BITTE DRINGEND HILFE zu Nassersee-Kreuzfahrt

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Sa 16 Feb, 2013 23:32

@Meretatron: nichts unschickliches für ein muslimisches Land falls du das jetzt denkst! Im Gegenteil! Wir haben uns vorher informiert, und hatten in der Öffentlichkeit immer möglichst Arme und Beine komplett bedeckt! (während die anderen in Shorts in die Moschee gerannt sind) ..

Aber wir sind eben etwas "anders" ...mein Freund hört Metal, hat lange Haare und Bart (wurde immer "Ramses" genannt ;o) und trägt nunmal am liebsten schwarze Shirts und weite Hosen mit Taschen (ich hab ihn schon überredet ein bisschen was farbigeres mitzunehmen, aber er mag schwarz halt am liebsten ;o) und ich mache Bauchtanz und stehe auf lange weite Baumwollkleider oder Röcke aus Indien oder Asien, oft auch im "Zigeuner-Look" mit Rüschen und Schnürungen...naja, wir stachen eben daher ziemlich aus der Gruppe raus....aber ich finde man sollte im Urlaub die Kleidung anziehen in der man sich wohlfühlt, und sich nicht verstellen, nur damit man andere nicht "brüskiert"..
Das man kurze Röcke, tiefe Ausschnitte und Trägershirt usw. in einem muslimischen Land unterlässt ist natürlich eine Respektssache und selbstverständlich!

Obwohl Ägypter mit der Farbe Schwarz eigentlich kein Problem haben dürften, auf meine Frage hin warum die Frauen meist Schwarz tragen wurde mir berichtet dass Schwarz eine "anständige" Farbe sei, die signalisiert dass die Frau kein Freiwild ist. Aber bei einem Mann und Ausländer ist das vielleicht was anderes, vielleicht wird man dann gleich in die "Satanisten"-Ecke gesteckt, was natürlich total Unfug ist. Wir sind Fans von Hinduismus und Buddhismus und haben nichts mit dem Satanskram zu tun!

Ich finde aber, dass man als Reiseleiter proffessionell arbeiten sollte und alle zahlenden Gäste mit Respekt behandeln sollte, egal welche Kleidung sie tragen, und falls das "Leute wie Vieh in den Bus treiben" bei solchen Reisen normal sein sollte, dann haben wir das nicht gewusst. Es hatte ein bisschen was von einem Schulausflug mit einem dominanten Lehrer....*lol*

Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech und haben die beiden gestresstesten (super Wort!;o) und am meisten genervtesten Reiseleiter ganz Ägyptens erwischt...keine Ahnung...es war gerade kurz nach den Unruhen und dann waren ja Wahlen....

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Sa 16 Feb, 2013 23:47

Hallo,

also mit eurem Outfit hätte hier aus dem Forum keiner Probleme gehabt :-D
Lieber einer im Wacken T-Shirt und Indienlock, als Shorts und Miniröckchen.
Da waren aber ein paar Spießer an Bord, für die "schwarz" gleich Satanist bedeutet. Denen hätte ich mal die Pommesgabel (Metalgruß) gezeigt :lach:

Gast

Beitragvon Gast » Fr 22 Feb, 2013 22:14

Dankesehr @Meretaton! :-D na das ist ja schonmal gut! Es steht zwar im Moment aufgrund unvorhergesehener Umstände auf Messers schneide, ob wir an Ostern noch in die Nähe von Ägypten kommen werden, aber dann spätestens im Dezember werden wir wieder im Lande sein und auf eine nettere Reisegruppe hoffen, und vielleicht trift man ja sogar auf eine nette Reisebekanntschaft aus diesem Forum hier, wär cool!

Wir werden auf jeden Fall berichten ob und wann es denn klappt, und natürlich auch über wen wir wie gebucht haben....

Liebe Grüße
Bebo;o)

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 23 Feb, 2013 10:50

Meretaton hat geschrieben:Hallo,

also mit eurem Outfit hätte hier aus dem Forum keiner Probleme gehabt :-D
Lieber einer im Wacken T-Shirt und Indienlock, als Shorts und Miniröckchen.
Da waren aber ein paar Spießer an Bord, für die "schwarz" gleich Satanist bedeutet. Denen hätte ich mal die Pommesgabel (Metalgruß) gezeigt :lach:


Wacköööön! :lach:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com