ging es dann wieder aufs Tauchboot, wo uns ein Mittagessen nach Ägyptischer Art erwartete.
Nach dem Mittagessen sind wir nochmals geschnorchelt, haben aber leider keine Delfine mehr gesehen. Trotzdem hat es sich gelohnt.
Negativ anzumerken ist, dass sehr viele Boote vorm Riff lagen und dementsprechend auch Menschenmengen sich dort im Wasser aufhielten.
Aber das hat ja jetzt Gott sei Dank ein Ende!
Es waren überwiegend Italiener dort im Wasser und wer schon mal in Italien war, der kann sich auch den Geräuschpegel vorstellen. Leider strampelten und grölten die meisten rum.Dadurch waren die Delfine auch immer schnell wieder weg. (Hätte ich auch gemacht)


Als Tipp für alle die den Ausflug machen wollen:
Bei der Rückfahrt mit dem Tauchboot nach Marsa Alam hatten wir starken Seegang. Es waren jede Menge Gäste seekrank. Also wer das Problem hat, sollte von dem Ausflug Abstand nehmen, da dies bei der Rückfahrt wohl immer so ist. Oder man sollte Tabletten mitnehmen.


Hier die Bilder:

http://www.makadi-bay-forum.de/delfine.htm
_________________
Kerstin

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ht=delfine

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16353
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 03 Aug, 2004 11:06

[center]Dienchen hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hey Leute !!!

Ich habe original Bilder von einem Besuch im Dolphin House :!: :!: !!

Das ist echt der Wahnsinn :!: :!: :!: .

Die die wir in Ägypten kennengelernt haben sind ja auch dem gleichen Ort wie wir ! Die waren gestern bei uns zu Besuch und habe Bilder mitgebracht.

Die wollten damals auch diesen Trip buchen, aber leider war da nichts mehr frei und die sind dann auch abgereist. Also haben die Ihre Unterwasserkamera denen mitgegeben die dort hin sind und gebeten einige Bilder zu machen.

Die beiden dachten sich auch. Dort werden nie und nimmer Delphine sein, dass sei sicher nur ein Fake :? 8) .

Aber sie einer an.

Die Bilder sind der Hammer :!: :!:

Um die Leute rum eine Masse an den Delphinen :shock: :shock: das einem der Atem stocken würde wenn man selbst dort ist.

Ich glaub ich würde anfangen zu heulen. :lol:

Die süßen Tierchen kommen direkt bis vor die Linse geschwommen und die machen absolut gar nichts.

Wartet nur, wenn ich im Sept, wieder da bin. Dann schwimm ich eben ein Stück durch das offene Meer aber das will ich auch live sehen.

Da bekommt man schon Gänsehaut vom Bilder anschauen.

Ich warte bis mein Männe wach ist, dann soll er sie mal einscannen und ich schicke sie Euch ins Forum.

LG
Nadine

edit by isis

ich habe dein post mal hier her verschoben da es hier besser dazu paßt.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 2226#12226

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16353
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 03 Aug, 2004 11:07

salam

hier mal die bilder von dienchen die sie am Dolphin House aufgenommen haben. danke das du sie uns zur verfügung gestellt hast.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

weiter bilder findet ihr unter ... http://www.familie-korol.de/

ma salama

...isis...