Ich Prinzessin aus den Hause Al Saud

Buchbesprechungen, Kaufempfehlungen und Fragen zu ägyptischen Büchern (Romane, Reiseführer, Fachliteratur) und Zeitschriften

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ich Prinzessin aus den Hause Al Saud

Beitragvon Isis » Di 12 Jun, 2012 11:51

salam

ich habe ein etwas älteres buch von meiner freundin in die hand gedrückt bekommen mit der aussage ... das mußt du lesen.

gesagt getan und ich wollte es euch (auch wenn es älter ist) nicht vor enthalten.

Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud / Ich, Prinzessin Sultana, und meine Töchter Ein Leben hinter tausend Schleiern / Zwei Romane in einem Band. (Auto-)Biographie

Autor: Jean Sasson
ISBN-10 3-442-13349-1
ISBN-13 978-3-442-13349-9
Goldmann, 2003.


ich weis gar nicht so recht wie ich das buch beschreiben soll. es handelt sich um die lebensgeschichte von sultana die ihr leben als prinzessin aus dem hause al saud schildert. das buch hat aber weniger mit dem Prinzessinnen da sein zu tu als eben mit dem da sein eine frau in saudi-arabien.

mir sind ganz neue sichtweisen vor augen gehalten worden und ich habe vieles neues erfahren .z.b. was ein "Frauenkammer" in saudi-arabien ist (tiefstes mittelalter kann ich nur sagen) wie eine hochzeit so abläuft auch wenn beide "beteiligten" nicht wollen, wie viel gewalt in so einer ehe entstehen kann, das man nach außen immer die "scheinheiligkeit" trägt. usw usw


hier vielleicht einen link zu einer beschreibung die es besser auf den punkt bringt und stichworte liefert

http://www.geschichte-im-roman.de/ich_p ... l_saud.htm

zusammenfassend kann ich sagen ... die saudischen männer sind nach diesem buch weit, sehr weit im ansehen nach unten gerutscht.

ma salama

.... isis ....

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Di 12 Jun, 2012 18:35

hallo Isis,
die Bücher sind Klasse.
Es gibt auch noch einen 3. und 4. Band dazu.
Frag mich aber nicht wie die heißen.
Habe alle gelesen und fand sie sehr gut.
Gruß
Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.