Frage zum Strand des Dana Beach/Alf leila wa leila Hurghada

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Adopo
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: So 20 Apr, 2014 14:41

Frage zum Strand des Dana Beach/Alf leila wa leila Hurghada

Beitragvon Adopo » So 20 Apr, 2014 15:15

Hallo,
Ich und meine Freundin gehen am 24.06.2014 in das Hotel
1001 Nacht - Alf leila wa leila in Hurghada. Da unser Gotel in 2. Reihe
Liegt benutzen wir den Strand des Schwesterhotels Dana Beach mit.
Jetzt zu meiner Frage:

Auf manchen Bildern des Alf Leila Strandabschnittes sieht der Strand Katastrophal Steinig aus. Auf anderen sehr schön. Wie ist es denn nun wirklich?
Die Bilder des Strandes vom Dana Beach sieht der Strand immer sehr gut aus. Weiß jemand ob man auch den Strandabschnitt des Dana mitbenutzen darf oder ist der Strand in 2 Teile Abgesperrt?


Hat evtl auch jemand tipps wo man hier am Hausriff noch ein paar Fische sehen kann?

Aga
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10 Feb, 2010 17:06
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Aga » Mo 21 Apr, 2014 10:54

Hallo
Der Strand ist feinsandig aber sehr eng. Die enge dort ist ein Grund warum wir da nicht mehr hinfahren. Man liegt dort wie die Ölsardinen. Ob man den Strand vom Dana mitbenutzen kann weis ich nicht.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 21 Apr, 2014 20:15

Soviel ich weis, ist der Strand in 2 Teile abgesperrt, die Urlauber vom Dana dürfen auch die Strandbar vom Alf Leila benutzn, da sie im 5 Sterne Dana untergebracht sind, während die Leute vom Alf Leila nicht die Bars und Restaurants vom Dana nutzen dürfen, da diese nur 4 Sterne gebucht haben. Stand Mai 2013, komme aber jetzt im Mai wieder runter und kann dann näheres sagen.

XJ6002

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mo 21 Apr, 2014 20:28

Die Gäste vom Alf Leila dürfen den Strandabschnitt vom Dana mitbenutzen. Alle 30 Minuten fährt ein Shuttle zum ca. 1 km entfernten Strand.
Es ist aber sehr eng, da dort auch die Gäste vom JAP sind.
Das Wasser ist ziemlich trübe und das Riff tot. Zum Schnorcheln würde ich einen Ausflug buchen.

Gast

Beitragvon Gast » Di 22 Apr, 2014 10:03

Hallo, und danke für die bisherigen Antworten.
Ob ich die Strandbars und Restaurants vom Dana mitbenutzen darf ist mir eigentlich egal. ( im manchen Berichten habe ich gelesen das man sie benutzen darf) und ob das essen dort so viel besser ist darüber lässt sich Vllt streiten.

Was mit wichtig ist, ist der Strand komplett abgesperrt sodass man an die Sandige Dana Seite garnicht rankommt sondern nur die Steinige vom Alf leila benutzen kann? Oder stört sich da niemand wenn ich eine Liege auf der Dana Seite beziehe und vom dort aus ins Wasser gehe?

Trübes Wasser? Ich dachte in Ägypten sei es immer so klar.. Da das riff abgestorben ist dachte ich mir schon bei den Massen an unvorsichtigen Touristen. Vielleicht dient es ja wenigstens noch dazu erste Schnorchel Erfahrungen für einen Ausflug zu Sammeln ( haben da Giftun mit Riff-Stops vor). Weiterhin zum Desert Rose hotel soll es bessere riffe geben.

Christoph84

Beitragvon Christoph84 » Sa 03 Mai, 2014 09:04

Es gibt eine Art niedrigen Zaun zwischen den beiden Bereichen, wir hatten den Anfangs allerdings garnicht bemerkt und ich kann mir nicht vorstellen das wirklich intensiv darauf geachtet wird wo ihr liegt oder ins Wasser geht.
Wenn ihr Schnorcheln wollt würde ich sowieso über den Steg weiter vorne ins Wasser gehen da gibts es noch was zu sehen.

Gast

Beitragvon Gast » Sa 10 Mai, 2014 13:24

Ok danke, seit ihr dann auch auf die Dana Seite gewechselt?
Welchen Steg meinst du? Den kurvigen oder den Geraden vom Dana?

Christoph84

Beitragvon Christoph84 » So 18 Mai, 2014 19:22

Ja wir waren auf der Dana Seite und zum Schnorcheln der gerade Steg vom Dana.

Benutzeravatar
Theence
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24 Mai, 2014 09:14

Beitragvon Theence » Mo 26 Mai, 2014 13:34

Genau, immer dem geraden Steg lang und wenn ihr Glück habt sehr ihr im Wasser auch Fische. Besser ist aber ein Ausflug zu buchen und dort zu Schnorcheln.