Flug nach Ägypten

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » So 13 Apr, 2014 14:56

Hallo Anchese!

Ich habe es trotzdem mal versucht um zu sehen was dabei rauskommt.
Bei FTI liegt die Reise zwar etwas niedriger 395.- statt 410.- der Flug wäre allerdings mit Condor, was wiederum bedeuten würde das wir erst am frühen Abend (18.15 Uhr) in Hurghada ankommen würden.
Das allerdings bedeutet u.U. das wir in Hurghada zwischenübernachten müssten da wir nicht nachts die Wüste durchqueren dürfen.
Du siehst: es gibt für mich ab Hannover eigentlich keine Alternative zu SunExpress leider ;-(

Salamaa!
Ramesse

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 15 Apr, 2014 17:49

Airberlin setzt Flüge nach Sharm el Sheik bis 30.4. wegen Reisewarnung aus

http://money.oe24.at/Aegypten-Airberlin ... /139664660

Hier die Stellungnahme von Air Berlin:

http://www.airberlin.com/de-DE/site/lan ... mation.php
نيكو

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Di 15 Apr, 2014 22:10

Mal ein Eindruck über die Auslastung der Linienflüge nach Ägypten. Alitalia von Rom nach Kairo flog gestern mit rund 30% Belegung.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 16 Apr, 2014 14:17

:-(
نيكو

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon schnuff » Do 17 Apr, 2014 10:00

Wir sind am 8.4 mit der Sunexpress von DUS nach LXR geflogen, in Luxor sind mit uns 6 Leute ausgestiegen, der Rest flog weiter nach Hurghada.
Der Flieger war gut besetzt aber nicht voll.
Zurück genauso.

Es scheint tatsächlich kaum Bedarf zu bestehen (ausser hier natürlich).
Unser Phoenix Schiff war mit 42 Gästen besetzt, das waren alle Touren zusammen, Anreise Sonntag. Montag, Dienstag 5 und 7 Tagestouren.

Lichtshow Karnak in deutsch und englisch fand mangels Besucher an dem Tag als wir hinwollten nicht statt, Lichtshow Philae ebenfalls nicht. (die machen erst ab 10 Besuchern die Lichtshow auf).
Medinet Habu waren wir alleine, als wir gingen tauchten 4 Japaner auf solange war niemand im Tempel ausser uns.
Es ist wirklich geisterhaft teilweise.

Wir brauchten ein Taxi, es standen zwei da, die beiden Fahrer sind handgreiflich (gegeneinander) geworden weil jeder wohl meinte er hätte das grössere Anrecht auf diese eine Fahrt. In der Form habe ich das noch nie erlebt.
Es ist wirklich viel schlimmer als die ganzen vorherigen Jahre

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 17 Apr, 2014 19:32

schlimm..... :-(
نيكو

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mi 09 Jul, 2014 22:26

Da das AA gestern die Sicherheitshinweise für Sharm el Sheikh entfernt hat, starten die Deutschen Veranstalter ab August wieder pauschal nach SSH. Die Teilreisewarnung für den Norden und Taba bleibt bestehen.

http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... el-sheikh/

Stand bisher war, die meisten Reisen wurden bis Ende Juli gecancelt. Es flogen aber schon vermehrt Maschinen aus allen Herren Ländern dorthin, gestern kamen z.B. 32 Flüge dort an.

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » So 13 Jul, 2014 14:16

Aber immer noch keine Flüge nach Luxor :-(

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 13 Jul, 2014 14:43

Vielleicht wieder ab Sommerflugplan 2015 :(
Mit viel Glück gibt es noch Änderungen im schon fertigen Winterflugplan 2014 von SunExpress oder Tuifly....

Aga
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10 Feb, 2010 17:06
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Aga » Mo 14 Jul, 2014 16:24

Wir fliegen Sonntag mit Sun Express von Köln nach Marsa Alam und fahren dann durch die Wüste nach Luxor. Hatten ursprünglich von Düsseldorf nach Luxor mit Sun Express gebucht. Aber diese Flüge gibt es ja wohl nicht mehr.

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Mo 14 Jul, 2014 16:35

Ja, diese Kombi gibt's auch noch. Ist aber auch nicht viel besser als über Hurghada. Leider.

Mal ganz abgesehen davon (darf ich das hier schreiben?) leider nein ... edit by isis wegen forumsregeln (erklärung weiter hinten im post) oder eben hier http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... m.php?f=62

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mo 14 Jul, 2014 17:05

hallo,
ja die Fluglinie ist nicht besonders. Aber ich würde sie gerne noch mal
nehmen um nach Luxor zu kommen.

Habe heute Flüge von Köln und Düsseldorf entdeckt über einen Anbieter für 339 oder 359 Euro.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Mo 14 Jul, 2014 17:21

Hallo Anchese!
Wir haben im Juni mit 380.- bezahlt. EIGENTLICH. So wurde es auf der Sunexpress-Homepage jedenfalls beworben. Ab bei der Buchung kamen dann nach und nach noch Zuschläge drauf so das wir am Schluss bei satten 430/440 Euro lagen. Soviel zu der "Billigfluglinie"!

... edit by isis wegen forumsregeln (erklärung weiter hinten im post)

Salamaa!
Ramesse
Zuletzt geändert von Ramesse am Di 15 Jul, 2014 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mo 14 Jul, 2014 17:31

hallo,
ich bin auch zweimal mit Sunexpress geflogen. Aber so schlimm wie du beschreibst war es nicht.
Wir bekamen zwar Wasser in so einem kleinen Becher, konnten aber nochmal nachfordern. Andere Getränke bekam man zu kaufen zu guten Preisen.
Essen war mir für die 4 Stunden nicht so wichtig.
außerdem kann man eine kleine Flasche Wasser oder was zu essen mit in den Flieger nehmen.
Hauptsache die Sicherheit ist gegeben und da kann man von der Lufthansa aus gehen.
Gruß
anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Mo 14 Jul, 2014 17:38

@Anchese!
Im Prinzip hast du zwar recht. Bei Flügen von Ryan-Air für 40-70 Euro nach Malle würde ich auch nichts dazu sagen. Aber über 400.- Euro ist kein Billigflieger mehr. Soviel zahle ich auch bei Air Berlin oder Condor und DA habe ich einen besseren Service. Leider sind dort die Flugzeiten zu spät für Hurghada-Luxor. Ich hatte auch nie das Gefühl von Unsicherheit, keineswegs. Es war halt nur eine verdreckte, nicht reparierte ungepflegte Maschine. Und das will ich nicht akzeptieren für mein gutes Geld. Daher werde ich im nächsten Jahr, sollte sich nichts ändern, den Flug mit Egypt Air über Kairo nehmen. Ein bisschen teurer ist es schon aber die Maschinen waren immer tiptop in Ordnung.
Salamma!
Ramesse