* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de

* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Florentine
Reisender

egypt.gif
BeitragVerfasst: Sa Jul 25, 2009 15:24  Titel:  Vorschlag für bilderreiche Seiten  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Seitenbetreiber,

ich liebe es, in Eurem Forum zu schmökern, es ist eine wahre Fundgrube. Nun sitze ich aber (immer) in Ägypten, und was sich hier DSL nennt, erinnert geschwindigkeitsmäßig eher an ein deutsches Modem. Daher kriege ich etliche Seiten, auf denen viele Bilder eingestellt wurden, nicht geladen. Auch nicht den Text (Meldung: Verbindung unterbrochen wegen Zeitüberschreitung). Wäre es nicht möglich, nur eine Mini-Ansicht eines Bildes auf der Seite selbst zu haben, das man dann mit extra Klick/Link vergrößern kann? Das fände ich echt hilfreich.

Liebe Grüße von der Westbank
Claudia

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von FlorentineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Osiris
Administration

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Jul 25, 2009 16:51  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

möglich wäre das natürlich schon, aber wir möchten es ja gerade gerne so haben,
dass die bilder direkt "gross" angezeigt werden und man nicht jedes nochmal
extra anklicken muss.
Die "Klickerei" trübt doch den lesegenuss eines berichtes mit vielen bilder um einiges.

ich verstehe natürlich auch deine problematik, nur die fehlermeldung mit der zeitüberschreitung
kann ich nicht nachvollziehen.
ich z.b. auch oft per handy ins forum und da habe ich keine probleme in beiträgen
mit vielen bildern zumindest den text lesen zu können auch wenn die bilder nicht oder noch nicht
geladen sind.

eine möglichkeit für dich wäre ev. noch im browser das laden der bilder einfach für den forumsbesuch
abzuschalten.

mfg
osiris

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Uli
Administration

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Jul 25, 2009 17:55  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Firefox hat doch so ne Funktion wo keine Bilder geladen werden. Und wenn man dann auf das "Image" mit der rechten Maustaste klickt, kann man sagen "grafik anzeigen" dann kommt das Bild in einem neuen Fenster.
Habs grad mal getestet. Der lädt mega schnell die Seite, und das mit dem Bilder anzeigen geht auch super.
Ist vielleicht grundsätzlich ne gute sache für dich. Bißchen gewöhnungsbedürftig, weil natürlich alle Bilder nicht angezeigt werden (also auch banner und Buttons) aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat gehts super. Man kann von dieser einstellung auch bestimmte Webseiten ausnehmen, wenn du die einstellung also z.B. für ebay nicht haben willst, definierst du ebay eben als Ausnahme.

Im Firefox: Bearbeiten - Einstellungen - Registerkarte Inhalt

Gruß
Uli

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Florentine
Reisender

egypt.gif
BeitragVerfasst: Sa Jul 25, 2009 19:31  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Osiris und Uli,

danke für Eure Vorschläge. Bilder generell abzuschalten isit allerdings nicht wirklich eine Lösung für mich, zumal ich nur mit dieser Seite ein Problem habe und im Netz viel wegen Webdesign und Fotografie unterwegs bin. Sogar Seiten von Naturfotografen-Foren mit vielen Vorschaubildern laden vollständig und einigermaßen schnell, während selbst diese Antwortseite hier endlos gedauert hat (Firefox ist nur wenig schneller als der IE). Das kann doch nicht an den paar Smileys liegen Confused

Viele Grüße
Claudia

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von FlorentineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ansata
Kreuzfahrer

egypt.gif
BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 14:37  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam Florentine, kann dein Problem verstehn. Wohne ich in Luxor, hatte anfangs auch Probleme. Habe dann eine schnellere Geschwindigkeit gewählt so das jetzt alles inklusive Bilder superschnell abrufbar ist. Kenne deinen Betreiber nicht, aber mit Rainbownet in der Sharia Yousef Hassan bin ich eigentlich zufrieden.
Salam, Ansata

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von AnsataBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Florentine
Reisender

egypt.gif
BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 15:54  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam Ansata,

danke für den Tipp! Welche Art von Verbindung hast Du da, ich vermute Du brauchst dafür einen Festnetzanschluss? Ich hab hier in der Wohnung keinen und daher schon alles Mögliche probiert. Das einzige was bisher soweit geklappt hat, dass ich immerhin jederzeit ins Internet komme, ist ein UMTS-USB-Stick mit Modem.

Salam Claudia

Ansata
Kreuzfahrer

egypt.gif
BeitragVerfasst: Mo Jul 27, 2009 14:29  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam Flori, danke für die Antwort. Ja, ich habe einen Festnetzanschluss, geht momentan sehr schnell und unkompliziert es bei der Telekom Egypt anzumelden. Telefoniere recht häufig, meine Rechnung ist nie höher wie LE 100,- für drei Monate, kann man viel Flus sparen! Meine Verbindung ist ADSL 512, recht zufriedenstellend.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von AnsataBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Florentine
Reisender

egypt.gif
BeitragVerfasst: Mo Jul 27, 2009 15:34  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebe Ansata,
das klingt echt klasse! Wenn ich hier dann endlich mein endgültiges Zuhause gefunden habe, werde ich das gleich in Angriff nehmen! Besten Dank und liebe Grüße!

Daniel Jackson
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 09:25  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das hört sich doch nach einer Lösung an. Smile

OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit