* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15246
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 12:00  Titel:  1-2-Fly Fun Club Makadi  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

friendlyfrank hat folgenden Bericht geschrieben:

Hotel:

Das Hotel ist eigentlich keines,wie mann es kennt. Man komt durch den Eingang in die Lounge mit Rezeption (jedoch nicht klimatisiert), wo es auch ein paar Sitzgelegenheiten (ägyptischer Stil)gibt. Die Hotelzimmer befinden sich in mehreren 2-3 stöckigen Gebäuden in der Anlage. Von hier aus ist alles gut erreichbar. Die Gäste, die in den Saraya-Suites untergebracht waren,hatten es da nicht so gut. Wenn sie auf die Suiten angewiesen waren (z.B. wg. Krankheiten), mussten sie um an Essen und Getränke zu kommen, einen längeren Weg in Kauf nehmen. Der Anteil an deutschen Gästen betrug ca 50% , den Rest teilen sich Österreicher und Osteuropäer (diese fallen zum Teil unangenehm auf).

Lage des Hotels:

Das Hotel ist eines von mehreren des Resorts , und liegt dierekt am Strand. Dieser ist sehr schmal und alles wirkt sehr eng.Man musste schon eine gewisse Gelenkigkeit besitzen um an den vielen Liegen vorbei, einen Weg zum Strand zu finden.Badeschuhe sind unbedingt empfehlenswert, da im Wasser und am Strand schon mal scharfe Gegenstände liegen.Die Sonnenschirme sind in Beton eingelassen. VORSICHT auch hier - habe mir daran die Zehen verletzt (Gott sei Dank am letzten Tag). Vorsicht auch bei den Schiffen, die auch tagsüber einlaufen und wenig Rücksicht auf Badende nehmen. Die Riffe in der Nähe bieten eine Farbenpracht an Fischen - Schnorcheln empfohlen. Hinter dem Resort ist nichts ausser Wüste. Die Flugzeuge , die über das Hotel fliegen stören nicht wirklich.

Service:

Tja, wir waren nun mal in Ägypten. Defekte Sonnenschirme am Pool wurden wenn , dann nur notdürftig repariert. D.h. beim nächten Wind sahen sie wieder sher traurig aus. Stromausfall gab es öfter mal, aber das dauerte nie sehr lange (5-30 Min.). Morgens und abends wurde der Pool gereinigt. Auch sonst wurde auf Sauberkeit sehr geachtet. Es scheint wohl einen neuen Hotelchef zu geben (spricht sehr gut deutsch), der seinen Mitarbeitern ganz schön Dampf macht.Während unseres Aufenthaltes wurden neue Schattenplätze errichtet und das frühe Liegen reservieren versucht zu unterbinden (einsammeln von Reservierungsgegenständen jeglicher Art).

Gastronomie:

Das Frühstück war auf jeden fall OK. Man hatte hier auch immer einen Sitzplatz. Mittags sah es da schon anders aus. das Gute war ein Nachtischbüffet, aber das Meiste ist schon sehr süss. Der Nachteil - Sitzplätze muss man suchen und beschützen. Das Abendessen bis auf den Aussengrill kein grosses Highlight.Ist durchaus verbesserungswürdig. Auch hier schon mal Wartezeit für Sitzplätze. Getränke muss man sich selber holen. Das es hier nur Plastikbecher gibt, ist durchaus durchdacht. Gibt es doch Gäste, die den Kellnern Tabletts aus der Hand rennen. Auch Lassen Kinder und Erwachsene schon mal Becher fallen. Und wenns ein Glas gewesen wäre??? Wer tritt schon gerne in Scherben? Die Kellner waren immer schnell und freundlich. Beim abendlichen sit-in gab es schon mal Probleme mit Sitzplätzen in Barnähe.

Sport Unterhaltung:

Unbedingt Schnorcheln - die Riffe sind einfach nur schön. Die Animation für Erwachsene dürftig ( Volleyball und Wasserball). Abendanimation im Theater nur bedingt sehenswert. Der Pool an sich war OK . Drumherum ist es ganz schön rutschig (nicht rennen).

Zimmer:

Die Zimmer waren immer super sauber. Alles funktionierte einwandfrei. Auch gab es täglich hübsche Motive aus Handtüchern (allerdings immer nur auf dem Bett meines Freundes, grins). Hatten eine super Aussicht auf Meer und Pool. Während unseres Urlaubs hatten wir nie Ungeziefer im Zimmer.

Tipps & Empfehlung:

Schnorcheln - Wasserpfeife sind ein Muss. Wir haben einen Ausflug mit simsim gemacht (Luxor) - war einfach toll, da es individuell war. (Kontakt: www.simsim-reisen.de gruss von annett und frank bestellen). Man sollte bei jeder gelegenheit die Preise runterhandeln und hier keine Hemmungen haben. Der Verkäufer hat am Ende immer noch ein Geschäft gemacht. Empfehlen können wir noch den Sonnenaufgang und die Massagen am Strand. Aufpassen bei den "Cocktails" - sie sind sehr gut gemischt. Unserer Meinung nach entsprach das Hotel den ägyptischen 4 sternen (deutsche 3*).

trotz der kleinen mängel war es ein schöner urlaub und wir haben einige aus dem forum kennen gelernt.

stehen für weitere fragen natürlich zur verfügung

lg frank & annett

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=3204

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1238s ][ Queries: 20 (0.0552s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de