* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NICO
Moderator


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 7147
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 März, 2013 15:08  Titel:  Marokko, wer war schon mal da ?  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selam

Aufgrund der Tatsache, dass die Flüge nach Ägypten dieses Jahr total bescheiden sind Rolling Eyes , spielen wir mit dem Gedanken nach Marokko zu fliegen ( wir wollten ja eigentlich die grosse Nilkreuzfahrt machen, aber fast 14 Stunden Anreise da haben wir echt keine Lust zu Sad )

Wer von Euch war schon mal da und kann uns ein paar Tipps geben ? Wir würden am liebsten eine Rundreise machen und evtl 3 Tage baden.



Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Daniel Jackson
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 6288

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 März, 2013 02:21  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Waaaas? Shocked Na sowatt...

Leider keine Infos oder Tipps, aber es gibt sicherlich nen brauchbaren Reiseführer.

_________________
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

   OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nane88
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 889
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 März, 2013 10:17  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich war bisher nur eine Woche in Marrakesch und es war super schön.
Es gibt viel zu entdecken und zu erkunden.
Für einen Tagesausflug kann ich Ouzoud Wasserfall empfehlen, allerdings muss man da schon ein bisschen gut zu Fuß unterwegs sein.
Wenn es dich genauer interessiert, dann sag bescheid was du wissen möchtest.
LG Nane Smile


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von Nane88Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Daniel Jackson
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 6288

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 März, 2013 10:41  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guck ml hier, da findet sich Einiges:
http://de.wikivoyage.org/wiki/Marokko

_________________
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

   OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Anchese
Weltenbummler


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 2323
Wohnort: Engelskirchen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 März, 2013 10:49  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo Nico,

schau mal hier:

http://www.e-kolumbus.de/rundreise/30797/marokko-total/

die Reise hatte ich mir ausgesucht und wollte sie dieses Jahr machen. Ist aber leider was dazwischen gekommen.
Habe sie aber im nächsten Frühjahr auf jeden fall vor zu machen.

Hört sich gut an und ist nicht zu teuer.

Gruß
Anchese

_________________
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von AncheseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICO
Moderator


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 7147
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 März, 2013 22:33  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selam

Danke an alle !

@Nane

Dann habt ihr von Marrakesch aus eure Ausflüge gemacht ?
Was fandest Du denn superschön und unbedingt empfehlenswert ?

Wir liebäugeln ja mit einer Rundreise ( wenn schon denn schon Grins) Es gibt welche mit 7 /10 oder 14 Tagen ( 14 werden es wohl nicht werden )

Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nane88
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 889
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 März, 2013 21:28  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi Nico hast Post Smile

Ich persönlich glaube, dass 7 Tage Rundreise zu kurz ist um wirklich "Einblicke" in das Land zu bekommen.

LG Nane Smile


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von Nane88Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICO
Moderator


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 7147
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 März, 2013 19:55  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selam Nane

Danke ! Ja ich weiss aber 14 Tage nur Bus is auch nich so dolle .... Wink
Mal sehen noch ist nix gebucht Mr. Green

Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 14792
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 März, 2013 20:45  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

Nane88 hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich glaube, dass 7 Tage Rundreise zu kurz ist um wirklich "Einblicke" in das Land zu bekommen.


soll sie ja auch nicht .... nicht das es ihr da noch gefällt Razz

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of

www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICO
Moderator


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 7147
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 März, 2013 20:50  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
soll sie ja auch nicht .... nicht das es ihr da noch gefällt Razz


Du Luda Kaputtlach Kaputtlach

Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bint_hathor
Weltenbummler


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1768
Wohnort: bei Trier
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 26 März, 2013 20:22  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich war zweimal da, ist aber inzwischen 9 bzw. 10 Jahre her. Aber ich schwärme immer noch davon... wir hatten unser Quartier in Agadir - wahrlich keine sehenswerte Stadt, aber als Ausgangspunkt für diverse Ausflüge doch recht praktisch. Und der Strand dort ist einfach endlos... Nachteil in Agadir: morgens war's immer dunstig.

Einige Touren haben wir mit dem Mietwagen gemacht, z.B. nach Essaouira. Diese Stadt am Atlantik sollte man sich nicht entgehen lassen! Die Altstadt innerhalb der Stadtmauer ist einfach eine Welt für sich! Früher ließen es sich die Hippies dort gut gehen. Tipp: wer am Hafen unterwegs ist, sollte einen Schirm mitnehmen oder schneller gehen als der Schall - die Möven kleckern schneller vom Himmel als man in Deckung gehen kann Grins

Die Strecke an der Küste entlang von Agadir Richtung Essaouira ist überhaupt grandios; wir haben einen Abstecher ins Landesinnere gemacht nach Imouzzer des Ida Outanane - eine Landschaft zum Träumen. An der Küste bei Tamri haben wir eine riesige Kamelherde getroffen, wir sind ausgestiegen und zwischen den Kamelen umhergelaufen - Wahnsinn! Das kannst du nicht machen, wenn du mit dem Bus unterwegs bist!

Nach Marrakesch zu fahren ist ein absolutes Muss - wir haben eine zweitägige Bustour gemacht. Das war Stress pur. Ca. 900 km in 2 Tagen - das heißt wir sind nur durch die Landschaft gerast! Fotostopps in der grandiosen Landschaft waren vergeblicher Wunschtraum... Aber der Aufenthalt in Marrakesch war sensationell! Wir hatten einen erstklassigen Führer, der uns Abends in ein Lokal führte, in das normalerweise nicht die Touristen geschleust werden - wir trafen dort nur Einheimische. Chahramane hieß der Palast, und außer einem paradiesischen Essen gab es den ganzen Abend Live-Musik und Tanz ohne Ende... wir wollten gar nicht mehr weg! Djemaa el Fna muss man gesehen haben, ebenso den Souq, die Menara-Gärten.

Ich komme ins Schwärmen... Nico, du musst so eine Reise unbedingt machen!! Es ist anders als Ägypten, schon von der Landschaft her, auch das Arabisch ist anders, aber es ist einfach nur toll! Ich hoffe jedenfalls, dass es sich in den letzten 10 Jahren nicht geändert hat... Laughing

LG, bint_hathor

_________________
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von bint_hathorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bint_hathor
Weltenbummler


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1768
Wohnort: bei Trier
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 26 März, 2013 20:29  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch was vergessen: in Marrakesch unbedingt den Jardin Majorelle besuchen - einfach genial dieser Garten mit der knallblauen Villa!

LG, bint_hathor

_________________
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von bint_hathorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICO
Moderator


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 7147
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 26 März, 2013 21:15  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sela

Danke Bint ! Das hört sich ja echt gut an Mr. Green.
Ich werd ma schauen , was mein Reisebüro so in Petto hat Wink

Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kiba
Reisender



Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 17

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Mai, 2013 15:12  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich spiele auch mit dem gedanken marokko einen "besuch abzustatten"
bin dabei über diese seite gestolpert. http://www.marokko.com/
das forum dazu ist sehr gut.. da kannst du sehr viele info´s finden.. oder auch fragen stellen. und der reiseleiführer von tondok (die haben sogar 2 einen nur für den süden) sind glaube ich auch ganz gut)
ich glaube - eine der autoren schreibt bei dem forum mit.

bahn und busseiten..unterkünfte etc.. haben sie auch drinnen.. oder was nicht so überlaufen ist..
also evtl. ist es dir von nützen..


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von kibaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICO
Moderator


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 7147
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Mai, 2013 22:06  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selam kiba

Ja danke die Seite kenn ich Wink und der Reiseführer ist auch schon gekauft .( dickes schweres Teil ) Danke trotzdem Mr. Green. Ja Erika Därr ist in dem Forum, sie hat den Reise Know How geschrieben.
Bin gespannt wie es in Marokko wird Grins


Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.4584s ][ Queries: 20 (0.0515s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de