* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Michelle_Schaefer
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 26.07.2013
Beiträge: 1

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Jul 26, 2013 15:58  Titel: Oooh ! Reise nach Ägypten  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebes Forum,
hab mal ein paar Fragen. Möchte in einem Monat für 2 Wochen nach Kairo fliegen. Ich, mein Ehemann und unsere kleine Maus wollen Urlaub machen. Meine erste Frage wäre: Sollen wir jetzt schon planen wo wir genau hin wollen, oder kann mann das dort spontan machen? Und außerdem dachte ich an eine Reisekrankenversicherung für meine kleine Tochter. Ist zwar für die 2 Wochen vielleicht nicht sinnvoll aber ich möchte auf keinen Fall ein Risiko eingehen.

Vielen Dank


   OfflinePersönliche Galerie von Michelle_SchaeferBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Meretaton
Weltenbummler


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2721
Wohnort: Wegberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Jul 26, 2013 17:25  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz ehrlich, mit einem kleinen Kind würde ich derzeit nicht nach Kairo fliegen.Die aktuellen Geschehnisse vefolgst Du doch sicherlich?
Lese mal quer durch das Forum


Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14593
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa Jul 27, 2013 10:26  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

ich sehe das wie meretaton auch lese dich erst mal in die aktuellen geschehnisse ein.
ich dachte ja nicht das ich das mal schreiben würde Crying or Very sad aber gerade im mom würde ich nicht nach kairo fliegen. schau doch mal ob euch nicht ein urlaub am roten meer gefallen würde mit der kleinen.

ma salama

... isis ....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1899
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa Jul 27, 2013 11:56  Titel: Oooh ! Re: Reise nach Ägypten  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Michelle,

wilkommen im Forum Pharao zwinker

Michelle_Schaefer hat folgendes geschrieben:
Hallo liebes Forum,
hab mal ein paar Fragen. Möchte in einem Monat für 2 Wochen nach Kairo fliegen. Ich, mein Ehemann und unsere kleine Maus wollen Urlaub machen.


Wart schon mal in Ägypten??

Michelle_Schaefer hat folgendes geschrieben:
Meine erste Frage wäre: Sollen wir jetzt schon planen wo wir genau hin wollen, oder kann mann das dort spontan machen?


Wo ihr ggf. hin wollt ist zurzeit das A und O.

Michelle_Schaefer hat folgendes geschrieben:
Und außerdem dachte ich an eine Reisekrankenversicherung für meine kleine Tochter. Ist zwar für die 2 Wochen vielleicht nicht sinnvoll..


Die gibt es auch als Familienversicherung und ist genau so wichtig wie euer Flugticket, ohne geht eigentlich gar nicht.

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 09.11. - 28.11.2017

Skorpion Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst: So Jul 28, 2013 10:11  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Michelle, liebe Leute,
ich kann ja kaum glauben, was ich hier lese. Ist das evtl ein Mißverständnis, und es geht gar nicht um einen Urlaub in KAIRO, sondern um einen Urlaub in Ägypten, z.B. am Roten Meer, mit Flug über Kairo???

Wenn es tatsächlich so gemeint war, dass Michelle mit Mann und Kind Urlaub in KAIRO machen möchte - wie um Himmels Willen kommt man JETZT auf eine solche Idee?

Michelle, selbst die meisten der wirklich teilweise hartgesottenen Ägypten-Fans würden jetzt ohne Notwendigkeit nach Kairo reisen. Und schon gar nicht mit einem kleinen (?) Kind!
Ich liebe Kairo, auf eine ganz besondere Art und Weise, und bisher war ich seit einiger Zeit jedes Jahr dort, auch 2011, 2012 und im März 2013.
Aber JETZT????

wie gesagt, ich kann es kaum glauben. Meine "VorschreiberInnen" haben ja schon vorsichtig angemahnt, sich vielleicht vorher mal schlau zu machen, was dort gerade abgeht. Wenn Deine Anfrage nicht so nett formuliert wäre, Michelle, würde ich fast glauben, Du willst uns "auf die Probe stellen" oder gar ein bisschen versch eißern. So naiv kann man doch fast nicht sein!?
Bitte entschuldige, daß ich es so deutlich sage!

Die Auslandskrankenversicherung übrigens sollte, wie schon geschrieben wurde, obligatorisch sein. Kostet auch nicht die Welt.
Allerdings nützt sie im Zusammenhang mit den Unruhen wenig.

Einen wunderschönen Urlaub, besser vorläufig nicht in KAIRO, wünscht
mirena


  
Gast







BeitragVerfasst: So Jul 28, 2013 10:12  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oh, es muss natürlich heißen
"würden jetzt NICHT ohne Notwendigkeit nach Kairo reisen"


  
Seeb
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 29.07.2013
Beiträge: 1

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Jul 29, 2013 11:27  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Verstehe ich auch nicht warum du unbedingt jetzt nach Kairo willst, und das mit deiner kleinen und deiner Ehefrau. Ein bischen gefährlich! Schau mal in den Ratgeber LINK ENTFERNT (by osiris) Das sind die Leistungen die eine Reisekrankenversicherung anbietet. Du würdest bewusst in ein Land reisen, in dem ein Unfall oder schlimmeres nicht ausgeschlossen werden kann. Von daher würde die Versicherung nichts in deinem Fall erstatten. Also überlegs dir nochmal Wink Ich wünsch euch viel Glück...


   OfflinePersönliche Galerie von SeebBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Daniel Jackson
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 6269

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Jul 29, 2013 16:50  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und willkommen im Forum. Da ich nicht viel Zeit habe halte ich mich kurz:

1) Für ALLE Reisenden sollte auf jeden Fall eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen werden. Ohne die gibt es keinen kostenfreuen Rücktransport bei schweren Problemen (sei es ein Autounfall mit komplizierten Folgen oder Verletzungen aus anderen Gründen). Gerade in der aktuellen Situation heißt es einmal mehr, auf medizinische Notfälle vorbereitet zu sein. Eine Versicherung halte ich für ein absolutes Muss.

2) Wenn ihr in einem Monat fliegen wollt, dann könnt ihr euch natürlich schon informieren. Ihr könnt auch alles spontan machen, aber nicht zuletzt aus Kostengründen empfiehlt es sich, sich vorher schonmal ein bisschen einzulesen. Dazu eignen sich Reiseführer oder für Kairo z.B. auch die Seite de.wikivoyage.org

3) Das Auswärtige Amt rät derzeit dringend von Reisen nach Kairo ab. Ich stimme dem voll und ganz zu. Jede Reise ist eine Risikoabwägung, gerade wenn es aus dem sehr sicheren Europa rausgeht. Aber wie sich die Lage in Kairo entwickelt, ist derzeit überhaupt nicht abzusehen. Es kann täglich / stündlich wechseln, je nach Entwicklung der politischen Ereignisse. Gerade wenn ihr noch nie im Ägypten gewesen seid, ist jetzt meiner Meinung nach absolut der FALSCHE Zeitpunkt. Ich kenne viele Ausländer in Kairo und die sagen mir, sie machen ihren gewohnten Tagesablauf, aber würden z.Zt. auf keinen Fall z.B. nach Sakkara oder Dahschur rausfahren. Größere Bewegungen als zum Kiosk an der Ecke vermeiden sie im Dunkeln soweit es irgend geht. Vor dem ägyptischen Museum (es ist derzeit herrlich leer, wie mir eben ein Freund berichtete) stehen derzeit rund 20 Panzer; von der Oktoberbrücke bis zum Flughafen sind alle Verbindungsstraßen von Heliopolis nach Nasr City mit Panzern, Soldaten und Stacheldraht abgesperrt. In der Umgebung des Tahrir kommt es immer wieder zu kleineren oder größeren Zusammenstößen, bei denen auch Schusswaffen eingesetzt werden. Ich würde mir dringend überlegen, ob ich in dieser Situation mich mit einem Kleinkind dort wohlfühlen - darum soll es bei einem Urlaub ja auch gehen.
Kairo ist faszinierend und interessant und ich mag die Stadt sehr. Urlaub würde ich dort aber derzeit nur machen, wenn ich reichlich Erfahrung habe, gut arabisch verstehe und nur für mich selbst die Verantwortung trage. Das ist es nicht wert, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

4) Muss man jetzt für in einem Monat umbuchen? In einem Monat kann alles wieder ruhig sein. Oder auch nicht. Oder die Hölle. Das kann niemand vorhersagen. Wie man damit umgeht das kann niemand für einen entscheiden.

_________________
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

   OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
flori
Urlauber



Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 145

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Jul 29, 2013 17:24  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... ist das Museum im Moment nicht geschlossen ?


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von floriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Selket
Kreuzfahrer


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 205
Wohnort: Kaiserstuhl
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Jul 29, 2013 17:39  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

interessant wäre es, wenn Michelle_Schaefer sich nochmal melden würde Grübel und sie uns erzählen würde, ob sie was mit euren Antworten anfangen konnte.

Finde es immer etwas schade wenn sich hier so Viele die Mühe machen um Antworten zuschreiben und dann nichts zurück kommt
beleidigt

Grüßle
Carmen


Schütze Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von SelketBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Daniel Jackson
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 6269

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Jul 29, 2013 17:40  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ägyptische Museum ist offen, die Info dazu ist von heute.

_________________
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

   OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sobek
Urlauber



Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 101
Wohnort: Wuppertal
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Jul 29, 2013 18:08  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo
ich denke mal, diese Michelle_Schaefer wollte uns etwas aufs Glatteis führen. Wer kann im Moment denn mit einem Kind in Kairo Urlaub machen wollen ???
Wird dann wohl ein Abendteuer-Urlaub?
Wenn das wirklich ernst gemeint war, dann ab ans Rote Meer. Das ist ein Kinderurlaub.
Und wie gesagt wenn das kein Joke war, wäre es nett wenn man mal was von M. Schaefer hören würde!
ma salama
Sobek


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SobekBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Osiris
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 8084
Wohnort: Baden Württemberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di Jul 30, 2013 10:09  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sobek hat folgendes geschrieben:
Hallo
ich denke mal, diese Michelle_Schaefer wollte uns etwas aufs Glatteis führen.


genau so ist es und zwar nicht als "joke" sondern einfach um hier einen schönen werbelink anzubringen der aber nun entfernt wurde !

Michelle_Schaefer - Anmeldungsdatum: 26.07.2013
fragt nach versicherung

Seeb - Anmeldungsdatum: 29.07.2013
gibt die antwort mit oben erwähntem inzwischen gelöschten link

ohne worte ...

mfg
osiris

_________________
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1107s ][ Queries: 20 (0.0413s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de