* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
schnuff
Urlauber



Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Nähe Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2016 20:33  Titel:  Anschlag auf Hotel in Hurghada 8.1.16  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Links kann ich keine setzen, aber gerade eben wurde bei Focus online berichtet, das heute drei bewaffnete Männer einen Anschlag auf das Bella Vista Hotel in Hurghada verübt haben. Sie kamen wohl, genau wie in Tunesien, übers Meer


   OfflinePersönliche Galerie von schnuffBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Meretaton
Weltenbummler


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2721
Wohnort: Wegberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2016 21:11  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier der Link
http://www.focus.de/politik/ausland/anschlag-in-hurghada-drei-bewaffnete-eroeffnen-feuer-auf-touristen-hotel-in-aegypten_id_5198495.html

Angeblich schwenkten die Angreifer die scharze IS Flagge. Die Attentäter wurden wohl getötet, 2 Touristen wurden verletzt.
Wenn der Terror jetzt in Hurghada angekommen sein sollte, war es das mit dem Tourismus dort.
Warten wir weitere Nachrichten ab.

Hier noch ein Update aus der Ahram online
http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/180459/Egypt/Politics-/UPDATE--Tourists-injured-in-attack-on-Hurghada-hot.aspx

Laut FAZ wurden dabei ein Tourist aus Deutschland und Dänemark verletzt
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/deutscher-tourist-offenbar-bei-anschlag-auf-hotel-in-aegypten-verletzt-14005041.html


Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Meretaton
Weltenbummler


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2721
Wohnort: Wegberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2016 21:27  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Auswärtige Amt hat binnen 1 Stunde die Hinweise dahingehend ergänzt:

Am Abend des 8.1.2016 kam es zu einem Anschlag auf ein Touristenhotel in Hurghada am Roten Meer. Die Lage ist derzeit noch unklar. Reisenden wird geraten, zunächst in den Hotels zu verbleiben und sich über diese Reise- und Sicherheitshinweise sowie die Medien informiert zu halten


Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1899
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2016 21:41  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Info von vor Ort: Es war KEIN Angriff irgendwelcher IS Anhänger. ein paar Männer haben sich wegen einer oder mehrerer Frauen gestritten - die Situation sei dann so eskaliert - das dann sogar geschossen wurde.

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 09.11. - 28.11.2017

Skorpion Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Meretaton
Weltenbummler


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2721
Wohnort: Wegberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2016 21:50  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab auch eben von einer Schreckschusspistole gelesen und einem Messer. Mal heisst es Angreifer kam vom Meer, dann war es in einem Restaurant. Warten wir noch ein wenig ab, bis die Nachrichten präziser werden.


Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mercy
Weltenbummler


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 663
Wohnort: Ostfriesland
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Jan 09, 2016 14:10  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Version mit dem eskalierten Streit scheint sich wohl nicht bestätigt zu haben. Zumindest lese ich überall nur von (zum Glück) einem amateurhaften Anschlag. Sie also nicht gerade nach IS aus.

Ich mache mir zumindest im Moment keine Gedanken darum, ob unser Urlaub stattfindet oder nicht. Auch für meine Schwiegereltern, die nächste Woche nach Luxor/Hurghada fliegen stellt sich diese Frage nicht. beleidigt

In den letzten Wochen gab es bei uns mehrere tödliche Verkehrsunfälle. --> Ich fahre trotzdem noch Auto!!! zwinker

_________________
Ma Salama
mercy

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von mercyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Aga
Reisender


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Sauerland
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Jan 09, 2016 16:40  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt wieder 20 Versionen was da passiert ist. Erst mal abwarten!


Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von AgaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peabody
Urlauber


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 132

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa Jan 09, 2016 17:54  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin gerade in Hurghada. Hier und im ägyptischen Fernsehen ist folgende Version häufig: bei den Jungs handelte es sich um Mitarbeiter des Hotels. Es war ein interner Streit um Geld. Bewaffnet waren sie mit einem Messer und einer Spielzeugpistole. Hineingekommen sind die durch die Vordertür durch die ganze Anlage bis zur Rezeption. Obs stimmt weiß ich nicht. Niemand hat eine IS Flagge oder ähnliches gesehen. Heute war alles ruhig. Wir waren mit dem Boot draußen, nachdem irgendjemand alles gecheckt hat. Erschreckend waren vor allem die westlichen Berichte, die auftauchten als hier noch gar nichts klar war...


Löwe Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von PeabodyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
NICO
Moderator


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 6935
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2016 17:13  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Messerattacke auf Ägypten-Urlauber
Männer sollen "amateurhafte" Einzeltäter sein

Sie kamen beim Abendessen. Mit Messern bewaffnet stürmen zwei Männer ein Hotel im ägyptischen Hurghada. "Wir werden diesen Ort in die Luft sprengen", soll einer gerufen haben. Kairo erklärt nun, es handele sich um "amateurhafte" Einzeltäter.



http://www.n-tv.de/politik/Maenner-sollen-amateurhafte-Einzeltaeter-sein-article16731296.html

mal gucken wieviele Versionen noch kommen ....

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OnlinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICO
Moderator


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 6935
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2016 19:11  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Der Hintergrund des Angriffs könnte einem Bericht zufolge ein Racheakt zweier ehemaliger Angestellter gewesen sein. Das schreibt eine lokale Tauchschule in ihrem Weblog unter Berufung auf Augenzeugenberichte. -


http://derstandard.at/2000028782104/Angriff-in-HurghadaKairo-kuendigt-besseren-Schutz-fuer-Touristen-an

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OnlinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1899
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Jan 11, 2016 09:25  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Peabody hat folgendes geschrieben:
Erschreckend waren vor allem die westlichen Berichte, die auftauchten als hier noch gar nichts klar war...


Ja - "alle" waren zur Stelle - ist schon ein wenig merkwürdig und was mich noch an der ganzen Sache irritiert ist: Noch NIE hat das AA so schnell reagiert - wie kam das?? Grübel

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 09.11. - 28.11.2017

Skorpion Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICO
Moderator


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 6935
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Jan 11, 2016 17:46  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ja - "alle" waren zur Stelle - ist schon ein wenig merkwürdig und was mich noch an der ganzen Sache irritiert ist: Noch NIE hat das AA so schnell reagiert - wie kam das??Grübel


Genau das hat mich auch schwer gewundert ............


Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OnlinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14595
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2016 18:05  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

und wieder was "neues" dazu

Zitat:
Das Ziel der Attentäter, die kürzlich das Hotel „Bella Vista“ im ägyptischen Badeort Hurghada attackiert haben, waren russische Touristen, berichtet die Zeitung „Al-Masry Al-Youm“ unter Berufung auf Polizeiangaben.


Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20160112/307032168/aegypten-angriff-russland.html#ixzz3x3CAI3ux

nur komisch dass es dann doch keinen russischen bürger getroffen hat.

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICO
Moderator


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 6935
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2016 19:42  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ägypten: Kaum Stornoanfragen für Hurghada

Vier Tage nach dem Vorfall im Hotel Bella Vista in Hurghada deutet alles darauf hin, dass es sich um einen bewaffneten Überfall und somit nicht um einen Terroranschlag gehandelt hat. Zudem habe das Ereignis gezeigt, „dass die Sicherheitskräfte vor Ort schnell und besonnen handeln können“, berichtet der Chef einer ägyptischen Incoming-Agentur.


http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/reiseveranstalter/news/datum/2016/01/11/aegypten-kaum-stornoanfragen-fuer-hurghada/

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OnlinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14595
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa Jan 16, 2016 13:54  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

dazu hier auch noch was aus dem hotel

http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/STOLLBERG/Schiesserei-in-Aegypten-Paar-aus-Oelsnitz-spuert-Todesangst-artikel9405573.php

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.2448s ][ Queries: 20 (0.0431s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de