* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de

* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
GittaW
Gast

BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2011 23:05  Titel:  Große Nilkreuzfahrt von Kairo bis Assuan  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die "große Nilkreuzfahrt" von Kairo bis Assuan scheint nun doch bald möglich:

Zitat:
Der neue ägyptische Tourismus-Minister sagte auf einer Pressekonferenz in London, dass nach 16 Jahren Unterbrechung nun bald wieder große Nilkreuzfahrten möglich sein sollen. Damit soll auch der kränkelnde Tourismus angekurbelt werden.
...
Discovery Egypt, einer von Englands führenden Ägyptenspezialisten, plant solche Kreuzfahrten ab März 2012 - sofern die ägyptische Regierung grünes Licht gibt.

http://www.cruisecritic.co.uk/news/news.cfm?ID=4652

LG
Gitta

Meretaton
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2011 23:15  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Wenn" das endlich stimmt, nach den diversen Ankündigungen der letzten Jahre, müsste dies auch bei meinem RV zu buchen sein.

Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uli
Administration

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2011 01:43  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meretaton hat folgendes geschrieben:
"Wenn" das endlich stimmt, nach den diversen Ankündigungen der letzten Jahre, müsste dies auch bei meinem RV zu buchen sein.

Auf jeden Fall!
Wann kommt der neue Sommerkatalog?

Jippie

Und das wo ich gerade überlegt hab nächstes Jahr auf wat anderes zu sparen Rolling Eyes

Ach dat wird eh wieder nix. Solche Ankündigungen hatten wir schon ein paar mal.... Evil or Very Mad

Gruß
Uli

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Schneeflocke79
Gast

BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2011 08:11  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, das wäre ja super-hammer-geil!

Die würd ich auch machen wollen.

Also der Katalog von P....... kommt nächste Woche Freitag raus, wenn das der RV ist, den Du meinst. Grins

Rentner
Z.Z. verboten
Kurzurlauber

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2011 08:20  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da bin ich ja gespannt.

Ich bin den Nil entlanggefahren.

Als von Kairo bis Awan die Kreuzfahrten noch liefen wurde ständig die Fahrrinne etwas nachgebessert.

Nun seit Jahren nicht mehr.

ICH halte den Fluss für nicht schiffbar mit K-Schiffen.

Und bis die Ägypter nach Ä.Art die Fahrrinnen wieder hergestellt haben läuft noch viel Wasser.....

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von RentnerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Meretaton
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2011 10:36  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Uli,
der Sommerkatalog kommt am 19.11.11. Laughing

Ich glaube auch nicht daran, wird ja jedes Jahr groß angekündigt. Letztes Jahr hieß es noch, die Genehmigung wäre da, aber der Nil wäre versandet. Aber, es fahren doch auch Transportschiffe auf dieser Strecke, ne Dahabeya hat doch nicht so viel Tiefe wie ein Kreuzfahrtschiff, das dürfte doch gehen.
Ich glaube ja auch nicht, das so viele diese lange Fahrt nun buchen würden, bis auf ein paar Ägypten-Verrückte (ich eingeschlossen).

LG Meretaton

Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GittaW
Gast

BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2011 11:45  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In den von mir verlinkten Artikel steht:

Zitat:
When the government does start issuing sailing permits again, it will only be to boats with shallow drafts.

Demnach wird es nur Genehmigungen für Schiffe mit geringem Tiefgang geben.

LG
Gitta

NICO
Moderator

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2011 14:32  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selam

Zitat:
der Sommerkatalog kommt am 19.11.11. Grins

Der müsste ja dann im Briefkasten sein Teufel auf Wolke

Boah dat wäre wat, naja aber erstmal abwarten . Dran glauben tu ich erst, wenn ich auf dem Schiff bin und es in Richtung Kairo fährt Wink

Gruss Nico

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uli
Administration

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2011 22:02  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schneeflocke79 hat folgendes geschrieben:
Oh, das wäre ja super-hammer-geil!

Die würd ich auch machen wollen.

Also der Katalog von ....... kommt nächste Woche Freitag raus, wenn das der RV ist, den Du meinst. Grins

ja klar Wink

Zitat:
Der müsste ja dann im Briefkasten sein

Stimmt ja ... hehe Twisted Evil

Gruß
Uli

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Meretaton
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2011 05:29  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht ist ja doch endlich mal was dran an der Ankündigung.

http://www.leben-in-luxor.de/luxor_news_2011.html

Anscheinend sollen vorerst nur flachkielige Schiffe die Genehmigung erhalten für die große Nilfahrt.
Auch hätte diese Ankündigung die Reiseveranstalter ziemlich überrascht. Die Sommerkataloge 2012 sind schon fertig und nun muß schnell umgedacht werden..... Very Happy

NICO
Moderator

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2011 15:57  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selam

Wenn das wirklich klappt , weiss ich was ich buche Image Image

Gruss Nico

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Meretaton
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2011 16:33  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, habe mal mit einem Reiserveranstalter telefoniert. Die wissen von nix und waren ziemlich überrascht von der evtl. Möglichkeit, große Nilreisen zu machen.
Kataloge sind schon zur Auslieferung fertig und gedruckt. Wenn sich da was ergeben sollte, gäbe es ein Zusatzprogramm, welches dann aktuell auf der Homepage der RV zu finden wäre.

Uli
Administration

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2011 20:44  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meretaton hat folgendes geschrieben:
So, habe mal mit einem Reiserveranstalter telefoniert.

Daumen hoch

Gruß
Uli

Rentner
Z.Z. verboten
Kurzurlauber

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2011 14:23  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich höre hier nur Reiseveranstalter und Kataloge.

Heißt das , dass ihr in Deutschland bei Reiseveranstaltern bucht???

Heul

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von RentnerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uli
Administration

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2011 14:24  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja.

Gruß
Uli

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit