* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de

* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
M@rie
Kreuzfahrer

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2011 20:44  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
Bei Lastminute.de gibt es Flüge nach Hurghada für 219 Euro ab Anfang März. Bei den Preisen lohnt es sich auch mal den Bus nach Luxor zu nehmen... Wink

selbst da bekomme ich nix unter 519,- EU angezeigt

Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von M@rieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Limbo
Kreuzfahrer

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2011 20:57  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin mal gespannt wie leer das Flugzeug am 5.3 sein wird!

@fusselchen: kannst du nicht stornieren (kostet dich een paar hunderd Euro maksimal) und dann spaeter last minute buchen??

Schütze Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LimboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Conny-BS
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2011 21:22  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Überschift lautet: Urlaub antreten?

Habe meine Flüge schon im September 10 gebucht. Trallalah alles klar!Image

Dann kamen die Demos
- Ok, schaun wir mal
- dann kam der 2.2.11 Shocked , da kam ich zum erstenmal ins straucheln, machen oder nicht - OK abwarten
- gibts ein Ausweichland - NEIN niemals
- gestern hab ich gesagt OK, ich fliege
- jetzt kommt die Familie und erklärt mich für durchgeknall, wenn sie könnten, würden sie mich bis Ende März wegsperren. Shocked

Angst ist u.a. Selbstschutz, eine wunderbare menschliche Reaktion und sollte nicht verachtet, sondern respektiert werden. ...........

Wat mach isch nun - will ja niemandem weh tun Embarassed Aber ich will unbedingt dahin Sad

Gibt es solche Diskussionen bei irgend jemandem zu Hause auch Confused

Inshallah - wieder Ägypten: vom 15.11. - 06.12.2019

Skorpion Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Daniel Jackson
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2011 21:40  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Conny, die Diskussionen gibt es sicherlich auch anderswo. Allerdings erinnere ich mich gut daran, dass es die Diskussionen über die Gefahren auch schon zu Mubaraks Zeiten gab. "Wie, Du willst ALLEIN nach Ägypten und dann auch noch ohne Tourigruppe und 5 Sternehotel? Nach Luxor ok, aber ist es in Mittelägypten nicht viiieeel zu gefährlich?" Jetzt sind die Fragen eben etwas anders. Mr. Green

Ich würde es so sehen: Deine Familie kennt sich in Ägypten sicher nicht so gut aus wie Du. Von daher ist ihre Sorge schon verständlich, man sah und hörte ja schlimme Dinge im Fernsehen. Aber entscheidend ist, was Du meinst. Wie schätzt Du die Lage ein? Diese Sicht solltest Du dann der Familie erklären. Wenn Du in der Vergangenheit nicht durch selbstmörderisches Verhalten aufgefallen bist, ist man dann vielleicht schon beruhigt? Du kannst gern auch noch andere Leute anführen, z.B. Wil Tondok oder mich. Mr. Green Ich sehe am Roten Meer und in Oberägypten (Luxor - Aswan) derzeit kein Problem. Über Mittelägypten weiß man zu wenig, Kairo wird man noch ein paar Tage abwarten müssen.

Wo willst Du denn hin?

edit: Hier noch der Link zu den günstigen Flügen nach Hurghada. Gibt es auch für Sharm und Marsa Alam: http://xxl.lastminute.de/suchen.asp?ID=---HRG100070OONF150220110000&pp=129624828&plus=28&Sess=DE

OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Daniel Jackson
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2011 21:49  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch bei tuifly.com gibt es Flüge für unter 300 Euro, z.B. von München nach Kairo.

Air Berlin hat auch einige günstige Preise dabei, wenn man etwas sucht.

OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Conny-BS
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2011 22:03  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
Hallo Conny, die Diskussionen gibt es sicherlich auch anderswo. Allerdings erinnere ich mich gut daran, dass es die Diskussionen über die Gefahren auch schon zu Mubaraks Zeiten gab. "Wie, Du willst ALLEIN nach Ägypten und dann auch noch ohne Tourigruppe und 5 Sternehotel? Nach Luxor ok, aber ist es in Mittelägypten nicht viiieeel zu gefährlich?" Jetzt sind die Fragen eben etwas anders. Mr. Green

Ja stimmt - lieber DJ, auch die kenn ich zur Genüge.

Zitat:
Ich würde es so sehen: Deine Familie kennt sich in Ägypten sicher nicht so gut aus wie Du.

Richtig, keiner war bisher dort. Rolling Eyes

Zitat:
Aber entscheidend ist, was Du meinst. Wie schätzt Du die Lage ein? Diese Sicht solltest Du dann der Familie erklären.

Für mich ist es kalkulierbar, sie verstehen - oder haben noch nie verstanden was ich an diesem Land finde.

Zitat:
Wenn Du in der Vergangenheit nicht durch selbstmörderisches Verhalten aufgefallen bist, ist man dann vielleicht schon beruhigt?

Es ist (u. war schon immer) verdammt schwer jemandem zu erklären warum man in ein - für ihn völlig unbekanntes, von negativen Schlagzeilen behaftestes Land fliegen kann.

Zitat:
Du kannst gern auch noch andere Leute anführen, z.B. Wil Tondok oder mich. Mr. Green Ich sehe am Roten Meer und in Oberägypten (Luxor - Aswan) derzeit kein Problem. Über Mittelägypten weiß man zu wenig, Kairo wird man noch ein paar Tage abwarten müssen.

Du bist lieb, Danke - aber dann wird angeführt, die sind genau so ............ wie du. Embarassed Am liebsten wäre ihnen, wenn ich nach Sylt fahre Shocked

Zitat:
Wo willst Du denn hin?

Ab 1.3. nach Kairo, von dort aus nach Siwa, Bahariya, Weiße Wüste, Ghard Abu Muharrik, Tropfsteinhöhle Djara ..

Und dann noch ein paar Tage nach Hurghada und El Gouna Wink

Inshallah - wieder Ägypten: vom 15.11. - 06.12.2019

Skorpion Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Daniel Jackson
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2011 23:00  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also bei deinem Programm durch die Oasen / Wüste und dann zum Roten Meer würde ich mir gar keine Gedanken machen. Was bei mir immer geholfen hat ist der Hinweis auf die Entfernungen: Wie weit ist Hurghada von Kairo entfernt, wie weit Siwa, wie weit die Weiße Wüste. Wenn in Spanien die ETA dran ist, schreit hier auch keiner - und die haben es sogar auf Touristisches abgesehen. Ganz anders die Demonstranten...

Wenn deine Familie von den negativen Schlagzeilen spricht frag sie doch mal, welche genau gemeint sind. Dann frag mal, welche davon für Touristen gefährlich sind. Wenn dann Mubaraks Schläger kommen, kannst Du ja auf den Rücktritt hinweisen, mit dem sich das Problem erledigt haben sollte. Wink Letztlich hat es bei mir immer geklappt, aber wenn deine Leute hartnäckig bleiben, hilft nur die Friede-Freude-Eierkuchen-Postkarte aus Siwa... Mr. Green

Ich weise immer darauf hin, dass ich URLAUB mache, also auch eine Rückreise planen. So viel Vertrauen muss dann auch sein. Man muss die Entscheidung ja nicht gut finden, aber akzeptieren muss man sie schon.

monja
Urlauber

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2011 23:19  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Conny-BS hat folgendes geschrieben:

Am liebsten wäre ihnen, wenn ich nach Sylt fahre Shocked

Da muß ich doch lachen Smile

Sage Deinen Lieben, daß sogar von Sylt eine Userin, die hier im Forum regelmäßig liest und gelegentlich schreibt, auch schon wieder ihren nächsten Luxortrip mit Tochter plant.
Zwar erst Ende des Jahres, weil es vorher nicht klappt, ansonsten würde sie auch jetzt los düsen.
Nämlich ich !!! grinssss

Gruß Monja.

OfflinePersönliche Galerie von monjaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
fusselchen
Kurzurlauber

BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2011 05:46  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ limbo ja ich hoffe das es im gm nicht zuuu leer sein wird und auch alle jungs und mädels da sind, also niemand gekündigt wurde/hat.
laut meinem reisebüro haben doch sehr viele storniert und für viele reiseveranstalter ist die saison ägypten irgendwie schon durch...
@conny ja sogar ich höre " och ägypten fliegt ihr?" obwohl wir ja nur im hotel rumdümpeln

OfflinePersönliche Galerie von fusselchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Limbo
Kreuzfahrer

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2011 07:51  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Conny-BS hat folgendes geschrieben:
Gibt es solche Diskussionen bei irgend jemandem zu Hause auch Confused

Ja. Taeglich! Evil or Very Mad

Schütze Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LimboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Limbo
Kreuzfahrer

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2011 07:53  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

fusselchen hat folgendes geschrieben:
@ limbo ja ich hoffe das es im gm nicht zuuu leer sein wird und auch alle jungs und mädels da sind, also niemand gekündigt wurde/hat.
laut meinem reisebüro haben doch sehr viele storniert und für viele reiseveranstalter ist die saison ägypten irgendwie schon durch...

Stimmt. 2011 ist fuer Aegypten schon ein verlorenes Jahr. Und die Gewinner sind die Tuerkei und Spanien...

Stele
Kreuzfahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2011 09:33  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Am liebsten wäre ihnen, wenn ich nach Sylt fahre

dann mal einen schönen Gruß und hier wohnen auch ein paar . . . . . Ägyptenfans die sich dort fast jedes Jahr rumtreiben.
Im Moment kannste hier auch eher Skiferien machen Laughing

Viele Grüße Stele

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von SteleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anchese
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2011 09:46  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo Conny BS,

ich kann dich voll verstehen. Habe das gleiche Problem hier bei mir in der Familie und Freunden.
Erst hatte ich ja gebucht nach Luxor. Dann kamen Proteste von der Familie.
Ich dann umgebucht auf eine Woche Gran Canaria.(Mit sehr viel Problemen im Reisebüro und nach endlichen Verwirrungen geklappt).
Jetzt würde ich am liebsten wieder umbuchen, aber dann halten die mich im Reisebüro für nicht mehr ganz meiner Sinne !!

Jetzt hatte ich überlegt, wenn ich aus der Umbuchung Mittwochs zurück komme, dann könnte ich ja Donnerstags noch eine Woche nach Luxor !
Das wäre aber Stress pur und mein Männe zweifelt jetzt auch an meinem Verstand !!

Was soll ich machen?
Aber ich glaube ich muss mich gedulden bis in den November. Aber da geht es auf jeden Fall wieder hin für 2 Wochen egal was kommt!!

So das ist meine Story dazu.

Gruß

Anchese

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von AncheseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Meretaton
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2011 09:47  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So einige Ägyptenveranstalter fliegen ab Samstag wieder regulär nach Hurghada, Nilkreuzfahrten finden ab dem 24.2.11 wieder statt. Andere fliegen ab dem 1. März 11. Diese Infos sollen am 16.02.11 nochmals aktualisiert werden (siehe einzelne HP der Reiseveranstalter)
Nur Österreich hält seine Reisewarnung für Ägypten noch aufrecht!

Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Elblupp
Kurzurlauber

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2011 12:00  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab mit 'nem Kumpel im März 1 Woche Safaga gebucht. Dann hat unser Reiseveranstalter einen Rückzug gemacht und uns die Kosten ( 1100.- sFr. / pers ) zurück erstattet. Nur wollen wir tauchen gehn. Eine Freundin von uns, welche auf einem Reisebüro arbeitet, hat uns jetzt 2 Flüge gebucht zum gleichen Datum ( lustigerweise ist's derselbe Flug wie jener, welchen wir vorher über den Veranstalter gebucht hatten). Der flug kostet uns mit allen Taxen 470.- sFr. Das Hotel hab ich direkt über die Tauchbasis gebucht. 270.- sFr. / pers. Nun sind wir bei 740.- / pers Grins und können trotzdem in den Urlaub......

Zwillinge Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ElbluppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit