Telefonieren und Internet in Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Fridu
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Do 20 Sep, 2012 10:39
Wohnort: Bei Waiblingen in Baden-Württemberg

Telefonieren und Internet in Ägypten

Beitragvon Fridu » Fr 21 Sep, 2012 12:38

Hallo zusammen,

da wir am 11.11. nach Ägypten für 2 Wochen reisen werden 1 Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche ins Hotel (Stella Makadi Gardens) bin ich
jetzt noch auf der Suche nach dem Passenden Telefon und Internet Tarif auf Preapied Basis.

Unsere beiden Handyverträge fallen dabei voll raus (über 2 Euro ist da nichts zu machen pro Minute)

Nun habe ich hier schon viel rumgelesen, und auch allgemein viel herausgefunden darüber, ABER leider blick ich das immer noch nicht.

Unsere Anforderung sehen bisher so aus.

Für das Tablet eine Simkarte mit 500- 1GB Freivolumen. Danach Drosselung währe am besten.

Fürs Handy eine Simkarte wo die Handykosten pro Minute bei nicht mehr wie 0,80 - 0,90 Cent pro Minute währe toll, dazu auf dem Handy
am besten noch einen Datenflat mit 500 MB währe der absolute Hammer

Ich bin derzeit bei Mobinil hängen geblieben, hab die Seite auch so langsamm durchgelesen, aber werde da nicht so richtig schlau daraus.

Beide Simkarten sollten ohne Vertrag sein und zum aufladen. Kann mir da jemand weiter helfen.

Vor allem die nächste Frage, bekomme ich die Teile auch irgendwo im Netz zum kaufen? global-preaped.com oder wie man das schreibt hat zwar welche im Angebot, aber sind seit Monaten nicht verfügbar.

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Ich weis, schon etwas heftig und das auch im Urlaub, aber heutzutage finde ich das nicht mehr so schlimm.

Grüße und vorab schon mal danke.

Fridu

:-D

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 22 Sep, 2012 09:58

hi,

bezüglich mobiles internet findest du auch hier schon einige infos:
Internetkarte Luxor

mfg
osiris

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 22 Sep, 2012 18:39

Ohne Internet ist die Sache einfach: Prepaidkarte für 10-15 LE kaufen, lostelefonieren und SMSen. Mit Internet habe ich keine Ahnung.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Fridu
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Do 20 Sep, 2012 10:39
Wohnort: Bei Waiblingen in Baden-Württemberg

Beitragvon Fridu » Sa 22 Sep, 2012 20:24

Daniel Jackson hat geschrieben:Ohne Internet ist die Sache einfach: Prepaidkarte für 10-15 LE kaufen, lostelefonieren und SMSen. Mit Internet habe ich keine Ahnung.


Problem wird da bei uns sein das wir erst vermutlich gegen 23 Uhr in Hurghada ankommen werden und dann auch gleich mit dem Bus weiter müssen zum Schiff. Daher denk ich das ich davor kaum noch ne Karte kurz kaufen kann um die Uhrzeit. :roll:

Mhhhhhh

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Sa 22 Sep, 2012 21:43

Hallo fridu,

ich frag jetzt mal frei von der Leber weg, habt ihr eine Schnäppchenfahrt gebucht?

Wenn ihr um 23h in Hurghada landet, werdet ihr zuerst ins Hotel gebracht, da nach meinem Wissen, in der Nacht keine Transporte nach Luxor stattfinden. Weiter gehts dann am nächten Tag.

Da hier keine Veransatalter genannt werden dürfen, kannst du mich auch gern per PN anschreiben. :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Aga
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10 Feb, 2010 17:06
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Aga » So 17 Feb, 2013 17:14

Hallo
Wenn ich mir in Ägypten eine Prepaidkarte kaufe, was kostet damit den dann 1 Minute nach Deutschland telefonieren? Was kostet eine SMS?

Udo

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » So 17 Feb, 2013 18:52

hi,
da es genau wie bei uns auch verschiedene anbieter und verschiedene tarife
gibt, gibt es auch unterschiedliche preise.

als anhaltspunkt vielleicht: 1 min nach deutschland telefonieren ca. 4 LE

bei SMS muss wieder unterschieden werden ob sie auf ein ägyptisches handy oder ein "ausländisches" geht.
denke mal du möchtest dann auch an ein deutsches handy simsen: internationale SMS ca. 1 LE

mfg
osiris

Benutzeravatar
Mentu
Kreuzfahrer
Beiträge: 203
Registriert: Di 25 Dez, 2007 00:49
Wohnort: Harz

Beitragvon Mentu » So 17 Feb, 2013 22:44

Hallo,

ich bin demnächst auch wieder in Ägypten und möchte dort mein IPad nutzen. Sicher gibt es nicht überall in den Oasen WLAN. Kann mir jemand sagen, wie ich an einigermaßen kostengünstiges Internet komme?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG

Mentu

Aga
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10 Feb, 2010 17:06
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Aga » Mo 18 Feb, 2013 17:07

Hallo Osiris
Danke für die schnelle Antwort
Udo

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 18 Feb, 2013 23:22

Mentu hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie ich an einigermaßen kostengünstiges Internet komme?


hi,
ich nutze bei der egypt vodafone prepaid karte die option 2 GB flat / 4 wochen für 90 LE
bei dem tarif hat man dann 2 GB datenvolumen ungedrosselt und sollte es überschritten werden wird die geschwindigkeit gedrosselt.
will man die drosselung nicht kann man natürlich auch einfach erneut zahlen und hat wieder 2 GB fullspeed.
oder man bucht gleich den nächstgrösseren tarif. der kostet glaube ich LE 150.-
man muss bei dieser optionsbuchung nur daran denken, sie am ende des urlaubs auch wieder
abzubestellen, denn ansonsten werden wohl jeden monat 90 LE vom guthaben der karte
abgebucht (soweit überhaupt soviel drauf ist oder man die karte nicht sowieso nachm urlaub wegwirft)
ich musste es bei unserer karte abbestellen, da wir dir karte auf dauer haben und nicht nur für einen urlaub ;)

mfg
osiris

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 18 Feb, 2013 23:35

Mentu hat geschrieben:Sicher gibt es nicht überall in den Oasen WLAN.


ups, hab' "oasen" überlesen. da wirst du allerdings auch oft das problem haben
keinen handyempfang zu haben !
und ohne handyempfang logischerweise auch kein internet :oops:

kommt dann halt ganz darauf an wo du dich gerade in den oasen befindest.

mfg
osiris

Benutzeravatar
Mentu
Kreuzfahrer
Beiträge: 203
Registriert: Di 25 Dez, 2007 00:49
Wohnort: Harz

Beitragvon Mentu » Mo 18 Feb, 2013 23:55

Hallo Osiris,

vielen Dank für Deine Antwort!
Da muss ich doch echt mal schauen, was ich mache! Vielleicht kann mir auch unser Reiseleiter
einen Tipp geben was ich machen kann, damit ich wenigstens ab und zu mal Kontakt zu meiner "besseren Hälfte" halten kann :pharao_augenroll:

Nochmals vielen Dank, ich berichte dann mal, wie's klappte!

LG

Mentu

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Mobilfunkkarten am Flughafen kaufen

Beitragvon annalene » Mo 29 Jul, 2013 13:31

Hallo zusammen,

kann man die Datenkarten für Handy und iPad am Flughafen kaufen?
Wenn ja, kann einer ungefähr beschreiben wo die Läden sind?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
annalene

P.S.
falls es am Flughafen nicht geht - kennt jemand einen Laden in der Makadi Bay wo man solche Karten kaufen kann!

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mobilfunkkarten am Flughafen kaufen

Beitragvon Conny-BS » Mo 29 Jul, 2013 16:32

annalene hat geschrieben:Hallo zusammen, kann man die Datenkarten für Handy und iPad am Flughafen kaufen?
Wenn ja, kann einer ungefähr beschreiben wo die Läden sind?


Welchem Flughafen meinst du denn?? :wink: Wenn es Hurghada sein sollte, leider nein, dort gibt es bisher keinen Shop.

annalene hat geschrieben:Laden in der Makadi Bay wo man solche Karten kaufen kann!


Kein Witz :oops: , geh in die Apotheke, dort werden in der MB nicht nur Pillen und Salben verkauft, sondern auch Handykarten. :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni