NEC zeigt 30-zölliges LC-Display

Fragen und Tips zu Computer Hardware

Moderator: Osiris

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

NEC zeigt 30-zölliges LC-Display

Beitragvon Osiris » Fr 20 Sep, 2002 23:11

NEC-Mitsubishi hat heute mit dem LCD 3000 ein Flachdisplay mit einer Bilddiagonalen von 30 Zoll respektive 75 Zentimetern vorgestellt. Auf seiner sichtbaren Bildfläche von 643 mm x 386 mm nutzt der Monitor 1280 x 768 Pixel (WXGA) zur Darstellung. Neben DVI-D, Sub-D und BNC für den Anschluss eines PCs besitzt der LCD3000 einen Composite- und einen S-Video-Eingang. NEC-Mitsubishi zielt mit dem Flachbildschirm auf einen klar abgegrenzten Markt: Informationsterminals. Der Preis soll etwa 15 Prozent über dem eines vergleichbaren Plasma-Displays liegen. Die längere Lebenszeit und der um 170 Watt geringere Stromverbrauch des LCD 3000 soll die höheren Anschaffungskosten auf Dauer ausgleichen.

Gestern gab NEC-Mitsubishi bekannt, dass Ernst Holzmann, Geschäftsführer der Vertriebsniederlassung Zentraleuropa, das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen verlassen wird. Mit sofortiger Wirkung zum 19. September übernimmt Fred Hörgstetter als General Manager die Leitung des Geschäftsbereiches Zentraleuropa. Gleichzeitig bleibt Fred Hörgstetter als General Manager Sales Export für die Regionen Osteuropa, Russland, Italien, Spanien und Skandinavien verantwortlich.

Die Vertriebsniederlassung Zentraleuropa ist für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux, Griechenland und Türkei sowie für das OEM-Geschäft in diesen Ländern verantwortlich. Die Zentraleuropa-Niederlassung ist Teil der in München ansässigen NEC-Mitsubishi Electronics Display-Europe GmbH, Geschäftsführer Europa ist Katsuhiko Koike. (uk/c't)

... osiris ...