6 HOTEL ZUR AUSWAHL - BITTE UM HILFE - WOHIN???

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

sani200378
Reisewilliger

6 HOTEL ZUR AUSWAHL - BITTE UM HILFE - WOHIN???

Beitragvon sani200378 » Fr 10 Sep, 2004 19:26

Hallo!

Habe folgende Hotels in der engeren Auswahl für April 2005:

- Akassia Swiss (El Quseir)
- Solymar New Solitaire (Marsa Alam)
- Hauza Beach Resort (Sharm)
- Nubian Village (Sharm)
- Oriental Beach (Sharm)
- Pyramisa Resort (Sharm)

Kann mir jemand Tipps/Infos/Reiseberichte/Fotos von diesen Hotels geben?? Ich kann mich einfach nicht entscheiden!
BIN NUR SCHNORCHLER und ein Sandstrand bzw. feiner Kieselstrand wäre ideal, da ich nicht gerne am Pool liege!

BITTE UM EURE HILFE !! DANKE!

Lg
Sani

Nadine13

Beitragvon Nadine13 » Sa 11 Sep, 2004 00:01

salama,

evtl. Nubian Village in sharm, die anderen kannst du vergessen,
war selber schon da

Akassia Swiss Marsa Alam OK, kenn ich, mir hat es sehr gut gefallen

War nur ein Tip von mir

lg Nadine

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Sa 11 Sep, 2004 10:10

@ sani200378
schau mal hier, da findest du reiseberichte zu den meisten hotels

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... m.php?f=30

sani200378
Reisewilliger

Beitragvon sani200378 » Mo 13 Sep, 2004 19:16

Nadine, danke für die Info, hab das Nubian Village auch schon in der engeren Auswahl bzw. glaub ich dass ich das buchen werde

wann warst du dort?? ist es wirkli so arg mit den italienern??

besonders interessiert mich eigentlich das Hausriff - ist es gut zugänglich
bzw. ist der Steg über Wasser (bei den meisten ist es ja so ein schwimmender steg)??

hast du event. fotos??

lg
sani

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 13 Sep, 2004 20:51

salam

ich würde dir das nubian village nicht empfehlen wenn du nicht unbedingt italienisch lernen willst in den zwei wochen. wir waren in dem hotel gerade mal 4 deutsche 3 holländer und noch ne hand voll amerikaner, ansonsten war eben italienisch angesagt. :(
hier meinen reisebericht mit bildern dazu.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1599

zu deiner frage mit dem strand findest du dort auch bilder.

ma salama

..isis...

sani200378
Reisewilliger

nubian village

Beitragvon sani200378 » Do 23 Sep, 2004 15:41

Hallo Isis!

Hast Du event. noch mehr Fotos als die beim Reisebericht??

Wann wart Ihr dort?
Mich stören die Italiener eigentlich nicht so sehr, wenns sowieso nachmittags immer Siesta gibt :-)

Mich würde viel mehr das Hausriff interessieren, ist es gut zum
schnorcheln geeignet??

Und wie ist das Essen?

Danke und Lg
Sani

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 23 Sep, 2004 19:22

salam

das essen war voll ok. wir sind also immer satt geworden und haben sogar noch ein paar pfunde zugelegt :)
das hausriff ist über den steg (auf dem bild gut zu sehen) zu erreichen. an der riffkante kann man dann schön auf und ab schnorcheln.
leider hatten wir in dem urlaub unser unterwassergehäuse noch nicht für unsere "digicam" also habe ich auch keine unterwasser bilder :(
bilder vom zimmer haben wir natürlich auch verpennt zu machen. heute sind wir natürlich schlauer nun da wir das forum haben :)

ma salama

...isis...

manwe

Beitragvon manwe » Mo 04 Okt, 2004 14:42

Bin grade aus dem Pyramisa zurückgekommen und war begeistert davon. Das Hotel ist sehr gross, hat verschiedene Restaurants, in die man ausweichen kann, falls einem das Buffet mal verleidet, am Pool, Strand und überall hat es Bars, bei denen man vom vollen All Inclusive Angebot profitieren kann.

Zum Baden hat es einen riiesigen Pool mit Poolbar und 4 Strände. 3 davon mit einem Steg über das Riff, der erste hat einen Sandstrand (wenn auch relativ grober Sand) und ein breites Wassersportangebot.
Ich war nie woanders schnorcheln, aber ein paar Deutsche die ich getroffen haben, haben uns erzählt dass die Sharks Bay wo dieses Hotel ist, noch eines der schonsten Riffe in Sharm el Sheikh hat und dass sie jeden Urlaub mindestens einmal zum schnorcheln dorthin kämen, auch wenn ihr Hotel ganz woanders liegt.

Publikum war etwa je ein viertel Deutsche, Italiener, Russen und andere, wobei mir eigentlich nie jemand sehr negativ aufgefallen ist.

Das Personal war durchwegs sehr freundlich und hat auch ohne einen Extra-Bakschisch alles für einen getan.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2004

und tschüss

Beitragvon und tschüss » Di 02 Aug, 2005 07:33

http://www.pyramisa-sharm.com

Eine deutsche Seite zu dem Hotel mit Video und vielen Bildern. Insbesondere unter "aktuelle Hotel Infos" schauen.

Gruß

und tschüss