Nilkreuzfahrt - lange Hose zum Abendessen?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Paulina

Nilkreuzfahrt - lange Hose zum Abendessen?

Beitragvon Paulina » Mi 22 Jun, 2011 14:38

Hallo!

Wir planen eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub. Am besten gefällt uns bisher die Kombination Grand Rose und Grand Makadi. Kann mir jemand aktuell berichten, ob man auf dem Schiff und in diesem Hotel als Mann eine lange Hose zum Abendessen tragen muss? Im Prospekt steht nichts davon.

Gruß Paulina

Ramses83

Beitragvon Ramses83 » Mi 22 Jun, 2011 15:01

Hallo,

wenn es nicht im Prospekt steht, wird es auch nicht zwingend erforderlich sein.

LG
Ramses83

Gast

Beitragvon Gast » Mi 22 Jun, 2011 15:39

Hallo!

Klar das denke ich schon auch. Aber denken heißt nicht wissen. Von daher wäre mir es sicherer von Leuten die auf dem Schiff waren zu erfahren wie es vor Ort ist. Nicht, dass wir dann doof da stehen. War schon jemand auf diesem Schiff?

Gruß
Paulina

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 23 Jun, 2011 01:17

hi,

also ich denke mal ne dünne lange hose oder zumindest ne 3/4 hose schadet niemanden beim abendessen.
shorts im speisesaal sehen einfach doof aus. zumindest meine meinung.

mfg
osiris

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Do 23 Jun, 2011 08:07

Paulina, mann muss gar nichts es gehört sich aber das man sich vernüftig Anzieht und nicht in kurzer Hose Auftritt! Außerdem sieht es doch etwas lächerlich aus, es sei denn dein Begleiter ist kurz über 18 und/oder hat auch sonst optisch was zu bieten. :-D

Dazu muss ich auch nicht auf deinem Schiff und in deinem Hotel gewesen sein. Anstand und Lebenserfahrung und viele Besuche in Ägypten genügen. ...und noch ein ganz wichtiger Aspekt, die Klimaanlagen sind meistens und gerade im Sommer so kalt eingestellt das er in kurzer Hose Frostbeulen bekommt. :wink:
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 23 Jun, 2011 09:04

Vielleicht auch mal einen Blick in diesen Thread werfen:

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... sc&start=0

Kurze Hosen beim Abendessen auf dem Nilschiff oder im Hotel sind ein "No Go"

Gast

Beitragvon Gast » Do 23 Jun, 2011 09:20

Hallo!

Wer redet denn von kurzen Hosen? Also ich nicht. Kurze Hosen gehören sich überhaupt nicht in einen Speisesaal zu keiner Zeit. Es gibt auch was dazwischen und das meine ich o. k?
Ich würde mich freuen, wenn sich Leute melden, die auf der Grand Rose waren und explizit davon berichten könnten. Vielen lieben Dank!

Gruß
Paulina

Benutzeravatar
Mentu
Kreuzfahrer
Beiträge: 203
Registriert: Di 25 Dez, 2007 00:49
Wohnort: Harz

Beitragvon Mentu » Do 23 Jun, 2011 16:28

Hallo gast,

auch das "dazwischen" gehört sich nicht, egal ob auf der Grand Rose oder sonstwo!!!! Es gibt doch wahrlich genug andere Gelegenheiten, wo man 3/4-Hosen anziehen kann!

Gruß
Mentu

nilfahrer

Beitragvon nilfahrer » Do 23 Jun, 2011 17:13

Das Problem an der Sache ist, dass Paulina alle diese (richtigen) Antworten weder hier noch bei HC interessieren. Sie will hören: Ja, ich war letzte Woche auf der Grand Rose und kein Mann hat auch nur daran gedacht, eine lange Hose zu tragen. Was der Anstand erfordert sollte man ja selber wissen. Und wie Osiris richtig schrieb, eine leichte lange Hose bringt in dem runtergekühlten Speisesaal sicher niemand um.
Allerdings ist es natürlich auch so, wenn sich P. jetzt aufgrund der Beiträge hier und dort dazu entschließt, ihrem GöGa zum Essen eine lange Hose zu verordnen, hinterher hier zu lesen sein wird:
Hätte ich doch nicht auf euch gehört, kein Mensch hat auch nur daran gedacht, eine lange Hose anzuziehen. Und vermutlich wird sie recht haben. Leider werden es immer mehr, die kein Gespür für das gewisse etwas haben. Vor wenigen Jahren wäre auch niemand auf die Idee gekommen, diese Frage überhaupt zu stellen, weil man nicht 5*Unterkunft buchte und sich wie 1*Gast benehmen wollte.

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Do 23 Jun, 2011 17:56

Kann ja sein das der Begleiter leicht friert, dann ist es bei den Klimaanlagen dort auch aus dieser Sicht ein guter Ratschlag etwas langes zu tragen. :-D ..und wenn dann haben wir Glück :wink:
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Benutzeravatar
jinnie34
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Do 16 Aug, 2007 20:08

Beitragvon jinnie34 » Do 23 Jun, 2011 18:27

Hallo,
also auf der Suntimes habe ich niemanden gesehen, der abends in kurzer oder dreiviertel Hose herumlief .... aber vielleicht kann noch jemand ein schickes Achselshirt zur Verfügung stellen, dann wäre der Lock komplett :nein4:

LG jinnie

Gast

Beitragvon Gast » Do 23 Jun, 2011 18:57

Hallo!

Ob hier oder bei HC. Mein Mann kugelt sich vor lachen, was hier und auch dort abgeht.

Ich habe vorher nicht darauf geachtet, aber schaut Euch doch alle mal den aktuellen Prospekt von ***** an. Auf den Bildern sieht man Männer im Speisesaal mit 3/4 Hosen bis knielangen Hosen.

Somit ist meine Frage beantwortet. Trotzdem danke!

Also ich weis nicht was Ihr macht, aber ich wünsche mir einen traumhaft schönen Urlaub mit hoffentlich sehr netten Miturlaubernjavascript:emoticon(':wetter_gut:')

Viele Grüße
Paulina

Gast

Beitragvon Gast » Do 23 Jun, 2011 19:42

Sorry für die Nennung des Veranstalters. Hab nicht dran gedacht.

Paulina :wink:

Reisende

Kleidung und Anstand

Beitragvon Reisende » Do 23 Jun, 2011 19:44

Natürlich kann man mit Shorts oder auch längeren Hosen ins Restaurant gehen, es liegen ja auch nackte Frauen an den Stränden.
Also nur zu, mit gekürzten Hosen essen und und danach nackt in der Sonne liegen. Ägypten ist schließlich nicht so prüde wie Amerika, da darf man sich als Tourist schon ordentlich daneben benehmen, man hat ja dafür bezahlt.

Gast

Beitragvon Gast » Do 23 Jun, 2011 20:25

Hallo!

Danke an alle hier, die mir ordentliche Antworten gegeben haben. Sorry, nicht falsch verstehen mit dem "kugeln". Das betrifft nur solche Beiträge wie beispielsweise vom namenlosen Gast.
Manche Leute vergessen wirklich ihr gutes Benehmen und da darf man es nicht übel nehmen, wenn man sowas nicht so ernst nehmen kann.

Viele Grüße Paulina