Shams Hotel

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Shams Hotel

Beitragvon Isis » Di 16 Mär, 2010 11:32

[align=center] Nane88 hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Die letzten zwei Wochen haben mein Mann und ich gerade in Shams Hotel in Dahab verbracht und wir sind froh diese Wahl getroffen zu haben.

Schon in der Planung und dem ersten Kontakt hat alles super geklappt und auch die Transfers vom und zum Flughafen waren gut organisiert. Bei unserer Ankunft hat uns Ashraf freundlich in Empfang genommen. Es gibt einen allegemeinen Safe in der "Rezeption" und Ashraf war der Hüter des Schlüssels. Wir hatten das Zimmer 1, welches auch auf den Fotos auf der Website im ersten Stock links zu sehen ist.
http://www.shams-hotel.com/index.htm
Die Fotos auf der Homepage sind aber nicht mehr ganz aktuell. Links ist jetzt eine große überdachte Küche und wo man auf dem Bild die Stühle sieht ist jetzt gerade ein überdachtes Internet Cafe mit Fernsehr entstanden. Leider haben wir die Eröffnung nicht mehr miterlerbt, aber schon im Bau befindlich hat man gesehen, dass es bestimmt sehr schön und gemütlich wird. Das war eigentlich auch der negativste Punkt in diesem Urlaub. Wir haben den Umbau des Cafes voll miterlebt. Gehämmert und gebaut wurde so ca. von 09:00 Uhr bis 00:00 Uhr und je nachdem was gerade gemacht wurde konnte es schon mal etwas lauter werden. Wir haben aber nicht darum gebeten das Zimmer zu wechseln, denn die Nummer 1 war ein echter Glückgsgriff. Morgens vom Balkon den Sonnenaufgang sehen und schon nach 09:00 Uhr lag der Balkon im Schatten. So heiß wie es in den letzten zwei Wochen war war es perfekt im Schatten auf dem Balkon entspannen zu können. Wir hatten ein Doppelbett und als Besonderheit muss man erwähnen, dass es keine zwei Betten waren die einfach aneinander geschoben waren sondern ein echtes Doppelbett mit ungeteilter Matratze. Großer Kühlschrank und Klimaanlage sorgen für die schönen Annehmlichkeiten, obwohl wir die A/C nur am letzten Tag gebraucht haben. Warmes Wasser gibt es durch einen Durchlauferhitzer der seinem Namen alle Ehre macht und auch der Wasserdruck war gut (kann bei meinen langen Haaren echt ein Kriterium für ein Hotel sein). Das ganze Hotel macht einen super gepflegeten Eindruck und unser Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt und mit sehr liebevollen Dekorationen versehen. Überhaupt war das gesammte Personal einfach super freundlich, zuvorkommend , hilfsbereit und doch nie zu aufdringlich.
Wenn man über Preis Leistung spricht ist man hier wirklich gut beraten und man braucht wahrlich keinen 5* Bunker um es sich gut gehen zu lassen.
Das Restaurant soll natürlich nicht unerwähnt bleiben. Super lecker Frühstück und sehr positiv die Pancakes, die wirklich Geschmack haben und nicht einfach nur wässrig schmecken. Das Abendessen war nicht ganz billig, aber dafür super lecker. Die als Empfehlungen in der Karte angepriesenen Gerichte sind wirklich hervorragend.

Falls ich noch irgendeinen Punkt vergessen haben sollte dann einfach fragen.
Wir waren sehr zufrieden und wollen gerne noch mal hinfahren.

LG Nane :grin:



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... t&p=112700

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 16 Mär, 2010 12:36

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 13 Okt, 2010 17:22

[align=center] Conny-BS hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hier noch ein paar Bilder von der Umgebung

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... t&p=112700