* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12478
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Jun 27, 2012 19:23  Titel:  Wenn jemand im Forum was unnettes schreibt...  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Bitte:
Wenn Euch irgendein Beitrag eines anderen Users oder Gastes nicht gefällt (vielleicht weil er Euch angreift oder weil er sich sonst irgendwie nicht gemäß der Nettiquette verhält), dann tut mir doch bitte den Gefallen und reagiert nicht mit zig Leuten darauf und schreibt in die Threads Euren Unmut, sondern bitte schreibt mir eine PN!!!

Das Problem ist, dass man überhaupt keine Chance hat hier anständig zu moderieren, wenn man erst abends ins Forum kommt, weil dann schon ein Wort das andere gegeben hat, im betroffenen Thread inzwischen 20 weitere Diskussionsbeiträge stehen wodurch die Situation dann auch noch mehr eskaliert.
Das muss nicht sein.

Also bitte schreibt mir in dem Fall, dass Euch irgendwas nicht passt einfach eine PN mit dem Link zum entsprechenden Thread und einer kurzen Erklärung, was Euch stört und ich verspreche Euch, dass ich spätestens abends hier bin um entsprechend zu reagieren.

Danke!

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de



Zuletzt bearbeitet von Uli am Do Jun 28, 2012 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Ramesse
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 639

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 28, 2012 16:59  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diesen und den folgenden Beitrag aus diesem Thread entfernt:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=138316#138316 - Uli


Kann man nicht einfach die sogenannten "Gäste" zum Anmelden zwingen? Wenn ich öfter etwas zu diversen Themen beizutragen habe, kann ich mich doch wohl auch anmelden. Das machen andere Foren ja auch. Auch ich habe den leisen Verdacht das sich hier einige Leute austoben die das Forum gerne etwas "aufmischen" wollen. Und diese Leute sind komischerweise immer "Gäste".
Vielleicht sollte die Forumsleitung das mal in Erwägung ziehen.
Salamaa!
Ramesse


   OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gruß!-Gast
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 617

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 28, 2012 17:41  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

Ramesse hat folgendes geschrieben:
Wenn ich öfter etwas zu diversen Themen beizutragen habe, kann ich mich doch wohl auch anmelden.


Können, aber nicht müssen! Warum auch? Am Geschriebenen ändert sich ja bekanntermaßen nichts, nur weil da auf einmal ein „Nickname“ steht. Diese sinnentleerte Diskussion gab es hier schön öfter und jedes Mal ist von der Forumsleitung darauf hingewiesen worden, dass sie es genauso handhaben wollen und auch weiterhin handhaben werden. Darüber hinaus finde ich die Angriffe hier in diesem Thread auf den „Gast“ wirklich lächerlich – Jana87 hat vielleicht etwas empfindlich auf den einen Post reagiert, obwohl der Post des Gastes meiner bescheidenen Meinung nach überhaupt nicht dafür ausgelegt gewesen ist, jemanden vorzuführen oder gar zu beleidigen. Ganz im Gegenteil! Aus der Ecke des Gastes kommen doch regelmäßig auch recht brauchbare Informationen resp. Einwürfe und dem soll jetzt nur aufgrund persönlicher Befindlichkeiten einiger User ein Riegel vorgeschoben werden?

Gruß!

ps: Ich weiß, mein Beitrag hat in diesem Thread nichts verloren, da er inhaltlich nichts zur Frage beizutragen vermag, aber dies gilt ja auch für andere Beiträge in diesem Thread. Malesh!


   VerstecktPersönliche Galerie von Gruß!-GastBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12478
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 28, 2012 20:32  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ramesse hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte die Forumsleitung das mal in Erwägung ziehen.


Ich dachte ich hätte mich in meinem Beitrag ( http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=138281#138281 ) klar ausgedrückt.
Wir werden Gäste auch weiterhin hier im Forum schreiben lassen!!

Und ich weiss auch nicht warum jedesmal wieder neu darüber diskutiert werden muss!! Und warum mit solchen Diskussionen ständig Threads geflutet werden müssen.

Wie ganz oben schon geschrieben wurde: Wer Beschwerden hat bitte per PN an mich.
Wer die Entscheidung der Forumsleitung in Frage stellen möchte kann das gerne tun, aber derartige Einwürfe werden diese Entscheidung ganz sicher nicht ändern.
Und was andere Foren machen ist uns ziemlich schnuppe. Wenn die das so wollen, dass man sich für jede noch so kleine Frage registrieren muss, dann ist das deren Sache. Wir handhaben das hier so, wie wir es für richtig halten.

Und zu GrußGast!s Beitrag: Sehe ich ganz genauso!
Ich weiss nicht, warum hier teilweise übelst auf Leuten rumgehackt wird, nur weil sie sich nicht registriert haben. Manchmal hat man das Gefühl, dass registrierte User sich hier jederzeit im Tonfall vergreifen dürfen, nur wehe wenn ein Gast mal ein falschens Wort sagt.
Ihr solltet Euch den Ursprungsthread noch mal durchlesen. Und dann fragt Euch mal, wer sich da tatsächlich im Ton vergriffen hat.

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12478
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Aug 25, 2012 10:32  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachtrag:
Ich bin inzwischen die ewige Diskutiererei, was nun noch angemessen ist und was nicht, leid.
Macht den Kram unter Euch aus.
Mein Job als Nettiquette-Wächter ist ab heute beendet.
Sorry, aber irgendwann ist auch bei mir das Fass voll.
Ich werd mich jetzt anderen Dingen widmen.

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.0849s ][ Queries: 20 (0.0392s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de