* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15439
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: So 27 Dez, 2009 15:42  Titel:  Nuba Nile  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Isis hat folgenden Bericht geschrieben:


Nuba Nile

Wir waren bei unserer Luxor Expedition 2009 auch 3 Tage in Assuan. Diese Tage wählten wir das Nuba Nile. Die Lage des Hotels hatte sich als sehr gut herausgestellt. Vom Bahnhof aus ist es ca. in 5. zu Fuß zu erreichen und im Bazzar ist man auch gleich um die „Ecke“.

Image

Image

Image


hier haben wir mal den Eingang auf Bild gebannt, damit ihr auch nicht daran vorbei laufen tut.

Image

Man betritt das Hotel und kommt in diese Lobby.

Image

Image

Image

Wir haben eingecheckt, was unkompliziert war. Wir haben von Deutschland aus schon unsere drei Doppelzimmer geordert, was gar kein Problem war (pro Doppelzimmer mit Frühstück 150 LE Stand November 2009) . Auch wusste man an der Rezeption gleich das wir gebucht hatten. ( das hatten wir auch schon anders erlebt in Ägypten Sad ) somit kann ich hier zu sagen das alles gut geklappt hat. Wir haben unsere drei Zimmerschlüssel in Empfang genommen und sind mit dem Fahrstuhl in den 4. Stock gezogen um unser neues Domizil zu begutachten.

Die Zimmerschlüssel wurden unter uns verteilt und wir haben nach einander dann die Zimmer begutachtet. Das erste Zimmer hatte zwei einzelne Betten und das zweite hatte auch zwei einzelne Betten die man aber ohne weiteres zusammen schieben könnte um ein großes Bett zu haben. Unsere Mädels die sich auch ein Zimmer „Teilten“ hatten die Schlüssel für die Hochzeitssuite (so haben wir das Zimmer zumindest genannt) die Lacher von uns anderen waren den beiden sicher Smile Smile
Das war ja aber kein prob. und wir haben dann einfach die Schlüssel getauscht. So dass wir dann Zimmer 405 hatten.

Image

Image

Für alle Verliebten ist das Zimmer zu empfehlen nur Schwindelfrei sollte man sein. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt steht eine kleine Treppe vor dem Bett, denn sonst kommt man da gar nicht erst rein. Auch haben wir das Bild so gemacht das ihr sehen könnt wie viel platz unter meinen Füßen noch ist ... also am besten aus diesem Bett nicht herausfallen, denn da fällt man sehr sehr tief Smile Smile

Image

Nun zeige ich euch unser Badezimmer.
Das Bad war ausreichend groß gehalten mit Dusche/Wanne es war auch alles sauber. Was nur ein problem war, war das warme Wasser und der Wasserdruck. Das warme Wasser war immer sehr schnell alle obwohl wir im Badezimmer einen eigenen Wasserboiler hatten. Da wir im vierten Stock waren war der Wasserdruck fast auf Null. Wir waren ja auch in Kairo schon in Hotels die hatten im 10. Stock noch sehr guten Druck aber hier reichte es noch nicht mal um richtig zu Duschen Sad Sad
Unsere Zimmernachbarn hatten festgestellt wenn man morgens um 6 Uhr Duschen ging war der Druck noch OK.

Image

Die Zimmer haben alle auch Kühlschrank und TV. Welche Programme man zu sehen bekommt kann ich nicht sagen, da wir keine Zeit hatten das Teil an zu machen.

Image

Auch hatten die Zimmer einen Balkon. Von unserem Balkon aus konnten wir gleich mal den ersten Shop ausmachen wo wir Nachschub für den Nächsten Tag bekommen.

Image

Es hieß an der Rezeption das Frühstück ab 7 Uhr morgens zu bekommen ist. Wir haben den Mann beim Wort genommen und standen morgens um 7 Uhr parat, da wir ja frühzeitig los wollten um alle Punkte abzuarbeiten die wir uns vorgenommen hatten. Bis das Frühstücksbuffet endlich aufgebaut war war es dann auch schon 7:30 bis 7:45 Uhr. Wir haben es noch gelassen genommen als wir eben sahen das der Koch erst um 7 Uhr gekommen ist und nicht das man Frühstück bekommt ab 7 Uhr.

Image

Image

Image

Am zweiten Tag das gleiche Spiel .... Wir waren wieder um 7 Uhr zum Frühstück bereit. Nur dieses mal kam kein Koch weit und breit. Keiner von der Rezeption wusste wohl was los ist, denn die liefen auch recht hilflos umher. Nach einer ganzen Zeit tat sich mal was und ein älterer Ägypter kam zumindest mit heißem Wasser an, so dass wir uns einen Kaffee machen konnten. Irgendwie sah das ganze für uns etwas chaotisch aus ... und wir haben ja schon einiges erlebt. OK es wurde Brot „gefunden“ und Marmelade und Kaffee war auch da. Seht aber selbst was alles zum Frühstück gefunden wurde. (Bilder) Wir haben dann im Nachhinein gesehen warum das mit dem Frühstück nicht klappte. Der Nette Ägyptische Mann der irgendwo den Kaffee aufgetrieben hatte, war selbst ein Gast aus dem Hotel, der einfach die Initiative ergriffen hatte, da er wohl auch seinen Kaffee wollte Smile
Der Koch ist an dem Morgen wohl gar nicht mehr erschienen und es gab generell kein Frühstück.
Wir hätten mit dem Ausfall der Küche leben können, wenn man uns mal etwas gesagt hätte von wegen ... das Küchenpersonal ist nicht da oder eben es gibt erst später Frühstück ... und wir wären dann eben wo anders hin. ABER so Gäste einfach sitzen lassen und keine Info das hat mich sehr gestört.


Image

Image

Das Hotel verfügt auch über einige Rechner mit denen man ins Internet kann. (Internet Caffee laut Beschreibung) Auch verfügt das Hotel über W-Lan das man Nutzen kann. Die Zugangsdaten bekommt man an der Rezeption.

Image

Nun kommen wir zur Dachterrasse und dem Pool. Wir sitzen abends noch gerne mal auf der Dachterrasse und lassen den Tag noch einmal in Gesprächen an uns vorbei ziehen. Als wir den Pool gesehen hatten waren wir schon mal enttäuscht. Der Pool an sich war ja nicht schlecht gestaltet aber wer weis, wann da das Wasser das letzte mal erneuert wurde da es doch recht „grünlich“ aussah. Die liegen die darum standen wurden vom Personal als Schlafplatz genutzt. Als wir nachts auf der Dachterrasse waren oder besser gesagt eben wollten, schliefen schon zwei Mann oben, die dann das weite suchten, was wir aber nicht beabsichtigten. Sad
Der Rest der Dachterrasse wurde wohl als „Rumpelkammer“ genutzt wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Wer also das Hotel bucht sollte sich gleich klar sein das eben der Pool und die Dachterrasse nicht zu nutzen war. Sad

Image

Image

Insgesamt ist das Hotel für „Durchgangsgäste“ zu empfehlen, da ich mal davon ausgehe das es nicht alltäglich ist, das dass Küchenpersonal zum Frühstück nicht da ist und wenn man eben den Pool nicht nutzen möchte, da man ja tagsüber eh unterwegs ist.

ma salama

... isis .....



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=109203#109203

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.9285s ][ Queries: 20 (0.8716s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de