Tauchreise mit Kurs nach Dahab März 2005

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Foerdetaucher

Tauchreise mit Kurs nach Dahab März 2005

Beitragvon Foerdetaucher » Fr 17 Sep, 2004 15:07

Hallo an alle,

da ja im Forum immer wieder die Frage nach Umfang (meist 4 - 5 Tauchgänge im Meer), Preis (meist so um die 300 Euro) und Ort (in Ägypten gehts zumindest leichter und wärmer) eines Tauchkurses auftritt, will ich hier mal was reinstellen, das zum Normalpreis die üblichen Tauchkurse weit übertrifft.

Es geht um eine Gruppenreise vom 21.03. - 04.04.2005 nach Dahab/Sinai.

Wer schnorcheln will, findet kilometerlange schöne Saumriffe.
Wer tauchen lernen will, bekommt den Kurs so ganz nebenbei, aber intensiv, für 50 Euro, dazu kosten 12 Tauchtage = 24 Tauchgänge nur 130 Euro plus ca. 25 Euro für Transfers (zum Vergleich: Üblich sind 180 - 200 Euro für 10 Tauchgänge.)

Und wer schon tauchen kann, findet zu diesen Superpreisen herrliche Riffe (ohne Bootfahrten) sowie Möglichkeiten der taucherischen Weiterqualifizierung.

Wichtig zu wissen:
Kein Kindertauchen! Ich bin aus medizinischen Gründen strikt dagegen, Kinder unter 14 Jahren mit Gerät ins Wasser zu schicken.
Keine PADI-Kurse! Aus- und Weiterbildung nach den Regeln der neuen DIN EN-Norm.
Tauchen bis max. 40 m und Dekotauchgänge sind OK. Für Taucher gilt: Selbständiges Tauchen im Buddysystem, kein händchenhaltender Guide vorhanden.

Die Gruppe ist in einem netten Hotel direkt an der Promenade von Dahab untergebracht.

Preis incl. Flug mit Condor, Transfer, DZ/DU/WC/HP ca. 700 Euro

Leitung durch einen Tauchlehrer ** und Biologen.

Da Flüge reserviert sind,ist Meldung bis spätestens 10.10.2004 erforderlich.

Gruß

Jo

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Juhuuuu ich bin dabei

Beitragvon Conny-BS » Fr 15 Okt, 2004 19:49

hallo lieber jo, i :oops: ch freue mich dabei zusein und bin irre gespannt. wenn Nette dies lesen sollte :wink: , melde dich doch bitte mal bei mir. DANKE.
Bis bald, schönes wochenende :-D
Conny

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 19 Okt, 2004 10:49

@ Conny und Nette (falls du mitliest)

Wird eine wirklich nette und bunt gemischte Truppe, erstes Mailrundschreiben kommt in ca. 10 Tagen an alle Teilnehmer.

@ alle anderen

Bitte nicht mehr melden, die letzten reservierten Plätze in meinem Flugkontingent sind weg. Oder ggf. selbst einen Flug besorgen, im Hotel ist noch Platz.

Gruß

Jo