* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12479
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2010 12:39  Titel:  Forum morgen per Direktzugriff  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich hatte es zwar schon in den Minichat geschrieben, weil Daniel Jackson dort das Thema aufgegriffen hat, aber da ich vermute, dass nicht jeder User dort liest, kopier ichs lieber hier rein.

DJ hat auf den Artikel in der Tagesschau hingewiesen wegen der Rootserver- /Internetabschaltung. Wem das noch nicht bekannt sein sollte hier noch mal der Link:

http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html

Wir haben aufgrund der Abschaltung einen Notdienst fürs Forum geschaltet. (war ja gottsei dank schon länger bekannt die Aktion) Wir werden für unsere User Direktzugriffe für morgen auf den Server zulassen. dann brauchen wir nicht direkt über den Internet-Router laufen, sind somit erreichbar per Direktleitung, aber eben nicht über unsere WWW-Adressen. Wer morgen also ins Forum möchte braucht mir nur eine kurze PN schreiben, ich schicke dann die Zugangsdaten.

Bitte schickt Eure PNs möglichst bis 23 Uhr heute abend. Danach bin ich nämlcih vermutlich erst mal ein paar Stündchen nicht mehr online schlafen

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12479
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2010 13:26  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Trasamund: Du hast eine PN.

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12479
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2010 13:41  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gitta, Du hast auch ne PN.

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
M@rie
Kreuzfahrer



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2010 13:45  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich werde mir in der internetfreien Zeit den folgenden Service leisten

Zitat:
Neuer Service bei 1&1: “Bier holen” der HomeServer-Serie. Über die Tastenkombination #96*6* erhalten die Nutzer ein verstecktes Feature


Quelle: 1&1 Blog


 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von M@rieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12479
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2010 13:54  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

M@rie hat folgendes geschrieben:
ich werde mir in der internetfreien Zeit den folgenden Service leisten


Ob das aber auch im Offline-Modus geht?
Ich glaube eher nicht... Sad

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12479
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2010 14:06  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Anchese: habs Dir per PN geschickt!

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12479
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2010 20:29  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So Leute, Endspurt.
Ich hab eh nur noch drei W-Lan-Kabel, kann also im Höchstfall nur noch 6 Leute zulassen, dann is voll.
Ausserdem im schon halb 10 Shocked

Also schreibt mir noch schnell ne PN.
Die die bisher noch keine Antwort auf ihre Anfrage gekriegt haben: Keine Angst, ich hab Euch nicht vergessen, aber das IP-Adressen generieren dauert doch was länger als ich dachte. Ich hab Euch alle notiert, zur Not kommen die Zugangsdaten dann per Mail, falls Root-Server schon aus sein sollte....

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Osiris
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 8085
Wohnort: Baden Württemberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2010 21:55  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi,

ihr denkt aber hoffentlich auch daran:

Code:
In neueren Betriebssystem wie Windows Vista und 7 sowie dem Macintosh OS 10.6.2 ist IPv6 bereits implementiert. Nutzer älterer Systeme wie Windows XP werden dann jedoch offline bleiben.


also auch nachdem das update dann vollzogen ist gucken die nutzer von XP in die internet-röhre !

ich hab' mein XP schon "frisiert" damit es mit IPv6 zurecht kommt. leider darf ich hier
aber nicht schreiben wie man das macht, denn da hat microsoft was dagegen Rolling Eyes Crying or Very sad

wer nicht weiss was man machen muss/kann hat nur die möglichkeit auf vista oder win7 umzusteigen .... oder auf das internet zu verzichten Shocked

mfg
osiris

_________________
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
angelika
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 516

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2010 21:59  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Freu Applaus Zunge


   VerstecktPersönliche Galerie von angelikaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12479
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2010 22:29  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

angelika hat folgendes geschrieben:
Freu Applaus Zunge


Hmm... ich glaube Angelika hat noch Windows XP unfrisiert... Sad
Das tut mir leid.

Zitat:
wer nicht weiss was man machen muss/kann hat nur die möglichkeit auf vista oder win7 umzusteigen .... oder auf das internet zu verzichten

Osiris, wir könnten ja für die Nutzer älterer Betriebssysteme gegen eine kleine Gebühr zumindest einen Zugang zum Forum schaffen. Jetzt wo die W-Lan-Kabel einmal verlegt sind dürfte das doch kein Problem mehr sein.

Noch 30 Minuten Shocked

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Osiris
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 8085
Wohnort: Baden Württemberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2010 22:37  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uli hat folgendes geschrieben:
Osiris, wir könnten ja für die Nutzer älterer Betriebssysteme gegen eine kleine Gebühr zumindest einen Zugang zum Forum schaffen


hmmm ...

das könnte man dann aber nur als relativ kurzfristige übergangslösung machen bis die nutzer
dann auf vista oder win7 umgestellt haben. auf dauer ist das nix Rolling Eyes

mfg
osiris

_________________
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
rudi
Kurzurlauber


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 92
Wohnort: Wesendorf / Niedersachsen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2010 22:48  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch schnell einmal was schreiben, ab morgen schreibe ich dann wieder
mit der Post.

Gottseidank ist in 12 Minuten dann der 1 April vorbei.

Gruß Rudi

_________________
Heute ist der 1 Tag vom Rest deines Lebens

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von rudiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12479
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2010 23:14  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

rudi hat folgendes geschrieben:
Noch schnell einmal was schreiben, ab morgen schreibe ich dann wieder
mit der Post.

Die Mails werden eh teurer.
Da macht das Sinn.

Zitat:
Gottseidank ist in 12 Minuten dann der 1 April vorbei.

Tja, eigentlich hab ich ja den ganzen Tag solche Beiträge rausgenommen, aber da es ja nur noch 12 Minuten sind, lass ich Deinen mal so stehen!

Ich denke die Beiträge nach 21:29 Uhr waren dann ja auch schon ein wenig verräterisch. Mr. Green

na dann:

April April!!!

Natürlich wird morgen nicht das Internet ausgeschaltet Wink
Und auch User von älteren Betriebssystemen dürfen weiterhin im Internet surfen Mr. Green
Ein ganz großes Kompliment an die Tagesschau! Cooler Artikel.
Und danke an DJ, der mir da heute Mittag den Aufschlag für unseren kleinen Aprilscherz mit lieferte Mr. Green

Hat viel Spaß gemacht und wie schon angedeutet hab ich dieses Mal die Beiträge rausgenommen, die den Aprilscherz zu früh verraten haben. Die stell ich gleich wieder ins Forum (hier wird ja nix weggeschmissen Smile)
Sorry nochmal an die, deren Beiträge ich raus genommen habe.
Aber dadurch dass die raus waren, konnten wir noch den ein oder anderen zum Grübeln bringen und ja: Ich habe tatsächlich auch ernst gemeinte Anfragen nach den Zugangsdaten für die Direktverbindungen bekommen. Mr. Green

Aber jetzt is der 2.April Mr. Green
und hier ist auch die Aufklärung von der Tagesschau:
http://www.tagesschau.de/inland/internetabschaltung104.html

Frohe Feiertage!

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Daniel Jackson
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 6269

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2010 23:27  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das war wirklich ne schöne Sache. Mr. Green

_________________
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

   OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
angelika
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 516

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2010 23:30  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grins Danke an alle: Supernummer!
Und ich hab extra meinen PC frisiert - mit Kamm und Schere. Klappt jetzt aber auch nicht besser!


   VerstecktPersönliche Galerie von angelikaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.3762s ][ Queries: 20 (0.0379s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de