Antwort auf den hier: http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 010#140010
auch ein Gast hat geschrieben:@sechmet
Der Hinweis auf die Halbwertszeit von Politikeraussagen ist nach meinem Dafürhalten keine Meckerei und ich gehe davon aus, dass auch Daniel Jackson dies nicht für eine solche gehalten hat. Dies deshalb, weil er als einer der wenigen erkennbaren Ägyptenfans vollkommen wertneutral auch mal nicht ganz so positive Meldungen weitergibt und von daher ein ganz wertvoller Helfer ist, wenn es darum geht, anderen dabei zu helfen, sich eine eigene meinung zu bilden.
Die große Mehrheit der Ägyptenliebhaber trägt leider Scheuklappen, die zudem die rosarote Brille auch noch verdunkeln, und reagiert sehr empfindlich, wenn jemand etwas gegen ihr Lieblingsland äußert.
Sieht man sich entsprechende threads z.B. bei einem der größten Reiseportale an, kann man nur noch den Kopf schütteln über die dort versammelte Arroganz und Ignoranz selbsternannter Experten oder auch durch die Betrieber ausgewiesene Fachleute. Wohltuend anders ist zum großen teil das hier schreibende Publikum, wobei ich deinen letzten Beitrag allerdings ausnehmen muss.
@Daniel Jackson
Vielen Dank für die Arbeit, interessante Nachrichten weiter zu geben
Gruß
@noch ein Gast:
Der Hinweis auf die Halbwertszeit von Politikeraussagen ist nach meinem Dafürhalten keine Meckerei und ich gehe davon aus, dass auch Daniel Jackson dies nicht für eine solche gehalten hat.
Wieso redest Du jetzt für DJ?
Hab ich in irgendeiner Weise DJs Beiträge kritisiert? Nee, hab ich nicht. Ich werd mich auch hüten das zu tun, da er einer von denen ist, die tatsächlich wertneutral berichten.
Der Hinweis auf die Halbwertszeit von Politikeraussagen ist nach meinem Dafürhalten keine Meckerei
OK, dann ist Meckerei vielleicht die falsche Wortwahl.
Dann ist es eben genau das gleiche, was Du kritisierst. Nur anders herum.
Dieses ständige: Oha, die Meldung ist jetzt aber zu positiv, da muss ich aber direkt mal was negatives hinterher schicken.
Ist genauso eine Brillenfärbung, wie Du sie kritisierst. Nix anderes.
Und wenn dann auch noch Norbert Blüm rausgeholt wird.... Sorry, aber da is mir auch mal n Kommentar rausgerutscht.
kann man nur noch den Kopf schütteln über die dort versammelte Arroganz und Ignoranz selbsternannter Experten oder auch durch die Betrieber ausgewiesene Fachleute.
Ich schüttel hier auch gelegentlich den Kopf über Leute, die von anderen Leuten behaupten, dass sie "selbsternannte" Experten wären.
Ich frag mich schon, woher die diese Sicherheit nehmen, dass sie es besser wissen, als die anderen. Und das wo es ja noch nicht mal um harte Fakten geht, sondern um Meinungen.
Woran erkenn ich denn den richtigen Experten? Gibts da irgendwelche Merkmale?
Mir ist es ziemlich wurscht, wer sich Experte nennt oder wer von anderen das Qualitätsurteil "gut" bekommt. Ich wünsche mir Fakten und weder Rosa- noch Schwarzmalerei.
Und mal ganz davon abgesehen glaube ich, dass weder hier noch bei den rosa-Brillen irgendwelche Experten sind. Jeder hat seine Sicht auf die Dinge. Der eine aus der Zeitung, der andere weil er da war, dort ist, Freunde vor Ort hat, etc.
Aber niemand weiss, was passieren wird, weder morgen noch in 10 Jahren. Und niemand weiss, was Mursi denkt oder was sonst so da hinten geplant wird.
Wohltuend anders ist zum großen teil das hier schreibende Publikum, wobei ich deinen letzten Beitrag allerdings ausnehmen muss.
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht wohltuend sein.
Gruß
Uli