jordanien

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

isabel

jordanien

Beitragvon isabel » Di 10 Jun, 2003 07:08

ich war bereits oefters in jordanien da mich dieses land schon bei der ersten reise begeistert hat. man wird gut aufgenommen, die leute sind sehr freundlich, d land sicher (auch fuer alleinreisende frauen) u. wunderschoen.
ueber kontakte, die ich dort geschlossen habe, kann ich indiv. reisenden u. kl. gruppen reiseprogramme nach mass anbieten. kommissionen an vermittler, reisebueros u. htls. fallen dabei weg.
alleinreisende koennen, auf wunsch auch in bereits vorhandenen gruppen aufgenommen werden, oder mit einem einheim. guide das land entdecken.
wandertouren, trekking in der wueste, uebernachten in beduinenzelten,htls., kuraufenthalt am toten meer, tauchem am roten meer, busreisen mit reiseleitung, jeep-touren u. vieles mehr
wer aber allgem. fragen zum land hat kann sich auch gerne mit mir in verbindung setzten u. ich helfe so gut ich kann weiter.

Gast

Anfrage wegen Unterkünften

Beitragvon Gast » Do 24 Jan, 2008 14:06

Hallo erstmal,

ich bin Dieter und werde im April für mehrere Tage von Nuweiba aus mit

der Fähre naxch Aqaba fahren,suche deshalb eine günstige Unterkunft für

max. 15 Euro die Nacht.

Wenn es eine Möglichkeit gibt Für Sie,wäre ich sehr dankbar.

Gruss aus Stuttgart

Dieter

Benutzeravatar
BaLady
Kreuzfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Mo 08 Nov, 2010 12:58
Wohnort: luxor
Kontaktdaten:

Beitragvon BaLady » Di 20 Mär, 2012 10:11

ich plane, im april, in scha allah, von luxor, wo ich lebe, nach hurgh, dahab, nuweiba zu fahren, upper egypt bus lässt grüssen ;) und überall freunde und bekannte besuchen ;)

nun, ich würde gerne 2-3 tage nach jordanien, die stadt petra besichtigen gehen. wer von euch hat das schon gemacht? hat mir tips, hotels, berichte? würde mich sehr über antworten freuen. von nuweiba fähre bis petra selbst...

mein internet ist sooo langsam, da werde ich noch tage googeln müssen/dürfen

;) bälädy
Jede Sprache schenkt Dir ein Volk. (Ptolemäus XII zu Kleopatra)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 20 Mär, 2012 12:16

salam

bis hier antworten kommen von leuten die das schon gemacht haben kannst du dich ja mal hier durchlesen

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ight=petra

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ight=petra

winke winke nach luxor

... isis ....

Benutzeravatar
BaLady
Kreuzfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Mo 08 Nov, 2010 12:58
Wohnort: luxor
Kontaktdaten:

Beitragvon BaLady » Di 20 Mär, 2012 12:40

schukran = danke
gezilan = herzlichst
jä schaTra = du schlaue ;)

hätt ich nicht gefunden, bis bald ! ??
Jede Sprache schenkt Dir ein Volk. (Ptolemäus XII zu Kleopatra)