* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Daniel Jackson
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 6269

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Sep 06, 2013 09:27  Titel:  Anregungen für`s Forum  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, jetzt möchte ich doch mal was dazu schreiben: Machen wir uns nichts vor, andere Foren werden in letzter Zeit von Pauschal-Strandtouristen mehr genutzt als unseres. Ich könnte jetzt zwei Namen nennen (ein ganz großes und ein kleineres Forum). Das heißt nicht, dass es hier nicht viele Infos für diese Zielgruppe gibt. Aber es ist sicherlich schon so, dass sich unsere Stammbesetzung über die letzten Jahre von Strandurlaub mehr zu Touren im Niltal entwickelt hat, und deshalb in diesen Fragen sicherlich unbestritten die Nummer 1 im deutschsprachigen Web ist. Dafür ist eben die Aktualität und die Antwortgeschwindigkeit beim Strandurlaub hinsichtlich aktueller Infos aus erster Hand nicht mehr die, die es mal war. Das hat sicher auch damit zu tun, dass seit der Revolution 2011 die Touristenzahlen runter sind und auch hier im Forum nicht so viele Menschen mit entsprechenden Fragen vorbeischauen. Die Fluktuation ist gefühlt niedriger, es ist mehr ein fester Userstamm, der aktiv ist. Und der urlaubt / reist eben anders als vor Jahren.

Man kann diese Entwicklung gut oder schlecht finden. Klar ist für mich, dass deshalb niemand von uns anders auf Reisen geht, als er/sie es tut. Wenn der Strandbereich wieder verstärkt hier vertreten sein soll, dann müsste man sich Gedanken machen, wie die entsprechenden Personen den Weg in dieses Forum finden können. Oder man sagt sich eben, es ist wie beim Taucherbereich. Da ist eben Taucher.net die große Infoquelle, vielleicht hat sich der kleine Bereich einfach überlebt. Dinge entwickeln sich ja auch. Man muss ihn nicht schließen, aber es ist dort eben sehr ruhig.

Dieses Forum hat seine Stärken (Individualreisen / Nilkreuzfahrten), aber es ist kein Allround-Spitzenreiter in allem. Ich finde es schade, aber nicht tragisch. Rolling Eyes

_________________
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

   OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14593
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Sep 09, 2013 09:48  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

ich habe mir mal erlaubt das post von DJ hier her zu schieben.
hier können wir ja mal ideen austauschen was DJ schon anspricht.

DJ hat folgendes geschrieben:
Wenn der Strandbereich wieder verstärkt hier vertreten sein soll, dann müsste man sich Gedanken machen, wie die entsprechenden Personen den Weg in dieses Forum finden können.


ich bitte euch hier sachliche ideen bei zusteuern, sowie sich das team aber auch vorbehält wie man die ideen dann umsetzt.

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1195s ][ Queries: 20 (0.0480s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de