Meine Einschätzung zum GM

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
makadi
Kurzurlauber
Beiträge: 84
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 17:25
Wohnort: Zwickau/Sa.
Kontaktdaten:

Meine Einschätzung zum GM

Beitragvon makadi » Mo 26 Jul, 2004 15:47

Als alter Makadi-Bay Hase war ich natürlich auf das GM gespannt. Bisher habe ich das Hotel immer nur in seinen Bauphasen gesehen. Deshalb habe ich vor einer Woche eine Besichtigungstour im GM gemacht.
Meine Einschätzung ist also nicht als Besucher des GM zu werten.

Ich habe mir also das GM angeschaut und es hat mich ehrlicherweise nicht vom Hocker gerisssen.
Es ist einmalig von der Architektur her und wunderbar anzuschauen. Aber der Pool- und Strandbereich lassen doch sehr zu wünschen übrig.
Am Pool lagen die Gäste wie Ölsardinen zusammengequetscht. Am Strand lagen ca. 15-20 Gäste. Der Strand ist feinsandig aufgeschüttet, zum Meer hin kommt ein Absatz von ca. 1/2 Meter, dann große Gesteinsbrocken. Komischerweise liegen die Gesteinsbrocken nur im Strandbereich des Hotels. Südlich und nördlich des Hotels ist der Zugang zum Riff einfacher.
Der Zugang zum Riff wird damit also nochmals erschwert. Baden im Meer ist an diesem Strand nicht möglich. Man muss schon ca. 500 Meter in Richtung Fort Arabesque laufen, um ungehindert ins Meer zu gelangen. Ich verstehe auch nicht, wieso am Pool feste Sonnenschirme stehen und am Strand Sonnenschirme aus Aluminium mit Fuß, welche schon fast alle durch den starken Wind defekt waren. Auch fehlten die Windschutze, da doch an der Ecke der Bucht der Wind sehr stark ist.
Das einzige Geschäft im Hotel hat total überzogene Preise. Als ich im Laden war, tobte gerade eine deutsche Frau über die hohen Preise.
Von einer Angestellten an der Rezeption erfuhr ich, dass Ende des Monats ein Internetcafe im Hotel öffenen soll. Eine Shuttle-Verbindung ins Makadi-Bay-Center gibt es nicht. Eine Verbindung nach Hurghada gibt es nur bis zum Hotel Grand Resort.
(Die Zeiten stelle ich in die Hotelbeschreibung ein).
Vom Grand Resort in die Stadt kann man aber mit einem Sammeltaxi fahren.
Ein Zugang zum Meer ist geplant, aber ob Steg oder aufgeschüttet werden soll, ist noch nicht klar.
Mein Fazit:
Von der Architektur und den Zimmern sehr schön.
Für Strandurlauber, die auch das Meer nutzen wollen, ist dieses Hotel ersteinmal völlig ungeeignet.
Wie schon gesagt, ich habe mir das Hotel angeschaut und war nicht dort Gast.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2004
Kerstin

Benutzeravatar
Rainer
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 07:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Rainer » Di 27 Jul, 2004 17:51

salam

auch ich habe mich Ende Juni 2004 im Grand Makadi umgeschaut. War doch gespannt wie sich die Anlage seit meinen letzten Besuch im Juni 2003 entwickelt hatte. Bin doch mit einigen Erwartungen zur Anlage spaziert. Auf den ersten Blick eine wunderbare Anlage, doch beim näheren Hinschauen kam die Enttäuschung. Wird wohl nicht meine Anlage werden.
Mehr Informationen und Bilder findet ihr hier.

ma salama

Rainer


Unter www.rainer-fiebig.de findet ihr weitere Informationen und Bilder zu den Anlagen in der Makadi Bay.


habe den Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 01.08.2004